1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Also Magine TV , Zattoo übertragen RTL usw. sowie TNT Film AXN usw. und YouTV speichert
    RTL und C0. für 7 Tage.

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, prinzipiell könnte man die Android App von to go/EntertainTV ja auch auf einem (Android)TV Gerät installieren - die Streams sind aber halt nur Briefmarkengröße :)
    Und die Verfügbarkeit auf allen Geräten hat Netflix ja auch schon damit bezahlt, dass die Inhalte auf diversen Portalen zum Download sind und das obwohl sie sich mit dem DRM wirklich Mühe geben.
    Aber das wäre für Entertain der sichere Untergang. Das Risiko wird man nicht eingehen.
    Und mit Sicherheitshardware sind die Hürden halt hoch. Das hat man ja schon bei Mediaroom gesehen, als die Xbox360 nachträglich für Mediaroom fitgemacht wurde. Da müssen schon die Hardwarehersteller mit im Boot sein, Vertrauensverhältnisse aufgebaut und gepflegt werden... das kostet Zeit und Geld.

Also sehen würde ich das auch gerne, aber da müssen entweder die Hersteller in Sachen Hardwaresicherung auf- oder die Rechteinhaber in Sachen Anforderungen abrüsten. Und ich schätze es wird eher auf letzteres rauslaufen. Eben weil Netflix und Co da ja vorangehen. Aber von Inhalten auf Abruf zu Broadcasting ist doch noch mal ein Schritt.. bei Abruf kann ich mir anschauen, wer da was von mir will und das notfalls verweigern - wird das Broadcast-System geknackt, kann es jeder tun und das noch ohne dabei Spuren zu hinterlassen.

3. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich sehe Zattoo in HD auf einem HD-Fernseher in guter Qualität.

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    ja gut, Zattoo bietet ja auch immerhin 720p50 bei 5Mbit im HiQ Profil - wenn man die 10€ mtl zahlt. Ich glaube aber Entertain to go kommt da nicht ganz ran. Hatte es mal mit dem PC Plugin getestet, im Vergleich war per Multicast selbst das SD Signal besser - sowohl in den Details, als auch in der Bildfrequenz. Ich würde die 7€ für Entertain to go daher eher in die Miete eines Receivers investieren, wenn ich am TV Gerät schauen will :)
    Als STB Ersatz taugt die App imho nicht - für das Handydisplay oder kleineres Tablet unterwegs ists ganz OK. Mal ganz davon abgesehen, dass man da nur 40 FreeTV Sender empfangen kann.

5. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Klar eine Entertain TV App für Android TV oder Fire TV müsste schon mindestens die Qualität von Zattoo , Magine TV oder Sky Online TV haben.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2016
  6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hoffe mal, dass die Qualität deutlich über der von Skype Aps liegen würde....

7. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

8. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gute Nacht:sleep:

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Guten Morgen :)

Hagast gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Guten Morgen. Bin schon seit 6 Uhr wach.

Hagast und Schnirps gefällt das.