1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise max

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sykl, 10. Dezember 2007.

  1. HSCHUL14

    HSCHUL14 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Enterprise max

    Macrosystem "sichert" die RAM-Module durch Heißkleber (SIC) !

    Leider hat meine Enterprise nach der Umrüstung trotzdem nichts mehr getan, nicht einmal gebootet. Ich musste sie wieder einsenden. Bin auch total sauer.

    Grüße
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Enterprise max

    Keine Ahnung. Ich könnte mir aber denken, dass es komplett auf DVD gebrannt wird und von dort dann auch komplett abgespielt werden kann.
    Ansonsten ist das wahrscheinlich ein kleiner Fehler, den die Software im Rahmen der HDTV-Umrüstung bekommen hat. Wird wahrscheinlich mit dem nächsten Update behoben.

    Sag MacroSystem aber doch besser Bescheid, weil man das ja normalerweise gar nicht merkt (Nachspann, Werbung, Nachlaufzeit).
     
  3. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Enterprise max


    Danke für den Tip, der Gedanke die Aufnahmen auf DVD zu brennen um sie anschließend wieder zu importieren ist mir gestern Nacht (im Bett) auch gekommen,
    bin nur noch nicht dazu gekommen es zu testen. Habe aber MS schon mal eine E-Mail geschrieben, mal sehen was da rauskommt, evtl. bin ich nicht der einzige mit dem Phänomen und es gibt bereits dafür eine ganz einfache Lösung ;-)
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Enterprise max

    Die Arbeit würde ich mir für die paar Sekunden aber nicht machen.
     
  5. lurox

    lurox Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise max

    So,
    ich habe heute meine Enterprise von Macrosystem wieder zurück bekommen,war dort zur Max Aufrüstung,habe sie gleich etwas getestet,

    soweit läuft sie super und stabil ,instaliert wurde auch gleich die neuste Software Version 2.4e,den Arbeitsspeicher hat Macrosystem gleich mit 1024 MBytes bestückt,
    und meine Analogen Bild u. Toneingänge funktionieren nun endlich,habe es gleich mit meinem altem Videorecorder getestet,bin richtig Happy.

    Gruß lurox
     
  6. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. greg06

    greg06 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise max

    Mal ne ganz blöde Frage:
    Welche Hardware verbaut Macrosystem da eigentlich in der MAX. D.h. welches Board / Prozessor etc... Sind die 1000 Euro Kosten für die Umrüstung tatsächlich gerechtfertigt?

    Viele Grüße
    Greg
     
  8. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise max

    Das kommt darauf an - Wenn du erheblich! verkürzte Umrechnungszeiten, schnellerer DVD-Export, allgemein bessere Rückmeldungszeiten und HD-Fähigkeit für den Preis gerechtfertigt hälst, dann ja (Zu der verbesserten Hardware, mehr Ram sag ich mal nix).

    Board und Prozessor kenne ich nicht, aber es ist irgendein Intel Dual Core mit um die 2GHz gegenüber einer schwachbrüstigen Via-CPU auf 1GHz.

    Allerdings ist selbst diese Ausstattung manchmal sehr langsam - Programmlisten anzuzeigen ist so ein Thema, da gönnt sich auch mal die MAX ne ordentliche Pause.

    Ich finde es eigentlich eine gute Idee von den speziellen Prozessoren ein bisschen wegzugehen und eher allgemeine Hardware zu verbauen. Seit dem Schritt zur MAX-Plattform haben die Leute bei Macrosystem bei der Entwicklung Gas gegeben - Die ganzen Import/Exportfunktionen in der Enterprise Software, Bogart und seine Effekte, das hat alles einen Nutzen durch einen dicken Prozessor. :)

    Außerdem vieleicht noch eine Sache: Durch den MAX-Umbau wird die Enterprise SATA fähig. Da es immer weniger Festplatten mit normalem Interface auf dem Markt gibt, ist diese Lösung wohl zukunftsfähiger. Und ein Blueraybrenner ist auch nicht zu verachten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  9. greg06

    greg06 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise max

    Meine Frage ist halt, ob ein Selbstumbau
    a) machbar ist, und
    b) im Vergleich zur Umrüstung bei Macrosystem evtl. etwas günstiger.

    Denn 1000 Euro finde ich bei den Hardwarepreisen schon ganz schön happig :confused: ...

    Viele Grüße
    Greg
     
  10. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Enterprise max

    dann mußt Du nur jemanden finden, der Dir die passive Kühlung anfertigt.
    Ausserdem ist die Software an die Seriennummer gebunden.
    Ich bin mir nicht sicher ob die Seriennummer im Mainboard oder Videoboard gespeichert ist.
    Ich würde dass sein lassen.

    Gruß Olaf