1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise schaltet aus und ein oder hängt

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldie1, 28. Dezember 2009.

  1. oldie1

    oldie1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Enterprise schaltet aus und ein oder hängt

    Hallo Motorbiene und Andreas1972,
    da das Gerät wohl zur Reparatur muss, habe ich heute erneut einen Versuch mit v3.4 und eine kompletten Neuinstallation unternommen und dabei die Archive TV und Musik geopfert.
    Und siehe da, diesmal konnte ich alles bedienen und einrichten,
    Doch nach einer Stunde dann doch wieder das plötzliche Einfrieren. Nach jedem neuen Versuch wiederholte sich dies im Minutenzeitraum.
    Es muss sich also doch um einen Gerätefehler handeln. Die Festplatte wird wahrscheinlich nicht der Grund sein, sonst hätte die Installation wohl nicht funktioniert, oder?
    Ich werde das Gerät reparieren lassen müssen, da ich mir meinen Loewe-Wunsch-TV z.Zt. nicht leisten kann.
    Danke für eure Ratschläge!
    Oldie1
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  2. oldie1

    oldie1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise schaltet aus und ein oder hängt

    Hallo Andreas,
    ch hatte nur noch ein Audio-Kabel zum Receiver angeschlossen.
    Gruß Oldie1
     
  3. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise schaltet aus und ein oder hängt

    hi oldie1,
    auch, wenn Dir die teure hotline ( nach deren Urlaub ) nicht helfen kann, Du brauchst von denen eine RMA-Nr. ( ReparaturMaterialNummer ), sonst bekommst Du Dein Schätzchen ggf. unrepariert zurück. Bei allem Pech wünscht Dir ein besseres Jahr 2010 Sabiene
     
  4. oldie1

    oldie1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise schaltet aus und ein oder hängt

    Hallo, Sabiene,
    danke für Deinen erneuten Rat wegen der RMA.[​IMG]
    Ich werde es bei einem Händler versuchen, der mir das Gerät schon einmal eingeschickt hatte. Ich habe mir bei ihm die Software 3.4 besorgt.
    Er hat mir dabei ein Loewe-TV schmackhaft gemacht und wird einen potentiellen Kunden wohl nicht vergraulen!
    Alles Gute im neuen Jahr wünscht
    Oldie1
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise schaltet aus und ein oder hängt

    Eine defekte Festplatte kann sich installieren lassen, dann aber im späteren Datenbereich defekte Sektoren haben und aussteigen.
    Weiters hatte ich letztens eine 500 GB Festplatte die lt. Prüfprogramm des Herstellers (und noch von drei Fremdprogrammen) als "fehlerfrei" eingestuft wurde - und trotzdem gab´s einen Systemhänger wenn mehr als zwei Aufnahmen + TimeShift liefen. Mit einer Seagate 400er gings dann wieder.

    Wenn´s die Original-Platte ist - Gerät zum Händler und mit RMA Nummer einsenden.