1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ENTERPRISE ab 15. März auf SAT1....

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Rheinberger, 6. Februar 2003.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kann natürlich verstehen, dass sich Abonenten nicht gerade über FreeTV Erstausstrahlungen von Serien freuen. ABER man muss auch bedenken, dass Serien wie Enterprise und auch die meisten anderen fürs werbefinanzierte TV produziert wurden. In den USA laufen die auch alle mit Werbung etc als Erstausstrahlung. Bei uns will man das immer alles gleich als DVD Version etc. Aber wie gesagt, dafür werden TV-Serien nicht produziert.
    Ich persönlich ziehe natürlich auch eine werbefreie Ausstrahlung vor, aber von irgendwas muss das Ganze eben auch bezahlt werden. Ich denke nicht, dass SAT1 die Serie in 4:3 senden wird. Bei RTL wäre das schon wahrscheinlicher gewesen.
    MfG
    Terranus
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    </strong>
    Ääähm, glaubst Du, daß Premiere kein Geld für eine Ausstrahlung zahlt? Die "normale" Verwertungskette ist nun mal (Kino-)PayTV-FreeTV. Warum glaubst Du, kommen Kinofilme nicht erst im FreeTV und danach erst im PayTV?

    Nun, man wird sehen. Ich befürchte trotzdem eine 4:3-Ausstrahlung bei Sat1. Außerdem wären wir vermutlich bei Premiere in den Genuß von 5.1-Sound gekommen. Bei SAT1 fällt das wohl leider aus...

    <small>[ 06. Februar 2003, 16:37: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bitte, Leute, zerquatscht doch nicht Alles.
    Was ich an im Breitformat produzierten Serien gesehen habe, werden sie auch so im sat.1 gesendet. Zwar nicht in PAL+, aber so, daß sie von 16:9-Fernsehern formatfüllend in guter bis sehr guter Bildqualität auf meinem 70er LOEWE XELOS angeschaut werden können.
    Gruß, Reinhold
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ganz sicher sogar, aber mit schwarzen Balken oben und unten. winken

    Wurde denn schon jemals eine Serie auf Premiere anamorph ausgestrahlt? Die schaffen auf ihrem Seriensender ja noch nicht mal eine halbwegs vernünftige Auflösung hinzubekommen.
    Wurde denn schon jemals eine Serie auf Premiere in Dolby Digital 5.1 ausgestrahlt? Auf Premiere 1 und 2 würde die Serie wohl kaum laufen.
     
  5. rene123

    rene123 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Welche Serien hat den Sat1 schon in letterboxed ausgestrahlt?

    Ich kenn bisher nur von Pro7 eine Buffy Folge und beschnitten ER.

    Schalte ich dagegen meine digibox ein und zappe nicht gerade auf Sky One dann liefern mir E4, C4, five und diverse BBCs standartmäßig anamorphes 16:9. So was sollte ja langsam auch mal in DE standart werden...
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Elmo: Das gilt für KINO- Filme, nicht für TV-Serien. Das ist ein großer Unterschied.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kann mich an keinen Film auf Sat1 im letzten Jahr erinnern der in 16:9 bei Sat1 ausgestrahlt wurde. Das war früher so aber leider ist man da wieder ein Schritt zurück gegangen. Man musste den TV grundsätzlich per Hand aufzoomen damit die Schwarzen Balken an allen Seiten verschwinden.
    Premiere wird auch nur in Letterbox übertragen denn der Serien Kanal lässt mit seiner niedrigen Auflösung kein 16:9 zu dann musste die Datenrate drastisch erhöht werden was bei der jetzigen Belegung nicht möglich ist.
    Gruß Gorcon
     
  8. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie gut das ich alle Filme schon in Deutsch auf SVCD angeguckt habe. l&auml;c
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja SVCD ist aber auch nicht das wahre. entt&aum Da ist das Bild des Serien Kanals auch nicht schlechter.
    Gruß Gorcon
     
  10. KuM

    KuM Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    mal ganz davon abgesehen das Premiere wirklich immer schlechter wird ist SVCD aber wenigstens kostenlos l&auml;c und da weiss man wenigstens was man hat nicht wie bei PW wo man mittlerweile nicht mal mehr weiss was als nächtes wegfällt oder erst gar nicht mehr gezeigt wird...