1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 102 reagiert nicht auf Einschalten

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von mo_mo, 15. April 2014.

  1. mo_mo

    mo_mo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hey,

    hab folgendes Problem:

    Einschalten lässt sich der Reciver nicht mehr, nur noch über die iOS App, oder halt den Knopf

    Wenn der Reciver dann mal an ist kann ich ihn über eine One For All Fernbedinung steuern, auf die Orginal Fernbediung reagiert er nicht mehr (hab die Fernbediung schon zurückgesetzt)

    Weiß jemand rat?
     
  2. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Entertain 102 reagiert nicht auf Einschalten

    Alle Endgeräte Stromlos machen, ggf den 102 resetten. Hast noch einen 2. MR? Von dem ggf mal die FB testen, klappt es auch damit nicht ist es nicht die Fernbedienung. Ggf den Anschluss mal neu Konfigurieren lassen (kann nicht jeder bei der ServiceAnnahme).
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain 102 reagiert nicht auf Einschalten

    Ich weiß nicht, ob der MR102 die gleiche FB wie der MR303 hat.

    Falls ja, schon mal geschaut, ob sie nicht zufällig im Modus für den Fernseher ist?

    Meine MR303 FB zeigte sich zudem nach 1 Jahr sehr träge und wiederwillig. Ersatz der beiden Zellen aus dem Telekom-Shop für 1,99 EUR schaffte Abhilfe. Nicht wo anders kaufen! Dort bis zu 9,90 EUR!

    Wolfgang
     
  4. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Entertain 102 reagiert nicht auf Einschalten

    Der 100 ist der einzige MediaReceiver welcher ein anderes FB Layout hat. Sonst sind alle Fernbedienungen untereinander kompatibel.
     
  5. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Entertain 102 reagiert nicht auf Einschalten

    Hallo mo_mo,

    ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und möchte gerne unterstützen.

    Du hast ja schon einige Tipps erhalten. Teste am besten einmal, wie bereits geschrieben wurde, ob eine andere Fernbedienung, wenn ein zweiter Media Receiver vorhanden ist, funktioniert.

    Mit Fernbedienung zurücksetzen meinst du den Trick mit dem entfernen der Batterien und einem Tastendruck? Reagiert der Media Receiver 102 noch auf den Kippschalter?

    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft
     

Diese Seite empfehlen