1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterain - Für viele eine "Sackgasse"?!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Monsterbacke, 18. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Enterain - Für viele eine "Sackgasse"?!

Ich hatte bevor ich mir das Haus hier gekauft habe, eine Wohnung wo Kabel Deutschland zur Verfügung war, habe mir dort einen Anschluß mit samit Voip gebucht.

Ich war von VOIP nicht begeistert, alles hat sich so blechern angehört, die Leitungen sind regelmäßig zusammengebrochen, die Gespräche wurden getrennt.

Ich habe Telefon und DSL lieber gern getrennt, denn wie es so oft bei Kabel Deutschland der Fall war, wenn das eine gestört war, stand das andere zwangsläufig ebenfalls nicht zur Verfügung.

Mit T Home hatte ich bisher keine nennenswerten Störungen und wenn was ist , steht innerhalb 24 Stunden eine Techniker vor der Tür. Das ist eben das Premium an T Home, 24 Stunden ein Berater per Telefon und zu ortsüblichen Geschäftszeiten ein Shop in meiner Nähe... Achja und der Serviceanruf beim Kundendienst kostet nichts, wenn man bedenkt wie man sonst bei anderen Mitbewerbern mit Absicht in die Warteschlange kommt um die externen Callcenter zu finanzieren.

Ich hatte bereits ein paar dieser Billiganbieter, den Vogel hat Alice abgeschossen und ich habe beschlossen nie wieder am falschen Ende zu sparen.

Ich bin mit dem Produkt T home zufrieden, klar ich hätte gern Sky an Bord, aber wie man aktuell lesen kann ist man da auch schon auf dem Weg der Verhandlungen....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2010
  2. pat09

pat09 Guest

Hmm, wo jammere ich denn über T-DSL? Persönlich reicht mir DSL6000, die Family besteht aber eher auf DSL16+. Die Zuverlässigkeit ist sehr gut, der Service bei Zubuchung/Abbestellung von Entertain-Paketen dagegen absolut noch verbesserungsfähig. Entertain ist vom Prinzip her interessant, hat aber Einschränkungen/Nachteile.

Entertain mit DSL16+ empfinde ich aber als Sackgasse, da z.B. kein HD möglich ist.

Formulierungen wie Freak sollen die Argumente des Gegenübers als unsachlich o.ä. diffamieren. Habe ich ein einziges Wort über HD+ geschrieben? Hier geht es doch einzig darum dass man in etlichen Ausbaugebieten mit DSL16+ auch für die nächsten Jahre ganz sicher kein VDSL und somit auch kein HDTV kriegen kann.

Wir standen eben vor ähnlichen Überlegungen beim Umzug und weil wir mit T-Home sehr zufrieden sind, hatten wir eben auch Entertain geholt. Aber mit DSL16+ ist es eben für uns dauerhaft kein Spaß.

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar kann die Bandbreite dann freigegeben werden. Nur dann wird der Start von Entertain trotzdem lahm sein, bis sich hier die Bandbreite wieder reserviert hat. Egal wie, wenn 16+ Kunden HD Live TV bekämen, muss man ihnen klar machen das sie kein DSL16000 haben und mit eben diesen 16000 im Internet surfen können. Dieses 6000-16000 das bisher für Internet zur Verfügung steht, verstehen einige schon nicht und wollen es nicht einsehen. Wenn sie aber jetzt die supertolle 16000+ Leitung haben und am Ende für Internet noch weniger zur Verfügung steht, werden das noch weniger einsehen und kapieren. Falls man das machen sollte, muss man ganz besonders die Kunde darauf hinweisen.

zu Kabel Deutschland:
    Deine Aussage ist leider falsch. Ich habe 2 Karten und bezahlen doppelt. Auf der einen Karte ist KD Home, dafür bezahle ich 10,90 Euro. Sky ist nebenbei auch noch auf dieser Karte freigeschaltet. An Sky bezahle ich 16,90 Euro. Und auf unserer zweiten Karte die im Schlafzimmer genutzt wird, habe ich ganz normales Digital TV von KD freigeschaltet, und das kostet 2,90 Euro pro Monat.

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit der von der Telekom gesendeten Datenrate ca. 5 gleichzeitig. Allerdings will das niemand. Aber 2-3 wären schon schön. 20 will übrigens auch niemand gleichzeitig.

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt nicht jeder kann schachern wie auf nem türkischen Basar.

Damit ists größtenteils vorbei, zumindest solange bis etwas wirklich neues kommt.

Also bei Kabel Deutschland bekommt ich einen HD-Receiver mit 320 Gbyte Festplatte und 4 Tunern drin für lau. Ich weiß gar nciht warum jeder hier immer Entertain mit Sky vergleicht.

Entertain ist erstmal nur ein weiterer Anbieter von TV, sieht man auch schon am Preis von 10 Euro den die Telekom sich dafür vorstellt. Und das Programm welches mir die Telekom für 10 Euro bietet bekomme ich beim Kabelanbieter für 3 Euro. Mit einem Unterschied, bei meinem Kabelanbieter bekomme ich dafür mindestens 3 HD-Sender, bei der Telekom gar keinen.

6. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wo Du völlig Recht hast, nur dachte damals noch niemand an HD.

7. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Also ich könnte das nicht für 3 Euro bekommen, bei mir sind schon mal mindestens 17 Euro im Monat fällig und dann noch 3 Euro oben drauf für Digital TV. Bitte nicht immer Äpfel (VDSL-Gebiet) mit Birnen (Zwangsverkabelung) vergleichen!

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier nix VDSL Gebiet darum auch kein HD bei Entertain. Die zehn Euro kommen vom Mehrpreis den die Telekom gegenüber einem C&S Tarif haben möchte. Zumindest war das auf deren Website mal so dargestellt.

9. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Ja, aber die 10 Euro sind nicht den 3 Euro Digitalgebühr gegenüber zu stellen, sondern den 17 Euro Kabelgrundgebühr + womöglich noch Digitalgebühr!

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein wieso das denn? Ich kriege Entertain für 10 Euro, und DigitalTV für 3 Euro. Kann ich Entertain buchen ohne 35 Euro für Intenet und Telefon zu bezahlen? Nein genausowenig kann ich Digital TV buchen ohne einen Kabelanschluß zu haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.