1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise startet jetzt nicht mehr ...

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Case, 25. Juli 2006.

  1. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Enterprise startet jetzt nicht mehr ...

    Hallo Henning O,
    ich habe die 1.4c. Hat aber keinen Erfolg gebracht. Sicherlich läuft auch die D Box II nicht 100 % stabil, aber für 2000,--€ darf man doch etwas mehr verlangen. Wenn die Aufhängerei nicht wäre, kann man von einem super bedienungsfreundlichem Reciever reden. Vielleicht in einem Jahr.
    Gruß Christian:winken:
     
  2. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise startet jetzt nicht mehr ...

    Hmm, bei mir läuft ja Software 1.4 (ohne irgendeinen Buchstaben) und das Start- und Aufhängeprobleme habe ich seit Anfang an nie gehabt - auch nicht mit Version 1.3d.
    Vielleicht hängt es mit der Hardware-Revision zusammen (mein DVB-C-Gerät ist von Mitte März). Versuch doch mal deinen Händler oder Macrosystem zu überzeugen, Dir ein Austauschgerät zu geben.

    Viele Grüße, Martin
     
  3. RR212

    RR212 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise startet jetzt nicht mehr ...

    Hallo zusammen,

    habe mein Enterprise-Gerät seit ca. 3 Wochen mit der Vers. 1.4a bekommen. Beide hier angesprochenen Probleme hatte ich von Anfang an : beim Starten ist das Gerät meistens hängengeblieben und ich kann nicht alle Zusatzsoftware nachinstallieren.

    Wegen dem Hängenbleiben habe ich bei der Hotline angerufen. Antwort : Fehler ist bekannt und ist mit Vers. 1.4c behoben. Man bot mir an, entweder gleich die 1.4c zubekommen oder noch ein paar Tage auf die 1.4d warten.
    Ich entschied mich für letzteres. Zufällig erhielt ich noch am selben Tag mein Registrierungs-Begrüßungspäckchen mit einer 1.4c DVD - seitdem kein Aufhängen mehr.

    Wegen dem Nachinstallieren von Zusatzprogrammen, soll ich eine aktualisierte SmartEdit-DVD erhalt - mit der Relax-1.4c-Version war dieses Problem nicht behoben.

    Gruß, RR212
     
  4. Case

    Case Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-C 250GB
    AlphaCrypt Light
    AW: Enterprise startet jetzt nicht mehr ...

    Hallo zusammen,

    ich muß mich jetzt mal selbst zitieren:
    >Interpretiere ich das jetzt richtig? Wenn die 1.4c drauf ist und man auf 1.4 downgradet, dann begeht die Enterprise Selbstmord?

    Meine kühne Behauptung wurde von meinem Fachhändler bestätigt!
    Um die Enterprise wieder zum Leben zu erwecken, mußte er nach Anleitung von Macrosystem einen Reset durchführen. Leider durfte er mir nicht verraten, wie er das gemacht hat.

    Also, nochmal zum Mitschreiben:
    Wer von 1.4c downgradet, schießt der Enterprise die Lichter aus!

    In der Anzeige der Systeminformationen gibt es die 'Frontpanel'-Version.
    Die ist bei 1.4c auf 2.22 gestiegen. Vorher bei 1.4 war die Version 2.19 soweit ich mich erinnere. Vielleicht hat das damit was zu tun?

    Viele Grüße,
    Case
     
  5. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise startet jetzt nicht mehr ...

    Nachdem ich wochenlang keine Startprobleme mit meiner Enterprise mit Software 1.4 hatte, sind sie nun auch bei mir aufgetaucht. Grund: Ich habe das Gerät neu eingerichtet mit SmartEdit. Erst dann tauchen die beiden beschriebenen Startprobleme nämlich gehäuft auf:

    1. Enterprise geht an, startet, das Macrosystem-Logo erscheint, der Fortschrittsbalken läuft durch, verschwindet, aber dort bleibt das System hängen: Bildschirm bleibt schwarz, kein Auswahlmenü

    2. Die Enterprise geht überhaupt nicht mehr manuell anzuschalten, weder über den Schalter am Frontpanel, noch über die Fernbedienung. Sie startet aber für programmierte Aufnahmen und die EPG-Aktualisierung.

    Beide Probleme sollen mit Version 1.4c behoben sein.

    Und laut Support wird Fehler 2 tatsächlich durch o.g. neue Frontpanel-Firmware behoben.

    Das Problem ist bei beiden Fehlern allerdings das Einspielen der neuen Software:

    Bei 1. kann man versuchen direkt nach Anschalten das Laufwerk mit der Taste am Frontpanel zu öffnen, hat bei mir funktioniert. Dann System-DVD einlegen und evtl. nochmal neustarten.

    Bei 2. muss man entweder warten bis Enterprise zur nächsten programmierten Aufnahme oder zur EPG-Aktualisierung automatisch startet oder man muss das Gerät ausstecken und so lange warten, bis der Akku leer ist (kann angeblich bis zu 2 Tage dauern). Steckt man das Gerät anschließend wieder ein, startet es automatisch, um den Akku aufzuladen.

    Vielleicht hilft's ja jemandem...

    Viele Grüße, Martin
     
  6. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise startet jetzt nicht mehr ...

    Dieses problem kommt bei mir auch gelegentlich und was sofort hilft ist:
    Stromstecker raus, Stecker rein. Und dann geht's wieder einwandfrei.
    Bis zum nächsten Mal!