1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0 - Verbesserungsvorschläge / Feature-Wünsche

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von martiko, 13. Mai 2016.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber das mit dem Komfort-Pin von 20 bis 23 Uhr finde ich schon mal als Fortschritt. Nach 23 Uhr braucht es eh keine PIN mehr, und ich habe dann nach 20 Uhr einen ungestörten Fernsehabend :). Ich habe es aber auch erst seit 17. und werde es testen.

Kurz gefällt das.
  2. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Naja, dann mal sehen was und wie lange es dauert.

Das liegt aber wirklich am Dümmlichen Gesetzgber, da er nicht vorgesehen hatt das man einen Master PIN Eingeben könnte (per Postidentverfahren z.b. zusenden möglich), da ja alle Haushalte Kinder haben müssen! Es gibt keine Haushalte ohne Kinder/mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2016
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Keine Ahnung, man meint vielleicht, manche wären sich nicht sicher, ob sie nicht doch Kinder hätten, oder das Nachbarskind geschickt worden ist, nach Milch oder Salz zu fragen, durch die Wohnungstür nach dem Klingeln auf das Fernsehen gucken könnte, und einen geschützten Beitrag erhascht. Soll ich jetzt also, wenn es klingelt, laut Gesetzgeber, vorsichtshalber lieber auf Baby TV schalten, wenn es klingelt, und ich einen üblen Horrorfilm tagsüber gucke, weil ein Kind des Nachbarn klingeln könnte? Ich könnt ja auch die Batterie rausmachen....

Manchmal meint man wirklich, entweder ist die Regierung irre, oder die meinen die Bevölkerung ist sowieso komplett irre, und muss vor sich selbst geschützt werden... :rolleyes:

Das Bescheuerte ist: die Receiver haben Festplatten. Und die Free-TV Sender bringen auch Filme mit Altersfreigabe. Und wenn ich die aufgenommenen Filme dann tagsüber schaue (mit Werbeunterbrechung), und dann spulen kann, ist die Altersfreigabe im Pay TV ja ohnehin paradox. Bloss weil die Filme werbeunterbrochen sind, sind sie doch in gleichem Masse mit Altersfreigabe, als wären sie vom Pay TV. Der Schutz ist also nur theoretisch, wenn auch praktisch der Kunde erstmal die Gängelung hat. Er wird also entweder mit Werbung gegängelt (Free TV), oder mit PIN-Eingaben (Pay TV). :cautious:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2016
  4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht ja nicht um die Pin AbgAbe direkt. Es geht darum , saß man dort umständlich hinkommt.
    Man muss zweimal den Pin eingeben und das ist nicht notwendig.
    Jetzt muss ich in das Menü= 1. Pin Eingabe, dann muss ich zu Komfort= nochmalige Pin Eingabe.
    Man könnte auch Komfort als eigenes Menü anbieten , aufrufen und dann eine Pin Eingabe.

doing100 gefällt das.
  5. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ohne Werbung gäbe es die Sender nicht.
    Ohne Pin Eingabe , keine Filme und Serien ab 16 vor 2200 Uhr, oder nur geschnitten.

6. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist doch total simpel zu lösen. Sobald 20Uhr erreicht und Pin eingegeben werden muss, kommt direkt eine Abfrage nach dem Motto "Wollen Sie für heute die Pin Abfrage deaktiviert lassen?". Ohne irgendwo tief im Menü versteckt zu sein.

d3000fan, Kurz und doing100 gefällt das.
  7. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Wenn es schon nicht permanent gespeichert werden kann, wäre das auch eine Lösung, die ich favorisieren würde.

8. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @doing100: tonino85 hat dir gut geantwortet. Es ist EntertainTV gemeint.5 hat dir gut geantwortet. Es ist EntertainTV gemeint.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom Hilft wurde schon genauer. Zweites Halbjahr haben sie angedeutet. Ich persönlich tippe auf/ab IFA 2016

doing100 gefällt das.
  10. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2