1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise HD Version 1.7e Softwarefehler ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hans Christian, 24. Oktober 2007.

  1. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Anzeige
    Ich habe seit 1 Woche meine umgebaute EP HD wieder zurück.
    Bei Sofortaufnahme, bisher über den roten Punkt auf der FB, konnte man eine laufende Sendung aufnehmen. Das geht jetzt nicht mehr. Entweder stell ich mich zu blöd an, oder es ist ein Fehler. Würde mich interessieren wie es bei den anderen umgebauten Reciever ist.
    Gruß Christian:winken:
     
  2. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    AW: Enterprise HD Version 1.7e Softwarefehler ?

    So, ich hab es! Ich denke mal das alle die den HD Umbau haben das gleiche Problem haben.
    Wenn man die EP ein schaltet und auf irgend einen Sender geht und dann die Sofortaufnahmetaste drückt ( roter Punkt) geht es nicht.
    Man muß dann folgendes machen: Mit der Pfeiltaste wieder zurück gehen bis ins Auswahlmenü dann das TV Program mit der OK Taste bestätigen, jetzt ist man wieder auf dem selben Sender, wo man vorher war. Wenn man jetzt auf die Sofortaufnahmetaste drückt geht es. Danach funktioniert es auf allen Sendern ohne umständliches hin und her schalten. Nach dem abschalten und neustart der Box muß man das Ganze wieder von vorne einstellen.
    Ich hoffe das ich hiermit allen die den Umbau haben geholfen habe. Sind scheinbar nur wenige. Ich denke das Marco den Fehler mit dem nächsten Abdate beseitigen wird.
    Gruß Christian:winken:
     
  3. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    228
    AW: Enterprise HD Version 1.7e Softwarefehler ?

    Dann check mal folgendes ab - diesen Fehler habe ich nämlich seit dem Upgrade in meiner Kiste:

    Achte beim Starten der EP und direktem Wechsel in ein TV-Programm darauf, ob der Infobalken leer und die Uhrzeit 1.00 h angezeigt wird.
    Du kannst auch direkt die Info-Taste drücken, das Fenster wird dann leer angezeigt.
    Wenn Du jetzt 1 Minute wartest, wird das Fenster transparent und man kann dünn im Hintergrund die Infos lesen, auch die Uhrzeit stimmt dann wieder.

    --------------------

    Durch irgend einen Fehler scheint die EP nach dem Neustart nicht den aktuellen EPG geladen zu haben (ist auch überprüfbar indem man EPG-Taste drückt). Nach 1 Minute sind die Daten jedoch nachgeladen.

    Aus diesem Grund kann die EP nicht direkt beim Hochfahren die aktuelle Sendung aufzeichnen, weil immer EPG-Daten zu Grunde liegen müssen.

    Du kannst Dir deshalb das rumgeklicke sparen und einfach mal ne Minute warten.

    --------------------

    Feedback erwünscht.

    T.
     

Diese Seite empfehlen