1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise auf SAT1!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von -Blockmaster-, 1. Februar 2003.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo, miteinander
    SevenOneMedia
    @Blockmaster: da würde ich mir mal keine Sorgen machen. Was ich schon so gesehen habe, kommen in 16:9(oder einem Format in der Gegend)produzierte Serien(Bsp. Family Law und Mistery Ways) bei sat.1 auch im richtigen Format.
    Gruß, Reinhold, \V/ und Qapla´

    <small>[ 04. Februar 2003, 08:19: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sendet SAT1 jetzt anamorph oder sagen wir es mal so im richtigen 16:9 oder weiterhin den Fake ?

    cu
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, noeler
    Wohl eher ein Fake. Jedenfalls zeigt mein LOEWE XELOS kein PAL+ an, springt aber auf formatfüllend. Die Bildqualität ist aber gut. Genauso ist es bei ER.
    Gruß, Reinhold, \V/
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sat1 sendet Analog auch schon lange kein Pal-Plus mehr die Filme mehr aus. Die Filme die früher schon in diesem Format liefen kamen jetzt nur als Letterbox.
    Wie es sich bei Digital verhält weis nicht da ich ihn Digital nicht enpfangen kann.
    Sollte die neue Serie bei Premiere auch laufen wird auch nur Letterbox gesendet da die Auflösung für 16:9 Anamorph nicht ausreicht.
    Gruß Gorcon
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Gorcon:
    Wie meinst du das? NTSC ist zu besch.... für PAL 16:9?
    Hatte eigentlich auch auf eine DVD Version in 16:9 gehofft.

    Bei Sat1 und den anderen Privaten dürfte es wohl noch einige Zeit dauern bis da was Anamorphes zu sehen ist.

    Blockmaster
     
  6. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    SAT 1 sendet nur in 480*576 Pixel.Die Datenrate liegt im Schnitt bei 3000 kBit/s.Also nicht gerade die Vorraussetzungen für anamorphe Ausstrahlung von ENT.

    <small>[ 04. Februar 2003, 19:03: Beitrag editiert von: webster1 ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ??? Was hat denn das mit NTSC zu tun?
    Irgendwie verstehe ich jetzt nur Bahnhof. sch&uuml
    Ich mene nur das die Auflösung die bei Premiere gesendet wird zu nierig ist daraus kann keine Anamorphe Austrahlung gemacht werden. denn der Serien Kanal hat auch nur 480x576.
    Gruß Gorcon
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das können wir wohl vergessen. Aber die Auflösung reicht für anamorphes 16:9 denn der britische Sender Channel 4 strahlt Enterprise genauso aus.
    Von Sat1, einem dt. Privatsender, kann man solchen Service natürlich nicht erwarten, von unserem glorreichen PayTV Kanal aber auch nicht.
    MfG
    Terranus
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sat.1-Pressestelle hat inzwischen bestätigt, dass die Serie im Original 16:9-Format zu sehen sein wird, in dem "Enterprise" auch gedreht wurde.
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Nur ist bei SAT.1 nicht 16:9 gleich anamorph winken