1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise kaufen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pinocchio, 8. November 2006.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Enterprise kaufen?

Oh, Irrtum, ich wollte das Teil mal haben. Das ist mir hier gründlich vermiest worden. Anscheinend zu Recht, mein Dankeschön war ernst gemeint. Ich habe inzwischen was anderes, auch nicht fehlerfrei aber fehlerarm (also nur Peanuts). Mir ist beim lesen der letzten (ca. 10) Beiträge nur wieder der lausige Ton aufgefallen mit dem hier kommuniziert wird. Das kann nur am Frust liegen. :eek:

2. Tamino

Tamino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10

Ich habe noch nie eine Kaufentscheidung vom Ton in einem Forum abhängig gemacht. Einfach lächerlich :confused:

3. flinch

flinch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm, du hast dich also nie mit dem Gerät direkt beschäftigt und trotzdem fällst du so ein Urteil? Naja, ich werde jetzt kein Wort dazu sagen was ich von deiner Art der Informationsbeschaffung halte, aber das Gerät per-se als Schrott zu bezeichnen zeugt doch von einer gewissen Ignoranz.

Oder, um genau zu sein: Blinde, die von der Farbe sprechen. Es sei dir natürlich gegönnt, dich da voll mit einzubringen, aber ernst nehmen muss man dich deswegen nicht, oder?

4. humax-harry

humax-harry Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht !!!!

Welches Gerät am Markt ist mit der Enterprise vergleichbar und hat kaum Fehler ?

Teile uns doch einfach mit um welches Gerät es sich hier handelt, vielleicht ist DAS ja die Lösung für all die Gefrusteten hier im Forum. Dann würde hier auch endlich die leidige und unfreundliche Diskussion aufhören und alle wären glücklich und zufrieden.

Ich fürchte allerdings dass es sich bei deinem Gerät wieder nur um einen "normalen" Festplattenreceiver handelt, welcher weder in der gesendenten Bildqualität, noch mit allen Tonspuren oder gar mit Dolby Digital Ton aufnehmen kann.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klär mich mal auf: Meines Wissens nehmen alle Festplattenreceiver (also Kombigerät aus DVB-Receiver und Festplattenrecorder) den DVB-Datenstrom direkt auf, so dass die Aufnahme mt der Ausstrahlung identisch ist.

Oder liege ich da falsch?

Gag

6. humax-harry

humax-harry Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Entschuldige, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Aufzeichnung auf DVD.

Die Aufnahme auf der Festplatte ist natürlich idententisch mit der gesendeten Qualität. Diese Qualität mit allen Tonspuren kann dann jedoch nur über den Umweg eines PCs auf DVD überspielt werden, bei der Enterprise funktioniert dies direkt. (wie auch beim Fujitsu Activy, diese Aufnahmen sind aber nicht 100% kompatibel und laufen nicht auf allen DVD-Playern).

Für die Aufnahme von Spielfilmen auf DVD in Original-Sendequalität gibt es meines Wissens nichts Vergleichbares zur Enterprise auf dem Markt.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, das ist in der Tat etwas anderes.

Mir würde da spontan die Reelbox einfallen, aber das soll ja auch nur eine einzige Baustelle sein.

Dann wird es aber schon langsam dünn. Ich selber nutze die Kombination aus Linux-D-Box und HTPC.

Gag

8. RainerG

RainerG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Um das erste Posting dieses Threads zu beantworten:

Finger weg, auf gar keinen Fall !

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schon irgendwie komisch: Noch vor drei Monaten meitest du dich über mich lächerlich machen und mich mit infantilen Beleidigungen bedenken zu müssen, nur weil ich mich kritisch zu diesem Gerät geäußert habe.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich schon eine Evolutionsstufe weiter zu sein scheine, so dass ich bestimmte Erfahrungen nicht selber machen muss. :rolleyes:

Die Enterprise-Besitzer in diesem Forum geben mir jeden Tag von neuem ein Rätsel auf...

10. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

.

So lange ist das gar nicht her seit dem Stimmungswandel:

Das oben zitierte war am 20.11.2006 und das unten genau eine Woche später:

Als ich Fragen stellte wurde mir ans Herz gelegt:

Also habe ich mir (erneut) das Prospektmaterial durchgelesen. Nach dem Prospekt müßte die Kiste eine tolle Maschine sein oder eine, wie es hier schon genannt wurde, eierlegende Wollmilchsau.
    Und dann:

Also im Prospekt stand davon nichts. Komisch.

Die eierlegende Wollmilchsau legt also weder Eier, noch gibt sie Milch, noch trägt sie Wolle.

Ich will mich ohne Voreingenommenheit bei Leuten, die das Gerät besitzen, über deren Erfahrung erkundigen. Mehr nicht. Wenn aber von ein und demselben Besitzer innerhalb einer Woche zwei diametral unterschiedliche Empfehlungen erteilt werden ("kaufen ja..." und "Finger weg"), dann muß ich mich halt wundern oder wundert das jemanden?