1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise Neuling - HW Upgrades + Verständnisfragen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dk10tlx, 24. Juli 2009.

  1. dk10tlx

    dk10tlx Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise - DVB-C/3.4d/1GB/400GB/Premium Paket/Galileo
    LG 50PK350 - LG BD570
    Denon AVR-1509
    IQ System 100 Front - Magnat Satellites - Magnat Subwoofer
    Anzeige
    AW: Enterprise Neuling - HW Upgrades + Verständnisfragen

    @HolliHH: es könnte demnach sein, dass der Vorbesitzer zwar SmartEdit 5 besaß, jedoch die Ente "nur" für RelaxVision eingerichtet hat? Das würde auch erklären, warum SmartEdit 5 gar nicht startet, wenn zB die Platte nicht dafür partitioniert bzw. SmartEdit nicht installiert wurde.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kann ich mir die SmartEdit 5 runterladen und mit meiner Seriennummer regulär installieren, vorausgesetzt die Platte ist dafür eingerichtet?

    Bitte um Bestätigung meiner Annahme, ich würde nämlich dann doch die neue Platte für SmartEdit entsprechend aufteilen/partitionieren und mal alles neu installieren.
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Enterprise Neuling - HW Upgrades + Verständnisfragen

    genau, über den Link
    http://www.macrosystem.de/downloads/SE_Eprise_52_PAL.zip
    die 5.2 runterladen, einlegen und auf SmartEdit umschalten, dann dauerts und die Installation sollte nach update oder Neuinstallation für SmartEdit fragen.

    Gruß Olaf
     
  3. dk10tlx

    dk10tlx Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise - DVB-C/3.4d/1GB/400GB/Premium Paket/Galileo
    LG 50PK350 - LG BD570
    Denon AVR-1509
    IQ System 100 Front - Magnat Satellites - Magnat Subwoofer
    AW: Enterprise Neuling - HW Upgrades + Verständnisfragen

    Danke, werd ich gleich mal testen.
     
  4. dk10tlx

    dk10tlx Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise - DVB-C/3.4d/1GB/400GB/Premium Paket/Galileo
    LG 50PK350 - LG BD570
    Denon AVR-1509
    IQ System 100 Front - Magnat Satellites - Magnat Subwoofer
    AW: Enterprise Neuling - HW Upgrades + Verständnisfragen

    Hallo Leute,

    so wie ich das sehe, wird das erst funktionieren, wenn ich die neue platte einbaue und die dann bei der Installation aufteile. Der Vorbesitzer hat scheinbar zusätzlich einen Casablanca/Kron besessen und daher auf der Ente kein SmartEdit benutzt, dieses folglich auch nicht entsprechend eingerichtet.

    Danke vielmals für Eure Hilfe
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise Neuling - HW Upgrades + Verständnisfragen

    SmartEdit läuft nur bis zur "alten" RelaxVision 2.1d und wird von neueren Versionen nicht mehr unterstützt. Ab RV 2.2 darf SmartEdit nicht mehr installiert werden! Könnte sonst vermutlich das System abschiessen??
     
  6. dk10tlx

    dk10tlx Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise - DVB-C/3.4d/1GB/400GB/Premium Paket/Galileo
    LG 50PK350 - LG BD570
    Denon AVR-1509
    IQ System 100 Front - Magnat Satellites - Magnat Subwoofer
    AW: Enterprise Neuling - HW Upgrades + Verständnisfragen

    Hallo,

    auch in der 2.1d steht jetzt nur mehr der Punkt "Videoschnitt - Bogart SE" zur Verfügung". Also schon in der 2.1d kein SmartEdit mehr? Das würde der Aussage von mhuebmer zwar widersprechen, würde aber mein Problem schließlich erklären.

    Kann jemand von den Version 2.1d-Besitzern mal sein Menü überprüfen, ob dort auch Bogart SE steht?

    PS: Heute werde ich auf 3.x upgraden und schauen, was dann alles nicht mehr geht *g* bzw. was dann BESSER geht.

    Schönes Wochenende
     
  7. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Enterprise Neuling - HW Upgrades + Verständnisfragen

    Ja es steht schon "SE" da, aber es ist trotzdem SmartEdit. Nach anklicken wird die Ente mit SmartEdit neu gestartet. Man muß nur den Fernseher auf den Videoeingang umstellen. Dann sollte es funktionieren.
     
  8. dk10tlx

    dk10tlx Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise - DVB-C/3.4d/1GB/400GB/Premium Paket/Galileo
    LG 50PK350 - LG BD570
    Denon AVR-1509
    IQ System 100 Front - Magnat Satellites - Magnat Subwoofer
    AW: Enterprise Neuling - HW Upgrades + Verständnisfragen

    Mittlerweilen habe ich auf 3.2 upgedatet und kann keine negativen Auswirkungen feststellen. Ich habe aber anschließend komplett neu installiert und bei der Aufteilung der Fetsplatte keinen Platz für SmartEdit reserviert. Ich denke, dass diese Funktionalität für mich unterm Strich unwichtig geworden ist, da ich für den Schnitt von eigenen Aufnahmen auf einen Solitaire (schreibt man den so?) jederzeit zugreifen kann.

    Ich kann bestätigen, dass ein RAM-Upgrade gerade beim Umschalten, also in der Phase wo das automatische Timeshift beginnt, einen merkbaren Geschwindigkeitsgewinn bringt. Ansonsten merke ich vom größeren RAM (1GB statt 256MB) nicht wirklich was, habe ich aber auch nicht in so großem Umfang erwartet. Wahrscheinlich macht sich mehr RAM bei den Funktionen des Premium Pakets mehr bemerkbar, ich werde das aber leider nicht testen können. Den kleineren RAM lediglich zu Testzwecken wieder einzubauen ist mir dann doch zu viel Arbeit. :D

    Danke allen Helfern für die freundliche Unterstützung.