1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0 - Verbesserungsvorschläge / Feature-Wünsche

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von martiko, 13. Mai 2016.

  1. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige
    Ja, haben die schon vor anderthalb.....zwei Jahren eingeführt.;)
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.780
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Öhm, was willst du uns mit den 2 Quotes sagen? :)
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.780
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eigentlich wollte ich nur den zweiten bringen. Als Erläuterung, dass der tägliche Reset dieser Einstellung keine Willkür der Telekom ist sondern eine Abbildung einer durch die KJM vermutlich gerade noch akzeptierten marktüblichen Lösung ist.
     
  5. martiko

    martiko Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 55C6D
    Telekom MR 400
    Denon AVR-X4400
    Ok, dann sollte man die Option aber bitte direkt bei der PIN-Eingabe aktivieren können und nicht erst ein einem Untermenü mit 2x zusätzlicher PIN-Eingabe...
     
    d3000fan gefällt das.
  6. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Das in einem Untermenü zu packen, ist aber wohl leider der Kompromiss um den gesetzlichen Bestimmungen zu genügen.
    Die Pin 2x eingeben zu müssen nicht, beim Sky-Receiver reicht im Untermenü ja auch die einmalige Eingabe.

    Aber besser als nichts, sonst müsste man die Pin bei jeder Sendung nach 20 / 23 Uhr eingeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2016
    Kurz gefällt das.
  7. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo zusammen!

    Schön, dass ihr euch schon Gedanken zum neuen Produkt gemacht habt.

    Bezüglich neuer Mediatheken wird sich auf jeden Fall noch etwas tun. Das Jahr ist ja noch lang. Die Idee mit den Zugriff auf die Aufnahmen finde ich auch sehr gut. Von unserer Seite kann ich erst mal nur sagen, dass EntertainTV natürlich noch weiter entwickelt wird.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    19.813
    Zustimmungen:
    2.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von unserer Seite kann ich erst mal nur sagen, dass EntertainTV natürlich noch weiter entwickelt wird.

    Dachte echt das wars jetzt mit der weiterentwicklung. :) Eigentlich sollte das selbstverständlich sein das ein "neues" Produkt auch weiterentwickelt wird oder?
     
    Telekom hilft Team gefällt das.
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Vielleicht noch ein LokalTV-Portal wie es das über Satellit gibt. Mit mehr Sendern, als es jetzt schon linear gibt. HbbTV würde ich mir auch wünschen.
     
  10. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sind zwar einige schicke Funktionen neu dazugekommen (Restart, 7-Tage-Replay), aber ich finde die Menüqualität hat deutlich gelitten. Viel unübersichtlicher (kein Direktzugriff auf Aufnahmen wurde ja schon genannt)!

    Insgesamt zuwenig kontrastreich, zu kleiner , dunkler Text, die Logos im EPG sind generell ganz schick aber viel zu klein.

    Und das sage ich obwohl, ich keinerlei Sehprobleme habe ;)

    Zusätzlich lädt der VT bis er startet sehr sehr lange

    Die neue EntertainTV-App braucht unbedingt noch eine Queransicht im EPG!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016

Diese Seite empfehlen