1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise Max Tuner defekt.

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Schlicklutscher, 28. Dezember 2010.

  1. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Enterprise Max Tuner defekt.

    Da jeder Händler Zugriff auf die Händler-Support Nummer von MacroSystem hat und auch Emails versenden kann, ist "nicht erreicht" keine schöne Aussage.

    Wenn das Gerät dann ohne Voranmeldung (Rücksendenummer) eingeschickt wurde, dann steht das als "unbekanntes Teil" erst mal ganz hinten an.

    In der Werkstatt geht man dann natürlich auch davon aus, dass derartige Geräte mit Glasfront und High-Tech Elektronik ordnungsgemäß vom Fachhändler verpackt werden. Lt. Deutscher Post muss ein Paket (samt Glasvase) so verpackt werden, dass es einen Sturz aus 1m Höhe unbeschadet überlebt.

    Im Grunde hätte die Versicherung des Fachhändlers den Transportschaden übernehmen müssen, außer der Inhalt war "fahrlässig" verpackt. :eek:Dass aber manche Baugruppen teilweise nicht mehr verfügbar sind nach der Planinsolvenz spricht wohl bei dem Grad der geschilderten Beschädigung gegen eine Instandsetzung.

    Wenn dann ein DVC-1500 zu einem Sonderpreis angeboten wurde, bügelt Kronach die Versandfehler wieder aus, für die niemand bei MS etwas kann. Das passt dann wieder für ein Premium-Produkt. :winken:
     
  2. Schlicklutscher

    Schlicklutscher Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise Max Tuner defekt.

    Es schreibt ja doch noch jemand in diesem Forum! :winken:

    (Ich werde den Wechsel berücksichtigen.)

    Danke für die schnelle Antwort. Ich sehe das auch so, das "mein Fachhändler" hier in der Verantwortung ist und für mich auch bleibt. Das Angebot für die DVC 1500 ist in erste Linie auch eine Unterstützung für den Fachhändler. Was bleibt ist sicher die späte Meldung der defekten Lieferung. Da ist dann auch eine Reklamation bei der Spedition sinnlos und die rechtliche Situation unklar. Der Schaden kann ja ebenso durch den Sturz aus einem Regal bei MS entstanden sein.
    Was mich doch ärgert, ist das Unvermögen oder der fehlende Einsatz des Händlers den richtigen Ablauf für eine solche Reparatur in gang zu setzten. Das Händlernetz der ausgewiesenen Makrosystem Vertriebspartner war ja nicht so groß und ich habe noch keinen hier im Umkreis gefunden dem ich nicht erst grundlegende Funktionen und möglichkeiten der Enterprise erklären mußte.
    Schade ! Aber ich gebe nicht auf :)