1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise auf Erden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Enterprise auf Erden

    da muss ich widersprechen.

    Senil mag das Publikum der ARD sein. Aber das ZDF wendet sich durchaus an ein jüngeres Publikum. Die ARD dagegen setzt lieber darauf, Schlaftabletten konventionell zu ersetzen. Manchmal glaube ich, dass ein paar Pharmakonzerne fette Verträge mit der ARD abgeschlossen haben, denn wenn man nicht einschlafen kann, schaltet man in die ARD und pennt schon 5 Minuten später tief und fest...
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Enterprise auf Erden

    Aber es gab doch mal eine Statistik in der es hieß, dass das Durchschnittsalter des ZDF Zuschauers irgendwas um 50 ist. Deshalb versucht sich ja auch das ZDF seit Jahren vergeblich ein jüngeres Image zuzulegen und will ja jetzt auch Soaps und Telenovas ausstrahlen.
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Enterprise auf Erden

    Zu dem Verschränken:
    Was ich mich frage, kannn man damit Information übertragen?
    Es wäre doch mal jetzt ein Imaginäres Raumschiff denkbar mit 2 Behältern verschränkter Teilchen (oder Photonen).
    Auf der Erde hat man nun auch diese 2 Behälter mit dem im Rauschiff verschränkten Gegenstücken.
    Nun nehmen wir an, das jedes verschränkte Teilchen einzeln adressierbar ist.

    Jetzt schicken wir das Raumschiff nach AlphaCentauri.
    Da die Teilchen miteinander verschränkt sind, heisst das, dass ein Teilchen auf dem Raumschiff augenblicklich (über 4Lichtjahre) seínen Zustand ändert, wenn das Gegenstück auf der Erde "verändert" (z.B. mit Laser oder was weiss ich) wird.
    Ansich können wir so keine Information übertragen, da wir nicht wissen, was das Gegenüber macht.
    Nun habe ich vorausgesetzt, wir haben 2 Behälter, je einen zum Senden und zum Empfangen!

    Meine Überlegung wäre nun, vorher zu vereinbahren, dass z.B. jede Sekunde ein Teilchen "beinflusst" wird oder nicht wird. Das könnte der andere messen!
    Somit wäre es doch dann möglich "sofort" Information zu übertragen und zwar in beide Richtungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2004
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Enterprise auf Erden

    Schneller als Lichtgeschwindigkeit geht aber leider nicht. Und da du den Empfänger über herkömmliche Medien (mit Lichtgeschwindigkeit) mitteilen muss das eine Zustandsänderung stattgefunden hatt ist "sofortige" Informationsübertragung wohl net möglich..

    Würde ja auch alle Theorien über den haufen werfen wenn man etwas mit "Überlichtgeschwindigkeit" überträgt. *grübel*

    Haben wir keinen Quantenphysiker im Board der uns Laien das mal erklären kann?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Enterprise auf Erden

    Das ist nicht bewiesen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Na dann beweis mal das es geht :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Enterprise auf Erden

    Momentan habe ich gerade keine Fliegende Untertasse.
    Meine ist in gerade bei Wolf 359 zur Durchsicht.
    Gruß Gorcon
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Enterprise auf Erden

    Das hat man aber auch schon geschafft. :rolleyes:

    Schaust Du hier unter Tunneleffekt.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Enterprise auf Erden

    Naja, bis dahin begnügen wir uns mit dem in der c't veröffentlichten Bericht über moderne 3D-Projektionssysteme, die uns dem Holodeck ein wenig näher bringen :)

    Gag
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Enterprise auf Erden

    Es ist also völlig unklar was da passiert. Und solange es nicht bewiesen ist das Überlichtgeschwindigkeit funktioniert glaub ich es nicht :p

    Ich glaube wir sind hier an einem PRoblem die Quantenphysik mit der herkömmlichen Physik zusammenzuführen. Daran scheiterten schon viele.