1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Aaa

Aaa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich denke

HD hat sich durchgesetzt, genauso wird es mit diesem standart, 3D kommt im 10Jahres Takt neu auf den Markt, solange bis es bezahlbar ohne Brille sein wird. Dann wird es auch ein standart. Die Hersteller wollen doch Hardware verkaufen.

2. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wer UHD wegdiskutieren will, hat einen Fernseher bis max 60". Je größer aber das TV Gerät, je mehr macht sich UHD/4K bezahlt. Ich zumindest will Serien wie Daredevil und Co. nicht mehr in einfachem FullHD gucken.

sebbe_bc und docfred gefällt das.
  3. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nur das daredevil in 2k läuft, wenn ich mich nicht irre..

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    3D wollte kein Mensch. Das war einfach bei jedem neuen Fernseher dabei. Und sah zuhause noch schlechter aus als im Kino. Genau wegen diesem elenden 3d hype waren wir seit Jahren nicht mehr im Kino.

UHD jedoch wird nachgefragt. Aktiv. Und es sieht super aus.

5. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Hm, ich brauch kein Full HD, was soll ich mit UHD?
    Weiss nicht wo die grosse Nachfrage herkommen soll.

Dazu noch die Bandbreitenprobleme im DSL Ausbau. Weiss nicht wie das Masse machen soll

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Jupp. Farbfernsehen ist ja auch so eine komische Mode, die bald wieder vorüber ist.

Eddy0159, TV.Berlin, Morbol und 2 anderen gefällt das.
  7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Zum Ende einer eventuell geplanten Migrationsphase dürfte man sich dann wohl Gedanken machen müssen über einen HDMI-zu-Scart-Konverter.

In dieser merkwürdigen Community von Digital Fernsehen geht es ja zu wie bei den HiFi-Puristen, wo auch noch gelegentlich Schellackplatten in Ehren gehalten werden. Hände hoch, falls hier jemand noch aktiv Röhrenfernseher betreibt. Ich war Samstag beim Recyclinghof, dort wird Röhrengut wohl immer noch eingeliefert.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich kann Spass vertragen :). Mal im Ernst: ich würde der Scartbuchse ja gar nicht nachtrauern, wenn die Telekom es ermöglichen würde, das man die angeschlossenen Festplatten zum PC tragen kann, und die Inhalte kein DRM haben. Dann könnte ich durchaus mit ins Horn blasen, denn eine gewisse Affinität zur Habgier will ich ja gar nicht abstreiten :) :) :).

By the Way: ich bin z. B. kein HIFI-Purist, sondern Jäger und Sammler nach alten Film- und Serienperlen, die man nur teuer oder selten auf DVD/ Bluray bekommt, oder auch seltenen Sachen generell. Die möchte ich dann entweder auf DVD verewigen oder einfach und knackig als MP4 oder xvid auf die Festplatte bannen, und wenn es sein muss, dann über den Umweg Scart und DVD-Recorder. Wenn es sich um ältere Ware handelt, und die Geräte brauchbar sind, ist der Qualitätsverlust marginal, jedenfalls weniger schlecht als der Umweg über VHS wie in den 80ern. :)

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Jedenfalls, ich bin zwar keine beleidigte Leberwurst, aber die Posse Scartbuchsen-Fan gleich HIFI-Purist und ewig Gestriger, ist so verschnarcht und verzopft wie Relikte aus der Kaiserzeit. Und die hab ich nie erlebt, so alt bin ich nun auch wieder nicht :)

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Du warst gar nicht speziell adressiert.
    Der MR400 hat, soweit die geleakten Informationen stimmen, keinen Scart-Ausgang und wenn man ca. 2 Mio. Haushalte irgendwann auf diese Gerätegeneration migrieren wollte, dann reicht es nicht aus, Alt-Receiver gegen neue zu tauschen. Da hängt ja auch ein Zoo von ggf. nicht kompatiblen Endgeräten dran.

Aber das Drama, dass einem dann alle bisherigen Aufzeichnungen auf der MR30x-Festplatte verloren gehen, das könnte auch noch relevant werden. Ich fürchte, die sind wech, oder gibt es dazu andere Kenntnis? Kann man ja analog noch schnell auf DVD rippen, wäre bestimmt Tobys' Herrchens Tipp.

Wir können ja im Mai sicher zwei neue Threads starten:
    - Wechsel auf Entertain 2.0: Vor- und Nachteile.
    - Auf Entertain 2.0 gewechselt: Wo sind meine alten Aufzeichnungen (Kreisch)?

Michael Hauser gefällt das.