1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise - Ab wann in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Leo Kirch, 26. November 2001.

  1. Leo Kirch

    Leo Kirch Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hi!

    Weiß jemand, ab wann man in Deutschland in den Genuss der neuen TV Serie Enterprise aus dem Star Trek Universum kommen kann? In den USA ist die ja relativ erfolgreich gestartet.
    -> Video, Premiere, Sat.1, oder wo auch immer...
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Das würde mich auch mal interessieren. Im Netz fliegen die Folgen ja schon herum. Ich rechne mal forsch frühestens mit März/April 2002.
     
  3. e30

    e30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    31
    Ort:
    menden
    Dies ist eine Wahre Freudenmeldung Für alle "Star Trek-Fans.Wie wir nun aus den aktuellen Planungen erfuhren,zeigt SAT.1 die neue Serie Enterprise ab dem 13 September 2002 in deutscher erstausstrahlung immer freitags um 20:15 uhr!

    Das habe ich bei WWW.shortnews.de Gelesen.

    Ciao DER PATE [​IMG]
     
  4. reddick

    reddick Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Deutschland
    Ich weiß nicht mehr, ob da noch was dran ist, aber vor gut 2 Monaten hieß es, die Serie wird eingestellt nach nur 10 Folgen. Nur ein Fake?!?
     
  5. embo

    embo Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Bonn
    Sicher war das nur ein Fake. Die Amis machen jetzt nach 10 (bzw. 12) Folgen nur die obligatorische "Weihnachtspause" von zwei Monaten - ist aber ganz normal.
    Im Internet kursierte das Gerücht über www.stus.de - das ist aber eine reine Satireseite...
     
  6. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.334
    und wieso läuft die serie nicht in erstausstrahlung auf premiere? das kann man ja wohl für sein geld erwarten. erst recht, da sat1 zur kirch-familie gehört! voyager lief ja zumindest mit der letzten staffel auch zuerst auf pw!
     
  7. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    51.51, 12.09 Landsberg Sachsen Anhalt
    @strunz77

    weil Primere lieber die teuren Olympiarechte kauft, oder anderen teuren Sport!
    Da bleibt für Serien kein Geld.
    Ausserdem kann man ja die Filme auf SiFi noch zum 30ten mal wiederholen, denn die doofen Abonenten zahlen ja eh alle für Sport.(egal ob Sie es abboniert haben oder nicht)

    omue
     
  8. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.334
    premiere und sat 1 sind beides kirch-sender! da wäre es ja wohl nicht zu viel verlangt, wenn die pay-tv-abonenten hier bevorzugt behandelt würden.
     
  9. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    51.51, 12.09 Landsberg Sachsen Anhalt
    Die Rechte kann man bei Sat 1 schnell durch Werbung finanzieren ! Bei Premiere gibts nur Kosten und keine zusätzlichen Einnahmen. Denn die Kosten für Pay TV müsste der Kirch Konzern extra zahlen ! Zusätzlich würden die Einschaltquoten bei Sat 1 sinken, da die Fans es ja schon auf Premiere gesehen haben. Und das bedeutet weniger Geld für die Werbung auf Sat 1.

    Im Übrigen ist das gleiche bei Akte X gelaufen. Premiere Abbonenten können die Folgen der letzten Staffel dann in einem Jahr sehen, nachdem sie die Einschaltquote von Pro7 hochgepeitscht haben.

    Schöne neue Fernsewelt....
    Omue
     
  10. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.334
    premiere zieht aber im normalfall neukunden durch ein attraktiveres programm, als es das free tv bietet, an. und ca. 100.000 neukunden durch solche aktionen würden sich auch schon rechnern.
     

Diese Seite empfehlen