1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Wie genau stellst es denn ein? Ich hab das mal am Beispiel zu Laufzeiten von Walking Dead gemacht in der letzten Staffel. Laut EPG war beginn imm 20:56 Uhr (real 21 Uhr) Egal was ich eingestellt hab ob mit immer gleiche zeit usw es wurden ALLE folgen aufgenommen. JEden tag sobald auch nur eine Folge lief egal welche Staffel welche uhrzeit. ICh musste in der SErienaufnahme immer dann im vorraus die zuviel eingetragenen sendungen löschen damit wirklich nur die eine neue aufgenommen wird.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    So geht es mir auch mit "Brisant". Ich weiss aber, das das früher mal anders war. Wenn man die Sendung jetzt auf Serienaufnahme stellt, hat man die Nacht-Wiederholung automatisch mit bei, und das ist doch Blödsinn :-(.

3. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Passiert das auch, wenn die Aufnahme auf eine feste Uhrzeit begrenzt ist?!

4. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Geht hier aber auch am Thema vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2016
  5. purer-luxus

purer-luxus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Gut, jetzt habe ich viel gelesen, was alles ab dem 28.04.16 oder kurze Zeit später alles mit Entertain 2.0 und dem neuen Mediareceiver möglich sein wird.

Meine Frage: Was kann ich von Entertain 2.0 erwarten, wenn ich meinen Mediareceiver 303 behalten will?

Bleibt dann alles beim alten?

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz? Nichts kannst du erwarten weil du die beiden neuen Brauchst. Entweder den mit Festplatte, MR 400 oder den ohne Festplatte, MR 200

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Zur Serienaufnahme, wenn man nur zu einer bestimmten Zeit aufnehmen will muss man an der STB programmieren und/oder nacharbeiten und in den Serieneinstellungen auf "nur um x Uhr" stellen. Dann gilt Anfangszeit +-2h als Serienepisode. Im PM gibt es diese Einstellung nicht und der Standard ist "jederzeit".

Michael Hauser gefällt das.
  8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Sieht dann so aus:
    [​IMG] ;)

Absolut fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2016
    Michael Hauser und frischkur gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das geht dann aber wohl nur über den Receiver. Über den Programm-Manager hat man den Komfort wohl nicht. Habe es noch nicht ausprobiert. Seitdem es den Programm-Manager gibt, programmiere ich 99 Prozent meiner Aufnahmen nur noch Online. Ist natürlich auch meine Schuld, das ich die andere Möglichkeit noch nicht ausprobiert habe. Werde ich nachher versuchen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich programmiere halt nicht gerne mit der Fernbedienung. Ich liebe den PM. Aber in dem Fall werde ich es nun anders versuchen bzw. ändern.

10. CommanderROR

CommanderROR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich nehme auch die app, aber mit dem MR303 soll es wohl auch nicht optimal klappen...habe ich aber nur bedingt getestet.
    Selbst wenn es mit entsprechenden Einstellungen am MR ginge, es kann ja nicht der Sinn der Sache sein, dass man das manuell konfiguriert. Die Infos zu Staffel und Folge müssen ja vorhanden sein, und der MR muss sie nur auslesen und verarbeiten. Dafür ist ja alles Online.

Michael Hauser gefällt das.