1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise: kein Ton bei DVI Anschluss

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 15. August 2010.

  1. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Enterprise: kein Ton bei DVI Anschluss

    Hallo oldi_digi

    SCART muss nun wirklich nicht mehr sein.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/macrosystem-enterprise/236170-kein-ton.html#post4027819

    Vielleicht hilft dir der Thread "Kein Ton" weiter.
     
  2. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Enterprise: kein Ton bei DVI Anschluss

    Finde ich auch.

    Danke, hatte ja bereits eine Lösung gefunden (siehe #5). Falls ich mir die DVC1500 zulege, hoffe ich auch die separate Audio-Verbindung loszuwerden.

    Vielleicht kann sich ein(e) DVC3000 Besitzer(in) äußern, ob die DVI-Schnittstelle auch den Ton liefert (DVC1500 Besitzer gibt es in dem Forum wohl noch nicht).

    oldi_digi
     
  3. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise: kein Ton bei DVI Anschluss

    Hallo oldi_digi,

    ich dachte, Du hättest inzwischen nachgelesen, was eine DVI-Schnittstelle kann ???
    Die ist genormt und wird sich auch bei neuen Geräten nicht verändern.

    Ciao Biene
     
  4. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise: kein Ton bei DVI Anschluss

    DVI überträgt auch weiterhin nur das Bild!
    Dann betet lieber das HDMI richtig läuft dann klappt das wohl eher mit deinen wünschen.:eek:
     
  5. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Enterprise: kein Ton bei DVI Anschluss

    Hallo Biene,

    es gibt verschiedene Ausprägungen der DVI-Schnittstelle. Falls Du das Thema vertiefen möchtest, empfehle ich Wikipedia. Die DVC1500/3000 haben offensichtlich auch eine HDMI Schnittstelle. Die könnte es bringen, wenn sie von den Geräten entsprechend unterstützt wird.

    oldi_digi
     
  6. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise: kein Ton bei DVI Anschluss

    Danke oldi_digi,

    habe es nachgelesen. MS hat aber nicht vor, kopiergeschützte Musik an der DVI-Schnittstelle
    zur Verfügung zu stellen. Dafür ist die HDMI-Schnittstelle da.
    Und der "Analogausgang" bleibt. Analog ist ja nicht kopiergeschützt.

    ciao Biene
     
  7. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Enterprise: kein Ton bei DVI Anschluss

    Das gehört ja auch zu den Unsicherheiten, die es als nicht sinnvoll erscheinen lassen, schon jetzt die neuen DVCs zu kaufen.

    oldi_digi