1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0 - Verbesserungsvorschläge / Feature-Wünsche

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von martiko, 13. Mai 2016.

  1. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    @Tobys Spielplatz
    Wenn ich aber als Anbieter ( z.b. Telekom ) nicht auf die Anbieter ( Sendergruppen ) zu gehe und sage hier, wir machen das wie in der Schweiz, wer will mit machen?

    Logisch, dass der ein oder andere Kotzen würde:
    TV Now wäre keine Einnahmequelle mehr.. Etc pp
     
    Satikus gefällt das.
  2. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Erklär mir das mal jetzt..
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    RTL Group ist aber auch nicht klein. Die können ganz schön patzig werden, und gegebenenfalls auch jahrelang Features sperren, wenn sie andere Vorstellungen haben, die nicht umgesetzt werden. Zum Beispiel hatten wir jahrelang die Situation, das sie ihre Pay-TV Sender abschalten liessen für die Telekom. Sky war ja auch schon mal da. Dicker Streit, und jahrelang Funkstille. Die Telekom ist nicht so stark und mächtig, die Bedingungen alleine zu stellen. Auch hier gilt: Verhandlungen und Vorstellungen haben beide Seiten. Z. B. HD+. Meinst Du, die Zuschauer hätte jemand gefragt, ob die für die Sender zahlen wollen, wenn die die sehen möchten? Oder ob der Telekom das Recht ist, meinst Du die hätten bei den Kabelnetzbetreibern deswegen angeklopft, ob die privaten HD-Sender kostenpflichtig werden dürften? Die Telekom macht sehr viel in Richtung Zugehen, hat aber hier und da auch andere Vorstellungen, was den einzelnen Zuschauer angeht. Das Endergebnis der Verhandlungen schmeckt nicht immer jedem. Aber die Telekom ist nicht alleine schuld, das will ich damit sagen.

    Fakt ist: Keiner lässt sich in die Karten gucken, das ist aber überall so.
     
    Satikus gefällt das.
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man auf die Sender zugeht, dann sagen RTL und ProSiebenSat1 "wir, wenn du uns folgende Tarife bezahlst. Ansonsten ziehen wir dich wegen Urheberrechtsverletzungen vor Gericht".

    Kannst ja mal nach den Gerichtsverhandlungen zwischen RTL und CloudRecording-Anbietern suchen. Und es gab einen solchen Service vor gut 10 Jahren schon mal. Bei Arcor damals. Da durftest du dann einen Kanal für Fischen und vermutlich noch Bibel.TV abrufen, weil alle andere ihr Einverständnis verweigert haben.

    In Deutschland gilt die Aufzeichnung eben als Vervielfältigung. Da DVB- und IPTV-Betreiber kommerziell sind, wäre es also eine kommerzielle Vervielfältigung. Dazu müssen die Sender ihr Einverständnis geben und wollen dafür auch fürstlich bezahlt werden.

    Davon abgesehen, dass sogar zweifelhaft ist, dass die Sender entsprechende Rechte für zugekaufte Serien und Filme überhaupt besitzen. Jenseits von "Mitten im Leben" und "Punkt 12" dürfte da sowieso nichts in der Cloud landen.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    In Deutschland ist eben alles kümplizierter...:)
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    Habe einen kleinen BUG entdeckt.
    Wenn man eine Sendung im Restart schaut, und dann eine programmierte Aufnahme einspringt bleibt das Bild für ca 1 Sek stehen. Kommt aber nicht immer vor.
    Im Speedport denn ich ja zur Zeit noch dran habe wegen dem Ingenieur kann man im Hidden Menü
    unter Interfaces sehen wie dadurch "1 in ERROR" entsteht im Zähler für den LAN Port an dem der Receiver angeschlossen ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2016