1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digiface, 17. Dezember 2004.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Enterprise

    Was mich irritiert ist,das die privaten mit ihrer 16:9 Phobie
    wohl doch wissen das ein nicht unbeträchtlicher Teil der Zuschauer
    einen 16:9 TV ihr eigen nennen,ansonsten ist es nicht zu erklären
    warum sie ihren schrottigen Laufbalken nicht dort belassen wo er auch
    hingehört,in den schwarzen Letterboxbalken der 4:3 Empfänger.

    Also Sat1:
    16:9 oder Balken weg!!!!!!!!
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Enterprise

    Hmm... Denkbar wäre es, schließlich wird die Serie mit HDTV-Equipment produziert.

    Die älteren Serien (TNG, DS9, VOY) wurden, so wie es aussieht, in NTSC produziert, was man deutlich sieht an den doch rel. flauen Kontrasten.
    Die TOS wurde auf Film aufgenommen.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Enterprise

    und sat1.de müsste erstmal Recht haben. Ok, wenn man ein Stahlwerk findet, ist das natürlich eine Waffenfabrik *ggg*
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Enterprise

    Ich schaue mir Enterprise inzwischen nur noch auf Sat.1 Austria an (Schweiz geht ja nicht, weil da joya rumrennt und Fußball läuft) - da hab ich jetzt in den letzten Wochen keine nervigen Laufbalken für irgendwelche DVD-Boxen und Conventions gesehen. Ist eigentlich recht angenehm, dass mal so zu schauen. Und die Werbung ist wenigstens auch mal was anderes, wenn man die noch nicht kennt. ;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Enterprise

    Ich habe die bisher immer nachts aufgenommen, ganz ohne Werbung und bei DVB-T mit höherer Datenrate als nachmittags. Leider wurde die gestrige Folge ja nicht wiederholt, ich hoffe das war eine Ausnahme ...
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Enterprise

    In den USA läuft ENTERPRISE in HDTV. Es wird seit der aktuellen Staffel auch mit Digitalen Kameras produziert. Bisher waren es ja noch normale Filmkameras.

    Die 3. Staffel ist schon recht gut. Und ich finde nicht das das Xindi Problem zu lange ausgedehnt wurde. Es passt recht gut in eine Staffel. Die 4. Staffel ist allerdings nochmal ein Qualitätssprung und seit Jahren das Beste was bei ST zu sehen war.