1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise-Folge "Schablonen der Gewalt" erstmals im TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aseidel, 22. August 2004.

  1. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Anzeige
    Gestern kam endlich die Raumschiff Enterprise Folge "Schablonen der Gewalt" erstmals im deutschen Fernsehen. Da es in dieser Folge um einen Planeten geht, auf dem wie im 2ten Weltkrieg gehandelt wird, wurde diese Folge vom ZDF nicht ausgestrahlt und auch nicht synchronisiert. In den 90ern synchronisierte man diese Folge mit den Original-Sprechern nach und brachte sie auf Video heraus. Der Vor- bzw. Abspann ist nicht verändert. Lediglich das Intro spricht die deutsche Stimme von Shatner.
     
  2. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    AW: Enterprise-Folge "Schablonen der Gewalt" erstmals im TV

    Soweit ich weiß, lief die Folge schon ein paar Mal im Fernsehen, ich kenne sie jedenfalls.

    Matze
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    AW: Enterprise-Folge "Schablonen der Gewalt" erstmals im TV

    Lief die nicht schon auf Sat.1 und Premiere World/Df1?
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Enterprise-Folge "Schablonen der Gewalt" erstmals im TV

    Die Folge lief bis jetzt nur auf Premiere udn DF1 früher. Das liegt einfach daran, das Sat.1 und ZDF TOS nur nachmittags gezeiht hat bis jetzt und diese Folge nun nicht fürs nachmittagsprogram geeignet ist. ZDF hätte sie aber egal wie nie gezeigt behaupte ich mal. Die Wiedeholung der Folge kommt übrigens am 28.August Nachmittags ! Ich hab nämlich auch nur das Ende gesehen:(
     
  5. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Enterprise-Folge "Schablonen der Gewalt" erstmals im TV

    Ja, die Folge kam auf Premiere öfter schon. Übrigens mit Jugendschutz!
    Das ZDF hat die Folge nie gezeigt. Den Naziinhalt, der teilweise belustigt dargestellt wurde, hielt man nicht für geeignet im Nachmittagsprogramm gezeigt zu werden. Synchronisiert war die Folge schon unter den Namen "Kirks Traum"! Aber diese Folge ging verloren. Daher die Nachsynchro für die Videoveröffentlichung.
     
  6. galaxius

    galaxius Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Lübeck
    AW: Enterprise-Folge "Schablonen der Gewalt" erstmals im TV

    Die Folge wurde erstmals in den 90ern unter dem bekannten Titel "Schablonen der Gewalt" synchronisiert.


    Eine deutsche Fassung mit dem Titel "Kirks Traum" hat es nie gegeben.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Enterprise-Folge "Schablonen der Gewalt" erstmals im TV

    Richtig ABER: Die Folge "Schablonen der Gewalt" sollte laut ZDF wirklich "Kirks Traum" heissen. Aber das ZDF Synchronisierte diese Folge nie(da man sie nicht Zeigen wollte des Themas wegen). Später hat CIC Video die Folge mit den Original Synchronsprechern Nachsynchronisieren lassen und auf Video rausgebracht. 1999 hat DF1 erstmals die von CIC Synchronisierte Version im deutschen Fernsehen gezeigt.
     
  8. Tony Soprano

    Tony Soprano Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Enterprise-Folge "Schablonen der Gewalt" erstmals im TV

    nicht richtig, wenn das die Folge ist wo in Nazi Uniformen rum gelaufen wird, dann lief sie bereits im Free TV, auch damals mit der Ankündigung ERSTMALS im deutschen Fernsehen. Bin mir ganz sicher,da ich erst 3 Monate Premiere habe.....
     
  9. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Enterprise-Folge "Schablonen der Gewalt" erstmals im TV

    Naja, streiten sich eben die Geister... Mit der Synchro habe ich gelesen das das ZDF die schon fertiggestellt hätte... aber wer weis. Ich selbst hab sie zu Hause auf VHS.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Enterprise-Folge "Schablonen der Gewalt" erstmals im TV

    Also ich hab mich mal schlau gemacht unter anderen "Trekkies" die sind sich nicht einig. Die Folge kam definitiv erstmals 1999 im ORF als Original mit Untertiteln uns Später auch die Deutsche version. Sat.1 Plante die Folge ende 1999 auszustrahlen. Ob das gemacht wurde kann aber keiner genau sagen, weil die genau wie ich TOS immer auf ORF geschaut haben. Auf ORG kam die Folge definitiv. Auf Sat.1 glaube ich nicht, kann es aber nicht 100%ig sagen.
     

Diese Seite empfehlen