1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise 250 GB zum Kampfpreis von EUR 1.499

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von burmi, 18. April 2007.

  1. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Enterprise 250 GB zum Kampfpreis von EUR 1.499

    ...Dafür tauscht Kabel BW die bisher eingesetzten
    Smart-Cards der Digitalreceiver kostenlos aus. Parallel wird in die bisher eingesetzten Digitalreceiver die neue Sicherheitssoftware NDS VideoGuard per Download überspielt. Neue Digitalreceiver werden dann nur noch mit VideoGuard ausgeliefert...
    Pressemitteilung kabelbw Kabel BW wählt NDS Videoguard Verschlüsselung
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Enterprise 250 GB zum Kampfpreis von EUR 1.499

    Okay Leute, das mit der Videoguard Verschlüsselung hab' ich jetzt verdaut.
    Könnten wir dann wieder zurück zu meiner Ausgangsfrage?

    Gruss
    burmi
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Enterprise 250 GB zum Kampfpreis von EUR 1.499

    Gar nix, du laesst die Finger davon... In verbindung mit Pay-TV macht die Enterprise ueberhaupt keinen Spass, da sie weder parallel noch zeitversetzt auf verschiedenen Kanaele entschluesseln kann. Mein Testgearaet hatte bei bei Tests dieser Funktionen mit diversen CAM solche Bluescreens gekriegt, dass es erst nach 1/4 h ohne Strom wieder zu gebrauchen war... Ich habe die Enterprise zurueckgegeben, da die meisten interessanten Features nur auf dem Papier existieren oder einfach nicht zu gebrauchen sind. Kann sein, dass neue Softwarevers. besser sind, aber ich habe das Interesse verloren.
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Enterprise 250 GB zum Kampfpreis von EUR 1.499

    Danke für die Info. Aber mit welcher SW-Version hast du es probiert und kann irgend jemand diese Aussage hinsichtlich der Aufnahmefähigkeit bestätigen?
     
  5. dizvince

    dizvince Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabelanschluss von Unitymedia, Enterprise 400GB, Alphacrypt+Light, Sky komplett
    AW: Enterprise 250 GB zum Kampfpreis von EUR 1.499

    Also ich weiß ja nicht was du für ne Softwareversion bzw. für ne CAM-Version benutzt hast, aber bei mir funktioniert alles wunderbar. Allerdings muß man natürlich die Transponder beachten. Schaust du also beispielsweise Premiere 1 kannst du nur auf dem einen Transponder aufnehmen. D.h. bei mir im Ish-Netz dann Premiere 1,2,3,4 plus Serie und Krimi. Da kann ich mir dann vier Sendungen gleichzeitig aussuchen, die er auch brav mit allen gesendeten Tonspuren aufnimmt. Einfach traumhaft. Will ich allerdings dann Animal Planet schauen hab ich Pech gehabt. Einziger Nachteil. Nur frage ich mich welcher PVR-Receiver für Kabel sowas überhaupt hinbekommt?!

    Ach im übrigen kann ich dann natürlich gleichzeitig weiterhin Free-TV und Arena schauen. Läuft ja über das andere CAM-Modul bzw. Ish-Karte.;)

    Ach im übrigen läuft es sowohl mit Alphacryt als auch mit dem Light alles problemlos. In dem Alphacrypt die Premiere-Karte, im Light die von Ish für Arena und Free-TV...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  6. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise 250 GB zum Kampfpreis von EUR 1.499

    Also, im Moment seh ich den Dingen noch gelassen entgegen und solange das unverschlüsselte Angebot bei Kabel BW so bleibt wie es ist, vermisse ich eigentlich nicht viel. Premiere habe ich schon seit 3 Jahren nicht mehr - und es geht auch wunderbar ohne.
    Arena habe ich jetzt 1 Jahr und aufgrund der ungeklärten Problematik der Verschlüsselung vorsichtshalber mal gekündigt. Soooooooooooo wichtig ist mir die BULIGA auch nicht.
    Die qualitativ- Inhalt und Technik -besten Sendungen kommen eh auf den öffentlich rechtlichen Programmen. Und wenn die mit HDTV beginnen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das dann verschlüsselt sein wird.
    Die Enterprise ist so ein vielfälltiges Gerät und die entschlüsselungsproblematig steht hier für mich im Moment - noch nicht- an erster Stelle. Trotzdem muss natürlich eine Lösung gefunden werden.
    Wenn alle Stricke reissen und Kabel BW nur noch verschlüsselt, dann steig ich halt auf SAT um.
    :winken:
     
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Enterprise 250 GB zum Kampfpreis von EUR 1.499

    Hallo Henri,

    mit deinen Ausführungen hast du sicherlich recht. Ich sollte den Kauf nicht davon abhängig machen, wie die künftige Verschlüsselung für Pay-TV aussehen wird. Nach dem ersten Schock hat sich das auch wieder gelegt, da ich ja eigentlich ein "öffentlich-rechtlicher Gucker" bin. Das mit der Arena-Kündigung ist eine gute Idee. Werde vorsichtshalber kündigen.

    Apropos: Habe gestern die Enterprise als DVB-C mit 250 GB und Alphacrypt Light für 1.400.-(!!) bestellt. Ich konnte einfach nicht widerstehen.

    Kannst du vielleicht noch etwas zur Wärmeentwicklung sagen?

    Gruss
    burmi
     
  8. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise 250 GB zum Kampfpreis von EUR 1.499

    Glückwunsch. Du wirst sicher beigeistert sein. Der Preis ist ja echt super. Habe für das gleiche gut 300,- Euro mehr gelöhnt.
    Die Wärmeentwicklung fällt überhaupt nicht ins Gewicht. Da gibt die Mediabox meines Pioneer Plasmas deutlich mehr ab.
    Bist du in einem Ausbaugebiet von Kabel BW zuhause?? Dann hast du so viele unverschlüsselte Programme, dass du Pay TV sicher nicht vermisst.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Enterprise 250 GB zum Kampfpreis von EUR 1.499

    Und das ist ja der Punkt. Im Netz der KD ist alles bis auf die oeffentlich-rechtlichen Sender verschluesselt, deswegen ist das Szenario dass man parallel eine Sendung schaut und eine/mehrere anderen aufnimmt gar nicht so selten.. Ausserdem bin ich fast ausschliesslicher "Pay-TV-Schauer".

    Bei den Versuchen waehrend einer Aufnahme die Ent-e umzuschalten hat sie tolle crashes produziert, bzw. Ich konnte zwar auch 8 parallele Aufnahmen programmieren, nur ist die E. beim ersten Versuch diese auch auszufuehren herrlich abgeschmiert... Und da habe ich oeffentliche Sender genommen.

    Es kamen aber auch noch andere unangenehme Sachen dazu, der DVI-ouptut war nicht aktiv, VGA ebenfalls nicht, von den USB und ethernet Anschluessen ganz zu schweigen.. Deswegen: die meisten tollen Features der Ent-e existieren (existierten damals) nur aufm Papier..
     
  10. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise 250 GB zum Kampfpreis von EUR 1.499

    @Paul: Bist du sicher, daß dein Gerät nicht einfach defekt ist? Bei mir treten schon seit 1.5 eigentlich keine Abstürze mehr auf.

    VGA ist soweit ich weiß nur unter Smartedit aktiv - Aber was willst du darauf darstellen? Das Gerät hat doch ne DVI-Schnittstelle, über die es Fernsehinhalte, Fotos und Filme darstellt.

    USB geht für die Galileo und für andere Speichermedien, soweit mir bekannt (hier war mal ein Thread über Filme direkt vom USB-Stick schauen)

    Netzwerk: Hmm, ja... Netzwerk ist tatsächlich wohl ne Baustelle.