1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise max

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sykl, 10. Dezember 2007.

  1. Sasquotsch

    Sasquotsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Enterprise max

    Die Enterprise selber umbauen,

    vergess es,
    den es ist nicht nur mit der passiven Kühlung getan,wie willst du denn an das Mainboard und den Twin DVB-S2 Empfänger kommen ?
    Das sind zwei extra für die Enterprise entwickelte und angefertigte Komponenten,die sind nicht einfach so auf dem freien Markt erhältlich,

    den Intel Dual Core CPU und der Arbeitspeicher sind die einzigen Bauteile die du ohne weiteres so kaufen kannst,

    auf das Mainboard und den DVB-S2 Tuner hat nur Macrosystem Zugriff und ich glaube kaum daß die die Komponenten so ohne weites zum selbsbau herausgeben werden.

    Gruß Rainer
     
  2. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise max

    Bei ichbinleise.de kostet das Mainboard plus Prozessor (aber ohne Ram) momentan 620€ (ichbinleise.de - Mainboard Kontron 986LCD-M/mITX incl. Intel Core2Duo L2400)

    Da kannst du dir schon ausrechnen, daß der Umbau gute 1000€ kosten kann, selbst wenn Macrosystem die Bauteile erheblich günstiger einkaufen kann als Händler. Und von irgendwas müssen die ja auch leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  3. greg06

    greg06 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise max

    Danke für die Info.

    OK, da gibt es aber noch andere Anbieter:
    Board + Kühler: 278 Euro
    Prozessor: Core Duo L2400 mobile 70 Euro
    Versandkosten 30 Euro
    ---> 378 Euro all in.

    Und dann kommt noch die DVB-2 Karte hinzu. Das ist wohl eher mein Sorgenkind :confused:
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Enterprise max

    und Du meinst das Du den Kühler ins Gerät bekommst? Bzw das der nicht zu laut ist?
    Warum hat MacroSystem wohl extra eine Heatpipe fertigen lassen?
    Der Einbau kostet auch Geld,
    Die Tuner auch.
    Und MacroSystem gibt halt eine Herstellergarantie, im Fehlerfall geht das komplette Gerät zu MS.
    Ansonsten mußt Du Dein Gerät zerlegen und Dir aussuchen zu wem Du welche Teile einschickst.

    Insofern halte ich den Preis schon für gerechtfertigt, auch wenn es kein Schnäppchen ist.

    Gruß Olaf
     
  5. greg06

    greg06 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise max

    Der L2400 lässt sich locker passiv kühlen. Entsprechende Kühlkörper gibt es. Wenn Du Dir den Link anschaust, ist dort auch schon ein passiver Kühler verbaut. Und zwar einer der nun wirklich nicht hoch baut.

    Klar kostet der Tuner Geld und klar bietet MS eine Herstellergarantie.
    Darum geht es mir aber nicht. Mir geht es auch nicht grundsätzlich um den finanziellen Aufwand. Ich habe mir auch den Luxus des Premium Pakets gegönnt (Wer weis warum ...)
    Es geht mir um den Spass das ganze mal selber gemacht zu haben. Genauso wie meine EP zur Zeit offen ist und ich mit telnet auf die EP zugreifen kann. Weiterhin möchte ich versuchen endlich eigene Programme auf der EP ans laufen zu bringen.
    In diesem Zusammenhang interessiert mich die Herstellergarantie wirklich nicht mehr ...

    Viele Grüße
    greg
     
  6. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Enterprise max

    EP Modden, jetzt geht es los.
    Speicher wird übrigens nur bis 1GB verwaltet, 2GB wird vom Bios erkannt, aber nicht von der EP Software

    wenn Du es findest, dann verrat mal wie man den Mozilla "freischaltet" :D

    Gruß Olaf
     
  7. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise max

    Greg, ich kann dir sagen warum ;) Starte mal den Webbrowser und schau dir die Prozessliste an... Dann sollte dir klar sein, daß das Pro-Paket seinen Preis wert ist :D