1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise kaufen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pinocchio, 8. November 2006.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Enterprise kaufen?

    Ich würde mich auch über Tipps und Tricks freuen. Aber dafür muß man das Gerät besitzen und nicht nur aus Abbildungen kennen. Hier verbietet keiner von uns Enterprise- Besitzern anderen den Mund. Wir wollen bloß nicht von Spinnern und Neidern vollgenölt werden.
    Gruß
    Siegi
     
  2. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Enterprise kaufen?

    ja leider, stimmt schon.

    ich habe vor ein paar Monaten immer mal wieder vorbeigesehen, um mich über das Gerät zu informieren. Schon damals fiel mir der - ich bin mal vorsichtig - gereizte Ton auf und er ging mir ziemlich auf den Keks. Informationen gabs nur ziemlich selten und bestens versteckt. Ich habe mich abgewendet.

    Jetzt habe ich mal wieder vorbeigeschaut und diesen thread gesehen. Die Eingangsfrage ist doch nachvollziehbar also war ich gespannt auf die Antworten. Eine oder zwei sachlich. Und dann: Das alte Schema. Nur: Wer hat diesen Ton wieder reingebracht? Lest einfach von Anfang an durch.

    Tschüß Gag, ich bin schon wieder weg
     
  3. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Enterprise kaufen?

    Nun, dieses Mitglied scheint keiner geregelten Arbeit nachzugehen, denn es hat offenbar immer Zeit zu posten, oder sein Arbeitgeber ist zu bedauern. Außer allgemeinen Themen schreibt er offensichtlich nur gegen Enterprise. Ich finde das etwas merkwürdig. :confused:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Enterprise kaufen?

    q.e.d. :rolleyes:
    Was soll der Blödsinn? Du solltest mal besser meine Beiträge lesen und zumindest ansatzweise verstehen zu versuchen.

    Das ist doch genau das, wovon ich spreche: Wer sich kritisch äußert, wird als "Gegner" angesehen und als Kluscheißer, Spinner, Neider oder was auch immer bezeichnet. Zeige mir bitte einen Beitrag von mir, in dem ich deiner Meinung nach "offensichtlich nur gegen" dieses Gerät schreibe -- unbegründet und unkonstruktiv. Ich bin gespannt.

    Ich kann da echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  5. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Enterprise kaufen?

    Du bist für mich kein adäquater Gesprächspartner, außer subtilen Sticheleien kommen aus Deiner Feder keine vernünftigen Anmerkungen. Wir lassen es besser miteinander. Und jetzt kannst Du Deinen Kopf schütteln.
     
  6. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise kaufen?

    Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, mich an dieser völlig überflüssigen Diskussion nicht weiter zu beteiligen - in der Hoffnung, dass sie irgendwann von alleine stirbt.

    Aber ganz ehrlich Gag - obwohl ich dich anfänglich unterstützt habe und obwohl hier einige Leute einseitig pro Enterprise schreiben und Kritik - insb. von Nichtbesitzern - nicht vertragen können: Derjenige, der hier ständig provoziert, der ständig von neuem damit anfängt zu betonen, dass Kritik hier offensichtlich nicht erwünscht ist und der jedes positive Posting zur Enterprise gleich als gekauft verdächtigt - bist Du!

    Letztlich ist das hier ein Forum für Enterprise-Besitzer und Enterprise-Interessierte, um sich auszutauschen, um Tipps und Tricks zu erhalten, um über Probleme zu diskutieren, über mögliche Neuerungen zu spekulieren und um Kaufberatung zu erhalten.

    Dass Du nicht an der Enterprise interessiert bist, ist mittlerweile allen klar geworden. Du sollst Deine Meinung hier gerne weiter äußern können - das stelle ich nicht in Frage. Aber Du solltest die Meinungen anderer - die z.B. vom Gerät begeistert sind und die trotz aller Probleme glauben, dass das Gerät sein Geld wert wäre, ebenso akzeptieren.

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir hier in Zukunft ausschließlich über das Gerät und nicht über die Postings und Meinungen anderer diskutieren könnten.

    Gruß, Martin
     
  7. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise kaufen?

    Besser hätte man es nicht sagen können !!
     
  8. Schwedenkönig

    Schwedenkönig Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise kaufen?

    Habe das Gerät kürzlich bei einem Händler entdeckt und war begeistert: Genau das, was ich suche.
    Ein Gerät für alles: Audio, Video, SAT-Receiver.
    Dem Forum entnehme ich aber, daß einerseit viele Features nicht ausgereift sind, daß es sich aber andrerseits dabei um "unwichtige" Neben-Featrures handeln könnte, die ich vielleicht ohnehin nicht benötige.

    Frage:
    Gibt es hier irgendwo eine übersichtliche Aufstellung, welche Funktionen genau nicht funktionieren?

    Liebe Grüsse
    Der Schwedenkönig
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Enterprise kaufen?

    Hallo Schwedenkönig

    Lass dich bitte nicht von den vielen negativen Äußerungen in diesem Forum verunsichern. Hier gibt es leider kaum realistische und ehrliche Beiträge.

    Wichtig ist doch was klappt und nicht das was nicht klappt.
    Ersteres überwiegt übrigens bei Weitem.

    Mach dir selbst ein Bild beim Händler odr leih dir das Gerät für ein paar Tage aus - das machen fast alle Händler.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Enterprise kaufen?

    Es tut mir leid, dass es bei euch so angekommen ist, dass ich nur gegen den Enterprise wettern würde. Das war nicht meine Absicht. Ich denke, die Sache hat sich einfach gegenseitig hochgeschaukelt.

    Ich wollte nur, dass sich potenzielle Interessenten darüber im Klaren sein sollten, dass dieses zugegebenermaßen nicht gerade preiswerte Gerät noch die eine oder andere Einschränkung hat, die man bei dieser Preisklasse vielleicht nicht erwarten möchte.

    Mich ärgert es einfach, dass im gleichen Atemzug, in dem tatsächlich vorhandene Fehler geschildert werden, dann bestimmte Leute frech daher kommen: "Ach, diese Funktion braucht man doch eh' nicht."

    Sowas finde ich schon irgendwie seltsam, ich bitte das zu verstehen.

    Ich freue mich natürlich für all diejenigen, die mit diesem Gerät zufrieden sind. Nur sollte man Interessenten auch ehrlich gegenüber sein.

    Schaut doch einmal hier ins Forum hinein: Hier scheint es ausschließlich völlig konträre Meinungen zugeben: Entweder ist es das allerbeste Gerät oder der allergrößte Murks. Und das gibt mir ein wenig zu denken. Wenn man dann seine Bedenken äußert und einem dann nur Anfeindungen und Beleidigungen entgegen geschleudert werden, dann ist das irgendwie unschön.

    Ich denke, hier sollten sich alle Beteiligten mal an die Nase fassen.