1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 16.000+ Hardware-Empfehlung - Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von fabelfab, 13. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entertain 16.000+ Hardware-Empfehlung - Vertragsverlängerung

    701 braucht man auch ein Extra gerät für VDSL. Aber scheinbar magst du es dafür mehr als ein Gerät zu haben. Jeder mag es halt anders. Einer hätte gerne alles in einem Gerät der Andere halt für jedes Teil ein extra Gerät. Letzteres verschwendet zwar platz, aber irgendwas ist ja immer
     
  2. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain 16.000+ Hardware-Empfehlung - Vertragsverlängerung

    Also da Du kein VDSL hast und nutzt, reicht Deine Hardware. Klar ist ein WLAN N Standard schneller als die alten B oder G.
    Aber zum surfen reichen die vollkommen gerade mit Deiner 16er ADSL Leitung. Der G Standard macht 54 brutto also ca. 26-27 netto.
    Selbst für VDSL 25 wäre der G Standard zum surfen ausreichend.

    Der 701 sollte problemlos mit ADSL Leitungen und auch IPTV laufen. Ich würde mir an Deiner Stelle erst einmal die Leitung ansehen bzw. auslesen. Dämpfungswert u.s.w.
    Mieten und Kaufen kann jeder!
     
  3. fabelfab

    fabelfab Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain 16.000+ Hardware-Empfehlung - Vertragsverlängerung

    Okay, das kann ich alles im Menü des Router sehen, ja?
     
  4. fabelfab

    fabelfab Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain 16.000+ Hardware-Empfehlung - Vertragsverlängerung

    Ich hab jetzt mal im Router die Daten ausgelesen:

    DSLAM
    Vendor ID (Hersteller): Infineon

    Softwareversion: 163.192 - H4

    DSL Down-/Upstream: 12797 kbit/s
    Noise margin: 6 dB CRC Fehler: 1760

    Modem
    Vendor ID (Hersteller): T-Com

    Softwareversion: 1.36.02.01

    DSL Down-/Upstream: 931 kbit/s
    Noise margin: 6 dB CRC Fehler: 0






    Was sagt ihr dazu?
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain 16.000+ Hardware-Empfehlung - Vertragsverlängerung

    12797, Da hast du Entertain? Da wirds echt eng mit HD...
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain 16.000+ Hardware-Empfehlung - Vertragsverlängerung

    Da Entertain nur eine Mindestbandbreite von 10 Mbit/s hat wohl eher nicht, da bleiben ja noch fast 3 Mbit/s zum surfen.
     
  7. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain 16.000+ Hardware-Empfehlung - Vertragsverlängerung

    die 12 MB würden locker für HD reichen. Da laufen maximal 8-10 MB.
    Aber der Noise M. Wert ist mit 6 nicht der Beste. Deine Leitung ist schon Grenzwertig. Deshalb hast Du wahrscheinlich auch sehr oft Probleme.
     
  8. fabelfab

    fabelfab Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain 16.000+ Hardware-Empfehlung - Vertragsverlängerung

    Okay, danke.

    Was kann ich tun, um den Rauschabstand (Noise Margin?) zu erhöhen?
     
  9. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain 16.000+ Hardware-Empfehlung - Vertragsverlängerung

    Du könntest mal die Kabel von der Tae-Dose zum Splitter und vom Splitter zum Modem prüfen. Je kürzer umso besser.
    Ich würde persönlich die Tae Dose aufschrauben und die Drähte direkt auf den Splitter auflegen.
    Ein anderes Modem könnte eventuell die Werte verbessen. Die würde ich aber erst nach den oben genannten Punkten testen.

    Also ein Wert von 6 db ist ok, aber die Werte schwanken. Sobald er unter 5 db kommt, was sicherlich ab und zu passiert kann es zu Störungen kommen. Ein minimal Wert von 8 db würde ich versuchen zu erreichen. Es gibt auch Software Tools mit dennen man den Sync herunterfahren kann. Das muss jedoch das Modem/Router unterstützen. Du wärst dann wahrscheinlich bei 10 MB, aber dafür stabil. Da bleibt kaum noch Luft fürs Surfen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.