1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0 und welchen Router nutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Satikus, 13. Mai 2016.

  1. Husky100

    Husky100 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    LG C8 55 Zoll UHD
    MR 201über LAN mit Router verbunden MR 401 über Devolo 1200+ verbunden
    Sky by Entertain komplett mit HD bis 05/18
    VDSL 25 IP Entertain Comfort
    Fritz Box 7490
    Yamaha RX-A 870 Receiver
    Anzeige
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    Da steht nix.
     
  3. Husky100

    Husky100 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    LG C8 55 Zoll UHD
    MR 201über LAN mit Router verbunden MR 401 über Devolo 1200+ verbunden
    Sky by Entertain komplett mit HD bis 05/18
    VDSL 25 IP Entertain Comfort
    Fritz Box 7490
    Yamaha RX-A 870 Receiver
    Ich meine mit alles läuft normal hauptsächlich, keine Bildaussetzer bzw. ganz kurze nicht weiter störende Tonaussetzer. Ansonsten störungsfrei wie sonst meist nur der Kabelempfang ist. Allerdings alles noch unter Entertain 1.0 Ab Okt. wahrscheinlich habe ich eine schnellere Verbindung mit 50 oder 100 Mbit. Ich hoffe nur dann weiterhin so störungsfrei mit Entertain 2.0 wie jetzt mit Entertain 1.0
     
  4. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe ja "nur" 16+ und betreibe eine 7320 mit 6.30.
    Jetzt hatte ich eine 7412 zum testen mit 6.50... Tja, mit der gibt es nur Probleme. Fehlermeldungen über Fehlermeldung auf dem Receiver.. Ich weiß nicht was AVM in der 6.50 geändert hat, aber das muß ja massiv sein.
    Mit der 7320 läuft wieder alles perfekt
     
  5. firebowl

    firebowl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir läuft leider nix oder fast nix.
    Mein MR400 hängt per Kabel an meiner Fritzbox 7490 mit FritzOS 6.60.
    Leider funktionieren keine Multicastsender, es kommt immer die F104030... :(
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    das hatte ich neulich ja auch bis man feststellte im KVZ war nen kabel lose...
     
  7. firebowl

    firebowl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab vorhin ne Störung gemeldet....war ein echt lustiges Gespräch...
    Multicast Sender funktionieren nicht...den Sender kenne ich nicht....

    Hoffentlich ist da morgen oder Montag einer von der Technik da. ;)
     
  8. trudhil

    trudhil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Wirklich lustig, was sind Multicast Sender?

    Multicast ist eine Übertragungsart. Der "Sender" sind Server bei der Telekom, oder die Router auf der Strecke die die Multicastframes multiplizieren. Deiner Aussage nach, ist die Annahme die Server / Router der Telekom wären ohne Funktion die Schlußfolgerung. Was offensichtlich nicht zutrifft.

    Wenn du schon versuchst Callcentermitarbeiter lächerlich zu machen solltest du nicht selbst falsche Begriffe benutzen.
     
  9. firebowl

    firebowl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok, ich hatte versucht das ganze hier vereinfacht zu formulieren.
    Natürlich tut es mir sehr leid, wenn ich damit deine Gefühle verletzt habe.

    Fakt ist aber, sobald die Übertragung von Unicast (damit beginnt bei Entertain jeder Stream) auf Multicast wechselt ist Ende im Gelände.
    Wenn ich die Multicast Streams direkt per VLC anspreche passiert rein Garnichts.

    Meine Schlussfolgerung, der Fehler liegt bei der Telekom war übrigens absolut korrekt.
    Heute früh bekam ich von Seiten der Telekom einen Zwangsdisconnect und siehe da, nun funktioniert alles.
     
    bcgie gefällt das.
  10. trudhil

    trudhil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Meine Gefühle hast du nicht verletzt. Ich stritt auch nicht ab das der Fehler auf Providerseite liegt, ich bin auch nicht ein Freund der Callcenteragents die ihre Situation selbst zu verantworten haben. Mich störte nur das du das Unverständnis des Agents auf eine unpräzise Schilderung dem Callcenter Mitarbeiter angelastet hast.