1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise kaufen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pinocchio, 8. November 2006.

  1. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Enterprise kaufen?

    Hallo pinocchio,

    ich habe im März diesen Jahres von meinem Händler (in Dortmund) ohne explizite Aufforderung meinerseits ein Testgerät für ein paar Tage gestellt bekommen - ohne Bezahlung. Ich habe lediglich meinen Personalausweis vorgelegt.

    Viele Grüße, the_smarti

    PS: @Gag, können wir mal mit den ständigen Spekulationen über angeblich gefälschte Postings aufhören? Deine Mails zu diesem Thema sind weit häufiger und nerviger als diese angeblichen Jubel-Postings, die du hier überall zu sehen glaubst.
     
  2. humax-harry

    humax-harry Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise kaufen?

    Hallo Leute,

    obwohl ich mich erst jetzt registriert habe erlaube ich mir trotzdem schon eine positive Meinung über die EP zu äußern:

    Das Aufnehmen von Filmen funktioniert völlig problemlos und die Programmierung der Aufnahmen ist äußerst komfortabel. Für das Programmieren von 5 Filmen habe ich gerade eben 1 Minute gebraucht. Das Schneiden eines Filmes ist ebenfalls in 1 Minute erledigt und beim Brennen auf DVD hatte ich bisher 2 Abbrüche bei Double-Layer Rohlingen, normale DVDs wurden immer fehlerfrei gebrannt und lassen sich auf allen DVD-Playern problemlos abspielen.

    GENAU FÜR DIESE FUNKTIONEN habe ich die Enterprise gekauft und sie ist das einzige Gerät am Markt welches diese Funktionen fehlerfrei und problemlos beherrscht (im Gegensatz z.B. zur Fujitsu Activy welche ich ebenfalls besitze). Alle anderen Funktionen der Enterprise benötige ich nicht (Musikarchiv, Videoschnitt ...) oder sind nebensächlich (schlechtes Display, Fernbedienung ...). Für mich zählt ausschließlich dass dieses Gerät ohne großen Aufwand das von mir erwartete Ergebnis liefert und zwar JETZT und nicht erst nächstes Jahr wenn es vielleicht andere funktionierende Geräte am Markt geben wird.

    Ich benutze auch täglich die Software von Microsoft obwohl ich genau weiß das sie hunderte Bugs enthält. Bei meiner Arbeit treten diese Fehler aber eben nicht auf und die Software erfüllt alle MEINE Anforderungen zu 100 Prozent. Genau deshalb ist diese Software für mich optimal.

    Natürlich gibt es Leute die jedes gekaufte Gerät auf Herz und Nieren prüfen müssen und alle Funktionen ausgiebig testen von welchen sie vor der Anschaffung nicht einmal wußten. Oder Leute welche zu jedem Thema eine Meinung äußern obwohl sie keine persönlichen Erfahrungen mitbringen können.

    Mir ist meine Zeit dazu jedenfalls zu schade und ich kann wirklich nicht verstehen wie manche ständig in einem Forum über ein Gerät schreiben müssen welches sie sich sowieso nie anschaffen würden. Interesse am Gerät kann hier sicher nicht der Beweggrund sein ....
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Enterprise kaufen?

    Hm. Vielleicht mag das eine Frage der persönlichen Einstellung sein.

    Wenn ich etwas kaufe, dann erwarte ich, dass alle zugesicherten Eigenschaften erfüllt werden, ob ich sie nun nutze oder nicht. Ich erinnere mich da nämlich an einen Fall hier im Forum, da hatte jemand einen HD-fähigen Flachbildschirm zu einer Zeit erworben, als es "Hd Ready" noch nicht gab. Im wurde die HD-Fähigkeit auch bestätigt. Primär wollte er den Fernseher jedoch für normales Fernsehen haben. Als er dann auf HD umsteigen wollte, erlebte er sein blaues Wunder, weil das Gerät es eben doch nicht beherrschte. Pech gehabt.

    Also entweder man hält die Versprechungen ein oder man unterlässt sie. Vielleicht sollten sich Macrosystems das mal bei AVM abschauen: Die liefern auch "Bananen-Produkte" aus, die allerdings in ihren Grundfunktionen, mit denen sie beworben werden, ausgereift sind. Dafür schiebt AVM weitere Features nach und erweitert damit den Funktionsumfang des Geräts weit über das Maß, was beim Kauf noch zugesichert war.

    Gag
     
  4. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise kaufen?

    Hallo Humax-Harry (nomen est omen?)

    Du sprichst mir aus der Seele und ich kann Deine gesamten Ausführungen nur bestätigen.
    Ich schau auch nur noch sporadisch hier rein, weil mir das ewige Genöle einiger Wichtigtuer gewaltig auf den Geist geht.
    Weiterhin viel Spass mit Deiner Enterprise!!:winken:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Enterprise kaufen?

    Du solltest nicht so hart mit dir ins Gericht gehen... :rolleyes:
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Enterprise kaufen?

    Ich schaue hier auch nur selten rein, weil mir auch die unqualifizierten Aussagen der Nichtbesitzer der Enterprise auf den Geist gehen. Sicher, es gibt noch einiges zu Verbessern, aber zum TV sehen, aufzeichnen und auf DVD oder CD brennen genügt es mir. So, jetzt kann wieder gemeckert werden.
    Gruß
    Siegi
     
  7. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise kaufen?

    Wie heisst es so schön: "Getroffene Hunde bellen !"
    Hat sich doch auch dieses Mal wieder bewahrheitet, oder??:rolleyes:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Enterprise kaufen?

    Sprachst du etwa nicht von dir?

    Um die Sache abzukürzen, weil mir dieses Spiel zu albern ist: Es ist traurig, dass du anscheinend nicht verstanden hast, was ich zu sagen versuchte, sondern es nur als "Genöle" abtust. Aber das ist nichts neues: Die meisten, die sich zu einem selbsternannten "elitären Kreis" zählen, können nicht mit Kritik umgehen und verstehen dies als Angriff auf ihre Integrität -- es könnte ja an dem Bild kratzen, das sie aufrechtzuerhalten versuchen.

    Der eine meint, Kritiker herablassend den Mund nach dem Motto "Wer nicht zu unserem Club gehört, hat die Klappe zu halten" verbieten zu können, du tust sie eben als "Wichtigtuer" ab.

    Statt sachlich über Kritikpunkte zu diskutieren, wird zum großen Gegenangriff geblasen, beleidigt, heruntergespielt, verunglimpft, Kompetenz abgesprochen, usw.

    Jetzt darfst du mal in dich gehen und mal darüber nachdenken, inwieweit diese Art des Verhaltens noch Reife erkennen lässt.
     
  9. Lueg

    Lueg Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Enterprise kaufen?

    Wenn man hier so ließt, kann man sich weglachen.
    Jeder Hobbypsychologe hätte seine Freude daran.
    Diese Forum über die Enterprise hilft ggf. bei der Verarbeitung von Neurosen Einzelner, aber ein Austausch oder Infos über dieses Gerät entfällt hier völlig.
    Schaue immer mal rein um mich zu amüsieren.
    Gruß
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Enterprise kaufen?

    Ja, schade eigentlich.
    Dabei könnte man so schön auch mal Tipps und Tricks austauschen oder so.
    Aber leider entgleist jedes Thema sehr schnell irgend wie.
    Macht echt keinen Spaß mehr.
    Abhilfe würde wahrscheinlich nur ein eigenes, geschlossenes Anwenderforum mit einem neutralen, aber rigerosen Moderator bieten.