1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterain - Für viele eine "Sackgasse"?!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Monsterbacke, 18. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monsterbacke

Monsterbacke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Enterain - Für viele eine "Sackgasse"?!

@ Jens 2506
    ich werde es letztlich genau wie Du machen - nämlich: mich von Entertain trennen.
    Als ich einstieg verkündete mir der T-Shop: "VDSL? Das kriegen Sie in 'nem halben Jahr. Dann ham se auch HD!"
    Nun ja, der Rest ist Geschichte nämlich: Nix!
    Schade eigentlich. Ein gutes System, was wohl leider an zu vielen Fronten kämpft. Einerseits den immer schneller fahrenden HD-Zug nicht verpassen (HD Paket), andererseits, der aus meiner eigenen leidvollen Erfahrung sich wohl schwierig gestaltende Netzausbau.
    Offensichtlich ist diese Aufgabe eine Nummer zu groß für den Rosa Riesen.
    Zum Glück kann ich auf eine Sat-Lösung zurückgreifen und bin nicht alleinig auf die Telekom angewiesen.

Bis dahin
    Das Bäckchen

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ihr macht mir Angst. Ich bin gerade umgestiegen, wohlwissend, wieviel 16 MBit oder 25 oder 50 sind. Kabelprovider sind da nun mal in der besseren Lage, da sie das TV "gelernt" haben....
    Man sollte das Eine nicht mit dem And. vertauschen. Wenn die Telekom Kabelstrippen noch hätten, dann wäre das Thema gar keines.... dann würde alle anderen wieder "Monopol" schreien.... Es ist nun mal einfacher auf bestehende Kabel aufzubauen als alles mühselig neu zu verlegen. Vor 10 Jahren war VDSL noch Zukunftsmusik und jeder hätte Dir n Vogel gezeigt, wenn Du Dir als Privatmann ne 25 MBit Ltg. gemietet hättest. Ne Standleitung damals war ja nichtmal so pralle....
    HD zwingt alle Provider zu investieren. Die Telekom wird in der Tat überrollt von den HD-Kanälen, aber nicht sie ist der Blocker in der Vergangenheit gewesen....

3. pat09

pat09 Guest

Wieso Angst? Und wieso danach eine längere Rechtfertigung dass Entertain nichts dafür kann? Vor 25 Jahren wäre mein gegenwärtiges Notebook auch ein Hochleistungscomputer gewesen und trotzdem erwarte ich heute Geräte nach Stand der Technik zu kriegen.

Wenn du mit Entertain zufrieden bist, ist es doch schön. Kein HD für viele Jahre wäre für mich zu wenig. Selbst ein einzelner HD-Sender wäre mir einfach zu wenig da gerade am Wochenende doch die eine oder andere Sendung kommt die man aufzeichnen will wenn man eine weitere anschaut. Und bei Entertain sind 2 gleichzeitige HD-Sender nur bei VDSL50 möglich. Und das ist zum Beispiel eine der Sackgassen in der Entertain für mich steckt.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe erst Entertain bestellt und bekomme es erst noch. ;)

Tja. Andere kaufen sich BDs und brauchen keine 20 Sender aufzuzeichnen. Laien und Amateure zeichnen sich halt "HD"-TV-Sendungen auf. :)
    Offenbar hast Du keine Ahnung von Infrastruktur(problemen) und von Netzwerktechniken. Und von HD-Inhalten... ansonsten kannst Du Dir selber ausrechnen, wieviele HD-Kanäle maximal auf ner 50er Leitung gehen. Selbst ne 100er Leitung bringt keine 20 HD-Kanäle zusammen. Dann schon n Gigabit-Netzwerk? Wenn Du es bezahlst?

Hör auf zu jammern. 50 MBit haben oftmals nicht mal Firmen als Standleitung. Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken drüber machen, was 50 MBit sind.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  5. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Ich sehe Entertain absolut nicht als Sackgasse. Wenn Du ein HD Freak bist, dann ist SAT momentan die 1.Wahl. Kauf Dir eine Schüssel bezahle Geld für HD+ .

Für mich hat Entertain viel mehr zu bieten als HD . Und das bereits seit 3,5 Jahren.

Ist doch ganz einfach. Jeder muss sich, BEVOR er bestellt, überlegen was er haben will.

Ich vertraue in die Zukunft und vielleicht kommt ja doch irgendwann HD bei 16+ (für die, die es unbedingt als lebensnotwendig empfinden), vlt mit einem anderen MPEG Standard oder weniger benötigter Bandbreite, was weiß ich.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Und noch nie was von Dynamischer Bereitstellung no fixed gehört ?
    Denn wenn der TV aus ist braucht kann ha die freiwerdende Bandbreite fürs Surfen genutzt werden.

Bei Kabel Deutschland sind weitere Karten nicht mit monatlichen Gebühren verbunden.

Das Preis Leistungsverhältnis von Entertain ist nicht besonders gut,auch wenn dieses mehr bietet als andere IP Systeme.
    Vor allem wenn noch Mietgebühren für Router und Receiver hinzukommen (Anfangs 8€ monatlich)

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Die Mietgebür liegt ja quasi an jedem selbst.

Ich habe die komplette HArdware für Lau bekommen und sie ist mein Eigentum, es gibt soviel Spielraum den die Shop MA´s beim schließen des Vertrages haben, aber wenn man beim ersten Preis bereits ja sagt, dann muß man eben damit Leben.

Meinen 2. Receiver habe ich bei Ebay für 50 Euro ersteigert, die Leute sind selbst schuld, aber sagen wir mal so .... ob ich die Hardware monatlich mit 8 Euro bezahle oder bei Sky eine Aktivierungsbür von 199 Euro habe ist doch völlig Latte...
    Fakt ist beide verlangen für die Hardware Geld... ich sehe da kein Vorteil bei Sky oder den Kabelbetreibern

8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja es gibt Händler da bekommste 400€ Auszahlung B.A.T und die Hardware ist gratis,nur eben nicht jeder weiß,ich bin nur vom offiziellen ausgegangen.

Aber vergleiche mal das stinkonormales DSL.
    Das der Telekom kostet aktuell 35€ inkl Tele und Inetflat.
    bis 16k zwar,aber durch die fixe Schaltung wäre bei mir nur 3K irgendwas.
    Z.z habe ich stabil 11k bei Telefonica .
    Und da wurden erst vor kurzen die Preise gesenkt,aber zu den 35€ kommen noch 3€ Miete hinzu für den Router absteigend mit der Zeit

Alternative Anbieter nehmen 25-30€ ohne Aktionen und der Router wird ohne kosten bereitgestellt.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Tja. Die frage ist nur. was passiert, wenn es mal n Ausfall gibt? ;)

10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Auch bei den privaten gibt es echte Telefonie (VF zum Bleistift)
    Naja und ich nutze schon seit 10 Jahren Voip über DSL und da hatte ich gerade mal 2 Ausfälle,ein Mobiltelefon als Backup sollte nicht das Problem sein. ;)

Und auch die Telekom bietet IP basierte Telefonanschlüsse an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.