1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise startet jetzt nicht mehr ...

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Case, 25. Juli 2006.

  1. Case

    Case Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-C 250GB
    AlphaCrypt Light
    Anzeige
    Hallo Forum,

    nachdem ich die Probleme mit dem EPG durch Neuformatieren 'lösen' konnte habe ich seit heute 20.55 Uhr ein neues mir bisher unbekanntes Problem.
    Die Enterprise startet nicht mehr. Es passiert einfach garnix. Die Festplatte läuft nicht an, das Display leuchtet nicht auf ..., einfach tot.
    Dabei hab ich das Teil erst vor fünf Tagen von Macrosystem repariert zurückbekommen!
    Strom weg, Strom an, Fernbedienung, Affengriff (OK und EIN), nix hilft.
    Ist jetzt die Festplatte hinüber? Soll ich einen Exorzisten holen, der an der Enterprise die römischen Rituale durchführt??
    Oder soll ich die römischen Rituale gleich an mir selbst durchführen lassen ???

    Dieses :eek: :eek: :D :eek: - Teil treibt mich noch in den Wahnsinn.

    Keine Grüße,
    Case
     
  2. folepi

    folepi Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise startet jetzt nicht mehr ...

    Welche Software hast du denn drauf? Mit der 1.4c sollte das nicht mehr passieren. So die Aussage des Support. Kannst du die CD Schublade öffnen?
    (Geht nur an der Gerätefront während dem Hochfahren, wenn er das noch macht) Ansonsten musst du das Teil erneut einsenden, um die Install CD direkt einlegen zu lassen. Ich habe das Problem auch. :eek:
     
  3. Case

    Case Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-C 250GB
    AlphaCrypt Light
    AW: Enterprise startet jetzt nicht mehr ...

    Hallo folepi,

    nach der Reparatur hatte ich die 1.4c drauf. Leider hat die Werkstatt von MacroSystem die Installations-CD für 1.4c nicht beigelegt.
    Um das EPG-Problem zu lösen habe ich eine Neuinstallation von 1.4 mit Formatierung der Festplatte gemacht. Dadurch wurde das EPG-Problem auch gelöst.

    >Kannst du die CD Schublade öffnen?
    >(Geht nur an der Gerätefront während dem Hochfahren, wenn er das noch macht)
    Nix hochfahren. Keine Festplatte, kein Display, kein Lüfter, nix.

    Interpretiere ich das jetzt richtig? Wenn die 1.4c drauf ist und man auf 1.4 downgradet, dann begeht die Enterprise Selbstmord?

    Fragen über Fragen,
    wenig Antworten von MacroSystem ...

    Grüße, Case
     
  4. folepi

    folepi Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise startet jetzt nicht mehr ...

    Hallo Case
    Mein Problem ist, dass er nach dem Hochfahren hängenbleibt. Das heisst, der Zeitbalken läuft ab, bleibt aber dann beim Macro System Logo stehen. Der Support Schweiz erklärte mir, dass ich während dem Hochfahren ganz an Anfang die Auswurftaste am Gerät betätigen solle und das mehrfach hinter einander um das CD Fach zu öffnen. Geht bei mir nicht, darum muss ich das Ding einschicken um die Software 1.4c aufzuspielen. Die sollte das Problehm beheben so wie auch das Installieren der Zusatzprogramme die bei mir auch noch nicht gehen. Du hasst ja die 1.4c schon installiert und bleibt doch hängen. Da hasst du ja ein grösseres Problem, was vielleicht nicht ein Hänger ist.
    Also ich muss sagen, der Support Schweiz ist wirklich super, keine lange Warteschlange und es werden mir alle Fragen ohne Zeitdruck beantwortet.

    Grüsse folepi
     
  5. Case

    Case Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-C 250GB
    AlphaCrypt Light
    AW: Enterprise startet jetzt nicht mehr ...

    Hallo,

    ich habe die Enterprise gestern zum Fachhändler gebracht. Der meinte, das Netzteil wäre defekt. Egal, die Enterprise geht heute zur Reparatur.
    Einen 'Hänger' in der Startphase hatte ich nie.

    Gruß,
    Case
     
  6. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise startet jetzt nicht mehr ...

    Bei meinem ersten Gerät war auch das netzteil "dead on arrival". Wurde dann sofort ausgetauscht.Beim 2.Gerät hab ich auch ab und zu das Problem, dass beim Hochfahren der Balken durchläuft und das Display auf macrosystem stehen bleibt. Ich ziehe dann einfach mal kurz den Stecker vom Strom und hinterher geht das in der Regel wieder. Normal ist das allerdings nicht.
    Soll 1.4c dieses problem beheben?
    Ich denke, dass bei den vielen Problemchen und offenen Punktren ja auch 1.5 demnächst mal kommen muss. Hat jemand schon was gehört??
     
  7. Case

    Case Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-C 250GB
    AlphaCrypt Light
    AW: Enterprise startet jetzt nicht mehr ...

    Hallo,

    >Ich denke, dass bei den vielen Problemchen und offenen Punktren ja auch 1.5 demnächst mal kommen muss. Hat jemand schon was gehört??

    Der Support von Macrosystem hat in einer Mail an mich vom 11. Juli von der Version 1.4d gesprochen. Zitat "1.4d behebt einzelne Fehler und erhöht die Systemstabilität."

    Viele Grüße,
    Case
     
  8. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise startet jetzt nicht mehr ...

    Hallo Case,
    1.4d ist auch gut, wenn es uns wieder einen guten Schritt weiterbringt.
    Ich hoffe nur, dass diese Soft dann wieder automatisch zugestellt wird. Von 1.4 b oder c habe ich nur in diesem Forum gehört.
    Ansonsten bin ich nach wie vor ein Fan vom Enterprise.
    Gruss
    Henri
     
  9. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise startet jetzt nicht mehr ...

    Hallo,
    nach meinem letzten Gespräch mit Marco, sollte ich die 1.4d schon vor 3 Wochen bekommen. Bis jetzt ist nichts eingetroffen. Habe das Aufhängen der Box jetzt satt. Reciever geht jetzt zurück an den Händler. 3 bis 4 Aufhänger am Tag ist mir zuviel. Wenn das nicht wäre, dann könnte man von einem guten Reciever reden.
    Gruß Christian:wüt: :mad:
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Enterprise startet jetzt nicht mehr ...

    @ Hans Christian

    Welche Softwareversion hast du denn aktuell?
    Mit der 1.4c habe ich keinerlei Hänger oder Abstürze!