1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise startet nicht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Tamino, 7. Mai 2006.

1. Sco

Sco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Enterprise startet nicht

Hallo, habe dieses Problem auch seit längerem und das Gerät einmal ausgetauscht und bereits zweimal beim Händler gehabt. Er hat dann die aktuelle Sodtware aufgespielt (1.3) und dann Sendersuchlauf nur deutsche Sender. Bei ihm ist es dann den ganzen Tag gelaufen.
    Bei mir angeschlossen, Sendersuchlauf auch nur Deutsch, aber nach kurzer Zeit friert das Bild z.B. bei RTL ein und es hilft nur noch ein Reset. Warte nun auf die neue Softwareversion und hoffe auf ein Wunder. Schade, das Gerät ist absolut unausgereift und eigentlich eine Frechheit es zu verkaufen.:wüt: :wüt:

2. rued409

rued409 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema

Hallo,

danke für die Tip´s. Nein, der Reset klappt nicht. Das Ding bleibt immer mit dem Schriftzug "Enterprise" auf dem Bildschirm hängen. Eigentlich war heute eine für micht wichtige Aufnahme geplant. Ich denke, es ist etwas defekt. Eine Neuinstallation ohne Neupartionierung habe ich gemacht - kein Ergebnis. Ich möchte meine Aufnahmen retten, darum mache ich das andere noch nicht. Ich habe aber schon einmal alle Aufnahmen verloren. Langsam finde ich auch, dass man den Kunden mit diesem "Ding" zuviel zumutet. Wenn sich die Probleme nicht in befriedigender Weise abstellen lassen, werde ich die längste Zeit meine Nerven an diesen *******kasten verschwenden. Die Idee ist toll, die Umsetzung spottet jeder Beschreibung - schade eigentlich.
    Haut eigentlich das Gerät von Siemens hin. Vielleicht weiss es ja jemand

Schönen Sonntag noch
    Rüdiger

3. flinch

flinch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist echt faszinierend - ich habe zwei Enterprise (eine 250er und eine 400er, die bald eine 750er ist) und das schon zwei Monate. Ich habe bislang noch keine Startprobleme gehabt und nur einen Hänger aufgrund einer kaputten DVD...

Hab ich da jetzt zwei Montagsgeräte oder einfach nur Glück gehabt?

Diese Schwankungen in der Qualität können doch in einer normalen Fertigung nicht auftreten?!?

Ich überlege sogar, bei meinen Eltern (die 250er) die neue Software nicht aufzuspielen - Never change a running system.

@rued409: Da gibt es doch die Backupfunktion - Der Händler sollte damit deine Daten sichern können bevor ihr die neue Software aufspielt...

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  4. Sco

Sco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Haloo Flinsch. Du hast ja doppeltes Glück, welche Softwareversion und welche Satelitten benutzt du? Hast Du Premiere und eine Aplhacript? Versuche so unsere Fehlerursache zu finden

5. flinch

flinch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm, ich habe auf beiden Enterprise die Version 1.3d aber keine Cryptomodule (Kein Premiere). Sat is Astra...

6. Sco

Sco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Konnte nun den Fehler auf meinem Gerät einer Hardwarestörung zuordnen. Gehe davon aus, dass es die Harddisc war die einfach hängen bleibt und somit das Bild einfriert und nichts mehr geht. Deshalb hat auch die 1.4 nichts geholfen.
    Habe nun ein Ersatzgerät und alles läuft wunderbar.