1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.910
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Ich bin da ja nur gespannt ob man als BEstandkunde sofort wechseln, wenn sich so gesehen ja nur PRmeium durhc Plus ersetzt und es kein höherwertiger Tarif ist, oder man bis Laufzeutende warten muss erst. Ähnlich wie bei Mobil die neue Happy Option. Nur Neukunden oder eben bei Verlängerung
     
  2. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe von der Telekom schonmal die zusage bekommen, dass man in Entertain TV Plus wechseln kann. Hoffentlich ist die Zusage verlässlich und der Preis bleibt gleich...
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.436
    Zustimmungen:
    5.713
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit Zusagen und Telekom ist so ne Sache. Glauben kann man das erst wenn man es Schwarz auf Weiß hat, also Auftragsbestätigung, die Schriftliche

    Premium und Plus mögen vielleicht das gleiche sein. Aber Plus ist widerrum ein neurer Tarif. Gute Frage also
     
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Ok sobald es verfügbar ist dann.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.436
    Zustimmungen:
    5.713
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht kann man die Hotline wieder an den ersten Tagen überfordern und so Neukunden Preise abstauben. Hatte ich in der Vergangenheit mehrmals
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Dazu muß das ganze erst mal Verfügbar sein.
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau das ist der Punkt... Denn so funktioniert ja auch das "neue" Seriensystem, das wir seit einiger Zeit haben. Es muss für jede Sendung hinterlegt werden, ob es eine Serie ist und zu welcher Serie die Episode gehört. Und dummerweise pflegen eben nicht die Sender diese Information (sie lässt sich über EIT nämlich auch nicht übertragen), sondern die Leistung muss zugekauft werden. Und wie gut diese Pflege derzeit funktioniert sieht man ja im entsprechenden Thread im Telekom hilft Forum und den laufenden Beschwerden in allen Threads, dass "die Telekom" die Serienaufnahmefunktion nicht zuverlässig hinbekommt.

    Wenn man jetzt neben dieser (trivialen) Information noch weitere Felder hinzufügt, die auf die gleiche Weise gepflegt werden müssen, erhöht sich zwangsweise auch das Fehlerpotenzial. Dann regen wir uns nicht mehr nur über komplett fehlende Serien oder einzelne Episoden auf, sondern auch darüber, dass mal ein "neue Episode" Flag fehlt, oder die falsche Staffel, die falsche Episode oder was weiss ich hinterlegt ist.
    Da stellen sich dann auch wieder spannende Fragen bei Serien die eigentlich gar keine Serien sind. Nehmen wir die Tagesschau - relativ einfach sind noch so Fragen wie "ist die um 20 Uhr eine neue Episode oder eine Wiederholung von 16 Uhr?" - wohl eher nicht, alle Episonden sind neu und Wiederholungen gibt es nicht? Zu welcher "Staffel" gehören die "Episoden"? Staffel 1 und Episode 9 Millionen? Ist jetzt die Tagesschau die mittags um 16 Uhr läuft die gleiche Serie wie die um 20 Uhr? Stand jetzt ist das so. Was ist mit Sendungen wie "SPORTextra" wo unterschiedliche Inhalte unter gleichem Titel laufen? Da kann man sich unendlich drin vertiefen und diskutieren und am Ende nie alle zufriedenstellen.

    Bei der Detailanzeige juckt das noch keinen (und die Staffelinformationen werden jetzt schon bei E2Go angezeigt, sofern vorhanden - bei 2.0 dann sicher auch) - wenn aber Entscheidungen darauf basierend getroffen werden, ob eine Aufnahme stattfindet oder nicht - dann zeigt sich erst wie "gut" die Datenqualität ist - und diese Beurteilung ist wie gesagt noch dazu höchst subjektiv. Ausserdem "verlangt" sie dem Nutzer auch ab sich zu informieren. Denn die Information "das hier ist S04E23" reicht noch nicht aus, um zweifelsfrei zu entscheiden, ob der Nutzer die Episode aufnehmen will oder nicht. Man kann damit zwar verhindern, dass die gleiche Episode 2mal auf der Platte liegt, aber damit nur die Episoden aufgenommen werden, die man noch nicht kennt, müsste man dem System auch noch mitteilen welche Staffeln und ggf. welche Episoden (Gruß an Pro7 die auch mal mitten in der Staffel aufhören und ein Jahr später fortsetzen) man überhaupt haben will. Da bräuchte man dann fast noch die ganzen Episodenguides auf der STB um das rauszufinden. Irgendwann ist man dann an dem Punkt, was macht mehr Arbeit.. dem System genau zu sagen was man will oder gleich die Episoden selbst programmieren? :)

    Kleine Anekdote am Rande, ich hatte vor Jahren als der MR-Client noch nicht durchgewürfelt war, mir das Aufnahmeplanungsobjekt für Serien angeschaut. Und da gab es sogar eine Bitmaske für die Wochentage - diese hat es nur nie bis auf die Oberfläche geschafft und wurde immer auf 255 gesetzt :)
     
    Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.167
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich wird man auch von MagentaZuhause Entertain-Premium (oder welchen alten Tarif man auch hat) auf den neuen Tarif wechseln können. Ist ja ein quasi "Upgrade" und wir bestimmt 5-10 Euro teurer sein ;)
    Selbst wenn nicht, geht so ein Upgrade eig immer: ist ja was neues und "besseres". Das wird man vielen Bestandskunden NICHT vorenthalten.
    Ich sag nur SkyOnDemand würde man dann vorenthalten, obwohl verfügbar. So würde einseitig was vorenthalten werden, obwohl man in der aktuellen Sky-Struktur ist und es sogar verfügbar wäre. Das würde ganz schön NICHT gut gehen ;)
    Also da mache ich mir keine Sorgen.
     
  9. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.782
    Zustimmungen:
    601
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weiss jemand ob die Preise wenn man den neuen Receiver mietet gleich bleiben ?

    Wo steht das mit dem neuen Tarif ?
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    bedingt durch die Fehlerhafte Externe Zuarbeit, bin ich ein guter Kunde der iTunes Staffelpässe geworden.