1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise NEO 400 GB + AlphacryptLight + Klötzchenbildung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dj7pg, 30. März 2009.

  1. dj7pg

    dj7pg Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    vorweg ich habe ein Macrosystem Enterprise Neo Sat 400 GB. Gekauft 11/2007 und habe die Software 2.1 neu aufgespielt. Mit einem Alphacryptlight 1.8 neu von Mascom gekauft 2/2009 sowie eine Premiere-Karte.
    Nachdem ich das Alphacryptlight Modul eingeschoben habe, treten in unregelmäßigen Abständen Klötzchen bei Premiere sowie auch bei unverschlüsselten Sendern auf. Wenn ich das Modul rausnehme ist alles okay. Ich habe das Modul und die Karte in meinem Humax PDR 9700 getestet. Keine Probleme.
    Vielleicht hat einer der Fachleute hier eine Lösung.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
    Gruß aus Bremen und endlich scheint die Sonne
    Peter
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Enterprise NEO 400 GB + AlphacryptLight + Klötzchenbildung

    Hat Alphacrypt nicht mittlerweile die x.19 als aktuelle Software?
    Vielleicht liegt da das Problem?
    Hast Du eine Zuordnung der Verschlüsselten Sender gemacht?

    Gruß Olaf
     
  3. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise NEO 400 GB + AlphacryptLight + Klötzchenbildung

    Moin zusammen,
    ich habe mal nachgeschaut, die Version x.18 ist die aktuelle.

    Gruß
    Andreas
     
  4. dj7pg

    dj7pg Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Enterprise NEO 400 GB + AlphacryptLight + Klötzchenbildung

    Hast Du eine Zuordnung der Verschlüsselten Sender gemacht?

    Gruß Olaf

    Hallo Olaf,
    wie macht man eine Zuordnung ?
    Gruß Peter
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Enterprise NEO 400 GB + AlphacryptLight + Klötzchenbildung

    beim laufenden Fernsehprogramm opt. dann 3 und wieder 3
    Dann muß hinter jedem verschlüsseltem Sender eine 1 für das obere
    oder eine 2 für das obere gewählt werden.

    Gruß Olaf
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Enterprise NEO 400 GB + AlphacryptLight + Klötzchenbildung

    Du brauchst und solltest keine Zuordnung zu machen - das hat nur Nachteile!!
    Probier einfach mal den anderen CAM-Steckplatz aus.
     
  7. dj7pg

    dj7pg Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Enterprise NEO 400 GB + AlphacryptLight + Klötzchenbildung

    Guten Tag,
    leider habe ich bis dato, keine weitere Nachricht erhalten.
    Daher versuche ich es noch mal auf diesem Wege.
    An der Fehlerbeschreibung hat sich nicht geändert.
    Bitte um Nachricht an wen ich meine Hardware geben kann und wie ich vorgehe, ist noch Garantie bis November 2009 vorhanden.
    Gekauft wurde das es direkt bei MacroSystem.
    Bitte um eine schnelle Antwort, da bei einem solchen Spitzenprodukt der Service ebenso vorhanden sein sollte.
    Mfg Peter Geis-Christensen


    Guten Tag Herr Westermann,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Habe schon alle Ihre vorgeschlagenen Arbeitsschritte vollzogen. Habe eine komplette Neuinstallation durchgeführt. Habe auch das Alphacrypt Modul bei Mascom überprüfen lassen.
    Da Sie im Digital Fernsehen Forum so gut beurteilt wurden, habe ich mich jetzt an Sie gewandt und um weitere Hilfe gebeten bzw. wo und wie ich jetzt weitere Hilfe bekommen kann.
    Mfg Peter Geis

    Am 07.04.2009 um 17:09 schrieb Support:

    Hallo, das ist die 3. Mail die ich nach 4 Wochen zu MacroSystem gesandt habe.
    Was kann man noch machen?
    Da ich hier keinen Händler gefunden habe und mein Vetter das Gerät direkt von MacroSystem – lt. Rechnung – gekauft hat, komme ich nicht weiter.
    Das sehen ist eine Zumutung und eine Aufzeichnung ist Glücksache, wenn die Störung und die Abfrage Pin zusammenfällt gibt es keine Aufzeichnung.
    Vielleicht hat ja Jemand eine Lösung? Kann ich das Gerät auch direkt zu MacroSystem senden?
    Gruß Peter
     
  8. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise NEO 400 GB + AlphacryptLight + Klötzchenbildung

    Wenn das Gerät bei MS gekuft wurde ist MS auch der Ansprechpartner in Gewährleitungsfragen und muß bei Defekt eh dort hingeschickt werden.

    Gruß TVS
     
  9. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Enterprise NEO 400 GB + AlphacryptLight + Klötzchenbildung

    Hallo,
    ich habe zwar noch kein Gerät bei Macro direkt gekauft.

    In Deinem Fall hätte ich das Gerät verpackt, Fehlermeldung beigelegt und an Macrosystem geschickt.
     
  10. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Enterprise NEO 400 GB + AlphacryptLight + Klötzchenbildung

    Bei MS anrufen, dort sich eine "RMA-Nummer" geben lassen. Diese Nummer deutlich sichtbar auf das Paket mit drauf kleben. Am besten beim Anruf gleich mit klären, wer die Versandkosten bezahlt.
     

Diese Seite empfehlen