1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2003.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Sorry Reinhold, aber das Geschäft der Primetme (und es ist ein Geschäft) ist in den letzten Jahren immer härter geworden, das ist ein kommen udn gehen im amerikanischen Fernseh, shows kommen teilweise garnicht mehr nach Europa weil sie so schnell weg sind wie sie kamen. Es ist eben so das nur die richtig guten überleben. Ich denke da nutzt auch kein gutes abschneiden auf dem europ. Markt was einer Serie wie Baywatch damals erstmal nach einigen Seasons das Leben rettete, nachdem sie eingestellt werden sollte weil die Ratings unten waren in den USA. Ausserdem hat UPN schon in einer Pressemitteilung verkündet das wen die dritte Season keinen Erfolg bringt canceln sie und/oder stellen Enterprise zum Verkauf bereit.
    Nur wer soll die Serie kaufen wo passt sie rein, einzige denkbare Sender für mich wären FX Network und Sci-Fi, nur stellt sich die Frage nach dem Geld. Bei allen anderen passt es nicht ins Sendeschema, die grossen denke ich sowieso nicht, den FOX ist Marktführer die haben kaum noch Platz um was rein zu bringen, NBC kann momentan keine schlechten Ratingsgebrauchen sind letzter, CBS kommt glaub ich hinter FOX gefolgt von ABC die kaufen sicher Enterprise nicht weil sie in den Ratings wieder steigen wollen. Vielleicht würde TNT noch in Frage für eienn Kauf kommen, aber ob "We know Drama" zu Enterprise passt....müssten sie dann anders formulieren. winken


    CableDX
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also noch mal zu Enterprise: Ich fand Voyager die schlechteste Star Trek-Reihe. Die Besatzung bis auf den Doktor hatte irgendwie keinen Charme. Das ist bei "Enterprise" ganz anders. Sehr Sympatisch gespielt. Mein Lieblingsreihe Deep Space Nine, auch wenn viele was anderes sagen. Hier hat man neue Spezies im Detail eingeführt und die völlig neuen Welten schön Vorgestellt.
    Gruß Eike
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na ja, man musste sich an jede Serie erst gewöhnen.

    Als TNG lief, trauerte ich Kirk nach, die Erstausstrahlung von TNG habe ich durchlaufen lassen, ohne dass ich sie sah, beim zweitenmal wurde ich voll der Fan, mit DS9 konnte ich mich bis heute noch nicht so ganz anfreunden, da schaue ich längst nicht alle Folgen, vereinzelt ein Paar, und dann erst wenn das Dominen und co. anfängt, ein umdenken von TNG zu Voyager war auch nicht so einfach, nach dem Startfilm dachte ich, tja bis wann kommen die nach Hause, dass das 178 Folgen dauert hätte ich nicht gedacht.


    In all den Serien außer TNG gibt es ein Loch wo man merkt, die Ideen gehen aus, dann kommt eine Idee die länger angelegt ist und es wird besser, aber man meint, das Loch brauchen die erst mal ( um einen Tr... ).

    Auch bei Voyager war das so, auch bei DS9 ( irgendwann langt es mit dem Alltagsleben auf einer Raumstation ), und da hatte auch Voyager zu kämpfen, mit dem Alltagsleben auf der Voyager ( der hatte Bauchweh, die Liebeskummer, der Sülste ), und zu der Zeit las ich auch einen Bericht, das die Zuschauer abspringen, da es langweilig wurde, dann kam Seven und ein bissel Borg und die Welt war wieder OK.

    Wenn die die Enterprise so 178 Folgen durch den Alpha-Raum schippern lassen, dann gibt es vielleicht nur 100 Folgen, die müssen sich was einfallen lassen.
    Das ist nicht leicht, aber ich habe mich sowieso gefragt, warum eine Serie vor Kirk, wir gehen ja Rückwerts, ich will nach vorne.

    digiface
     
  4. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    Enterprise find ich eigentlich ganz gut ... nur wenn die Quoten nicht so gut sind, werden die in der nächsten Staffel was neues bringen ...

    War das nicht bei DS9 auch so? Die ersten beiden (?) staffeln waren nicht der Hit, dann haben die einfach mehr Action reingebracht - weniger Station-Only ...

    Und StarTrek hat eine feste Fangemeinde - sowas wie Stammkunden - und stammkunden sind wertvoll - die Fangemeinde wird für die Werbeindustrie interessant sein - die haben hier ein festes Profil an Zuschauer ...

    Ist doch bei Harald-Schmidt-Show auch so ... der wäre schon mehrfach beinahe abgesetzt worden - die Quoten waren nie sonderlich - aber in seiner Zielgruppe (14-25jährige?), hatte er top-quoten und das macht die Sendung für die Werber wertvoll ...

    Bis denne
    Wulfman
     
  5. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na mit der Zielgruppe (14-25) wird es wohl nicht stimmen, diese oberflächlichen individualisierten Modejunkies haben ganz andere "Sorgen".

    Die Zielgruppe ist wohl am Besten mit dem Studiopublikum übereinstimmend, ich nehme mal an so von 25-50 Jahren, die auch noch über die älteren Sachen lachen können, die nachgewiesenermaßen PISA-verdummten Jungen wissen damit ja auch gar nix mehr anzufangen, denen bleibt nur TV Total und Elton TV, sowie die Kreischzicke Kiesbauer.

    Ansonsten bleibt wohl anzumerken, daß Sat 1 außer Harald Schmidt ja rein gar nichts mehr zu bieten hat, dieser Sender hat beeindruckend vorgemacht, wie man sich sein Publikum abspenstig machen kann.

    Das ganze Geld in die BuLi investiert und damit sich selbst ruiniert.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @Wulfman:

    Das ist ja gerade das Problem, dass Stammpublikum in den USA lehnt das neue Enterprise ab, deswegen sind die Ratings auch unten. Ich bin kein Enterprise Fan oder Fan der ganzen Star Trek Serien etc., deswegen kann ich das nicht beurteilen. Mir kam nur zu Ohren das die Fanclubs in den USA versuchen ihre Mitgleider zu animieren Enterprise einzuschalten, nur leider mir mässigem Erfolg.


    CableDX
     
  7. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    oh das ist übel ...

    Aber btw: die Quoten von Baywatch DAMALS winken waren in den USA unter aller sau - da wars abgesetzt - nur in Europa und anderen Flecken der Welt wollte man das sehen - deswegen haben die hinterher nicht mehr so sehr für den US-Markt gedreht - eher für den Weltmarkt - später kam das Zeug dann wohl auch in den USA wieder an ... aber gings nur nach den USA wäre nach 1-2 Staffeln finish gewesen ...

    Sat1 meinte doch zu Enterprise das die mit den Quoten sehr zufrieden sind ... und was ich so gehört hab, finden die Serie auch ne menge Leute gut - hab bisher nix negatives gehört. Wenn dieses in anderen Ländern auch so weiterläuft, könnte sich Baywatch wiederholen? winken

    Bis denne
    Wulfman
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ja schrieb ich oben ja das Baywatch damals nur der europ. Markt gerettet hat.
    Nur das Primetime Geschäft ist seitdem härter geworden, da bleibt vieles einfach auf der Strecke.
    Auch spricht dagegen Enterprise weiter zu produzieren das UPN (die Enterprise in den USA ausstrahlen) in einer Pressemitteilung sagten, entweder wir cancel, es gibt ein trade oder transfer, heisst canceln oder ein andere Sender übernimmt die Serie bei erneuten Misserfolg. Ein Tausch gegen eine andere Serie gibts nur selten.
    Selbst wen man diese Idee für Europa weiterhin zu produzieren in Erwägung zieht, Enterprise hat mit dem neuen Format erst die 2. Staffel und die erste und die zweite sind gefloppt, bei Baywatch damals waren ja erst zuletzt schlechte Ratings vorhanden. Ich denke UPN wird nach der 3. Season Enterprise canceln und einen Käufer wirds sicher auch nicht geben. Es könnte sogar sein das mitten in der 3. Season schon gecancelt wird, wird meistens dann gemacht wen die schlechten ratings nochmal unterboten werden.


    CableDX

    <small>[ 25. Juli 2003, 20:07: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da verwechseln Sie wohl etwa - abgesehen davon, daß man schlecht eine gesamte Generation über einen Kamm scheren kann. Individualisiert ist man gerade in dem Alter in aller Regel noch nicht, sondern man schert sich vielmehr um tatsächliche oder vermeintliche Trends und Normen. Da bleibt kein Raum für Individualität. Die kommt später - und das ist dann ver Vorzug des Alters.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hurra, morgen geht es weiter, aber ich denke mal, dass wir jetzt auch über SAT1 CH, Enterprise im Vorabendprogramm, nur mit Werbung sehen können, schade !!!!!

    digiface