1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0 und welchen Router nutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Satikus, 13. Mai 2016.

1. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Leute,

verbringt doch nicht soviel Zeit mit dem lausigen Systemtest. Lotto spielen ist verbindlicher als der Test. Lasst uns lieber mal ernsthaftes Feedback oder Feature Wünsche niederschreiben. :)

Schnirps und Satikus gefällt das.
  2. Satikus

Satikus Guest

Habe gerade mit dem Ing, telefoniert laut seiner neuesten Aussage ist der Systemtest nicht verbindlich und noch sehr ungenau.

IPV 6 bleibt jetzt aber trotzdem aus bei mir.

Die letzten 3 Systemtests waren alle grün grad.:confused:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2016
    HondaNRW gefällt das.
  3. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann mir vorstellen das der MR erst neugestartet werden musste. In dem Moment wird ihm ja auch eine neue DHCP Adresse zugewiesen. Auch wenn die Telekom nur IPV4 bei dem MR400 unterstützt weiß man nicht was die verbaute Netzwerkkarte bzw. die Firmware macht. Kannst es ja mal beobachten.

Satikus gefällt das.
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Grinch hat eigentlich schon alles interessante dazu gesagt. Den Test kannst du in die Tonne kloppen. Ich drücke das jetzt mal direkt aus wie es ist. Mehr muss man dazu glaube ich gar nicht mehr sagen ;)

Satikus gefällt das.
  5. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mich würde es aber echt interessieren warum einige AVM oder Speedports zwicken machen. Vielleicht gibt es bald Informationen von AVM oder der Telekom.

Satikus gefällt das.
  6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, ist schon merkwürdig.
    Ich habe ja die 7490 Vers. 6.51 und nach anfänglichen Rucklern bei der Sky APP und auch bei 7 TV , jetzt keine Probleme mehr.
    Da muss etwas angepasst worden sein.

HondaNRW gefällt das.
  7. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir lief die 7490 mit 6.51 an den Fritz Powerline 530E 11 Wochen fehlerfrei. Seit knapp einer Woche habe ich in völlig wahllosen Abständen den Fehler F104030 (Bild steht und dann kommt Systemtest). Einmal umschalten und alles geht wieder. Nichts verändert. Trotz Laborfirmware 6.55 keine Besserung. Ist also alles noch ein bisschen mysteriös.

Satikus und HondaNRW gefällt das.
  8. trudhil

trudhil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Ich vermute eine unsaubere IGMP-proxy Implementierung in Verbindung mit schwacher Rechenleistung und insgesamt schlurig entwickelter Software.

Also das übliche. Billig zusammengeschustert, teuer verkauft, und immer höhere Erwartungshaltung beim Kunden geweckt durch schwachsinnige Marketingversprechen der Hersteller.

Kurz, Kundenverarsche, von Seiten des Entertainanbieters wie auch des IAD Herstellers.

HondaNRW und Satikus gefällt das.
  9. Keek_MS

Keek_MS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe eine kurze Frage. Bin jetzt zur Telekom gewechselt und hab dort im Zuge das Entertain 2.0 bekommen.
    Als Router habe ich eine Fritzbox 7430. Funktioniert dieser Router in Verbindung mit Entertain 2.0?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
    LG Dirk

10. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Laut AVM ja.