1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise kaufen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pinocchio, 8. November 2006.

1. RainerG

RainerG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Enterprise kaufen?

Nun mal langsam.

Die letzte von mir geschriebene Meinung betrifft ausschließlich die offizielle Softwareversion 1.5 a.

Einzige einigermaßen stabil laufende Software ist die 1.4 c und eine nachfolgende Beta.

Ich habe schließlich nicht damit gerechnet, dass eine solche fehlerbehaftete Release raus kommt! Oder soll ich deshalb, nur weil ich Monate vorher mit einer aktuellen Softwareversion zufrieden war ausgerechnet jetzt zum Kauf raten?

Die Enterprise ist, sofern die Software endlich die angekündigte Stabilität erreicht ein wirklich klasse Gerät.
    Ich würde sie auch nicht zurückgeben wollen - aber wie Ihr seht, ärgere auch ich mich wegen dieses Software-Release.

R.

2. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

ok, ok,

der Punkt ist doch, daß mich das Gerät ja auch unheimlich interessiert. Ansonsten wäre die Geschichte für mich doch längst erledigt.

Exakt!

Deshalb warte ich, obwohl ich das Gerät gar nicht besitze, fast genauso gespannt auf die Updates bzw. auf die Reaktionen darauf, wie diejenigen, die eine Enterprise ihr Eigen nennen.

3. RainerG

RainerG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Genau das hab ich ja auch gemeint mit - Finger weg -.

Noch etwas warten, bis man eine Soft raus hat, worüber wir nicht mehr meckern. Ich könnte mir ja auch die 1.4 c wieder drauf machen, aber der EPG ist durch die gleichzeitige Bildanzeige anders besser. Auch bleibt die EP beim Hochfahren nicht mehr hängen.

R.

4. Tamino

Tamino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10

Bei mir läuft EP mit der neuen Software stabil und ist bislang besser als die vorherigen Versionen.

5. RainerG

RainerG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Tamino

Wie Du an anderer Stelle lesen kannst, ist meine Enterprise mit 1.5 a gerade abgeraucht und geht morgen zurück zum Händler.

R.

Edit 29.11.: Scheinbar hat die autom. EPG-Aktualisierung sie wieder zum Leben erweckt. Heute Mittag komplette Neuinstallation, wenn dann noch diese Bildhänger und zerstörten Premiere-Aufnahmen, kommt bei mir wieder die 1.4 - 7 Beta drauf.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  6. Tamino

Tamino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10

Ich weiß, Rainer, daß Du erhebliche Probleme mit EP hast. Es scheint bei Dir ein Hardwareproblem zu sein.

7. RainerG

RainerG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab mir jetzt wiede die 1.4 - 7 Beta drauf gemacht.

Wenn auch hier Frierer kommen, dann ist es die Hardware. Denn diese Version lief ziemlich stabil. Mal hatte ich Aufzeichnungen, die zwar die richtige Zeit angezeigt haben, aber nur für einige Sekunden ein schwarzes Bild anzeigten.

Das ist aber das kleinere Übel.

Hauptsache Galileo funktioniert.

Rainer

8. RainerG

RainerG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Aufgrund der Erfahrungen und Erkenntnisse der letzten Woche, siehe mein Posting unter Fehler mit 1.5 a, kann ich jetzt wieder zum Kauf raten, da ich meine Fehler eingrenzen und beheben konnte.

Rainer

9. Tamino

Tamino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Besser als das Gros der Konkurrenzprodukte ist das EP ohnehin, sonst würde man wohl auch die Fehler der Vergangenheit so schnell vergessen.

10. oldi_digi

oldi_digi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C

Dem kann ich als ebenfalls Informant nur zustimmen. Der Moderator übrigens ist unmöglich !

MS sollte sich wirklich überlegen, ein eigenes Forum (Wie RMM !) einzurichten. Dieser Thread ist ja abschreckend !