1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0 und welchen Router nutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Satikus, 13. Mai 2016.

  1. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    IPv6 nutzt MLDv2
    IPv4 nutzt IGMPv3

    Wenn beides am Router aktiv ist, ist meine Vermutung das es zu Problemen kommen könnte.
    Deshalb wäre es mal interessant bei den Routern wo es möglich ist IPv6 zu deaktivieren.

    Warum sollte es kontraproduktiv sein? Der Client oder der MR erhält doch dann eine IPV4 Adresse vom Router!
     
  2. Satikus

    Satikus Guest


    In der Fritzbox könnte ich den Haken bei IPv 6 wegmachen aber ich will im Moment nicht dran rumspielen wegen SYNC dann fragt mich der Ingenieur sofort.

    Aber ich habe ja z.b. beim Speedport mit der 007 Firmware auf dem TYP A alles grün gehabt und mit der 009 nicht.

    Gestern der Ingenieur wollte mir das überhaupt nicht glauben weil die 007 angeblich überhaupt kein Entertain 2.0 kann. :rolleyes:

    Am besten lief bei mir mit Entertain 2.0 der SP 724 TYP A mit der 007 er Firmware wenn ich ehrlich bin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2016
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du den Hacken weg machst, macht er kein Resync. Er holt sich dann nur neue IP Adressen... In diesem Fall dann nur eine IP4 Ip Adresse
     
    Satikus gefällt das.
  4. Satikus

    Satikus Guest


    Ok das kann der nicht sehen?
    Aber wenn ich nur das IPV 6 wegmache gibts dann gar keine IPV 6 mehr? Geht das?
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Dann hast du kein IP6 mehr für das Internet und bist nur noch via IP4 erreichbar.

    P.s. Telekom macht ja nur noch alle 180 Tage eine Zwangstrennung. Ich habe meine Fritzbox trotzdem so eingestellt das sie alle 24 Stunden um 2-3uhr Nachts eine neue holt....
     
    Satikus gefällt das.
  6. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    IPV4 ist ausreichend! Habe ich auch nur aktiv. Die Fritzbox hat sogar mit IPV6 große Sicherheitslücken.
    Wenn Du das gemacht hast, starte mal den Systemtest auf dem MR.
     
    Satikus gefällt das.
  7. Satikus

    Satikus Guest

    Kuhl ich mache das mal! Auf eure Verantwortung! :D:whistle:
     
    HondaNRW gefällt das.
  8. Satikus

    Satikus Guest

    so bin am basteln....:whistle:
     
    HondaNRW gefällt das.
  9. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bin echt gespannt ...
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    Hat leider kein Erfolg gebracht das IPv 6 auszuschalten.

    Nach Start des MR 400 ist beim ersten Systemtest alles gut. Der 2 läuft schon ins gelbe rein nach 3 Minuten später.

    Werde deshalb jetzt mal den Support von AVM anrufen. Mal gucken welches INFOFAX die dazu schicken wollen.:rolleyes:
     
    HondaNRW gefällt das.