1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ente schaltet nicht ab

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hilmar, 1. Juni 2007.

  1. Hilmar

    Hilmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Ente schaltet nicht ab

    ich hatte noch Widerspruchsrecht, das wollte ich nicht verstreichen lassen und wochenlang auf ein neues Gerät (das vielleicht wieder nicht funktioniert) warten.

    Gruß Hilmar
     
  2. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ente schaltet nicht ab

    Zunahme von Artefakte, trotz bestem Empfang :confused:
     
  3. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ente schaltet nicht ab

    Die Version 1.7 wurde bereits angekündigt, müsste in naher Zukunft erscheinen.
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Ente schaltet nicht ab

    Wo wurde denn die 1.7 angekündigt?
    Gibt's da schon Details über Verbesserungen?
     
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ente schaltet nicht ab

    ...das heisst, Enterprise ade? Was stellst du dir jetzt ins Wohnzimmer?
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ente schaltet nicht ab

    Ups, klingt nicht so gut. Hoffe, dass deine Enterprise nicht schlapp macht.
     
  7. Hilmar

    Hilmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ente schaltet nicht ab

    ich hatte vorher schon den Topfield 5200c, der läuft super stabil. Die EP hab ich gekauft um 3 Einzelgeräte (Receiver, DVD, Festplattenplayer) in Rente zu schicken und alles in einem Gerät mit einheitlicher Steuerung zu haben. Diese Anforderung erfüllte die EP sowieso nur teilweise.
     
  8. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ente schaltet nicht ab

    Sorry, Hilmar, ich versteh's immer noch nicht richtig :confused:

    Aus deiner Antwort interpretiere ich:
    1. Du hast die Enterprise Neo dem Händler oder wem auch immer zurück gegeben.
    2. Du hast den vollen Kaufpreis über EUR 1.350 retour erhalten (sofern es kein Testgerät auf Kautionsbasis war, was eh nur wenige Händler machen)
    3. In deinem Wohnzimmer steht wieder ein Topfield Kabelreceiver
    Mich würde einfach interessieren, ob du "schon aufgegeben hast" und einem Ersatzgerät keine 2. Chance gibst.
     
  9. Hilmar

    Hilmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ente schaltet nicht ab

    zu 1: dem Händler

    zu 2: nach dem Fernabsatzgesetz hat man 2 Wochen Rückgaberecht, der Händler muß das Gerät zurücknehmen

    zu 3: ja

    ja, ich habe aufgegeben, sehe nicht ein ewig Geräte zu tauschen und damit das Rückgaberecht zu verspielen.
     
  10. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ente schaltet nicht ab

    Tja, deine Haltung ist absolut verständlich. Bin mir nicht ganz sicher, ob du die Rückgabemöglichkeit vollends verspielt hättest. Ich habe meine Enterprise Ende April gekauft und sie läuft immer noch nicht richtig.

    Mein Händler würde meine Enterprise wohl endgültig zurücknehmen, wenn das neue Austauschgerät (warte noch drauf) auch nicht einwandfrei funktionieren sollte. Für ihn bedeutet das ganze Theater nämlich auch Aufwand und Kosten, die irgendwann in keinem Verhältnis mehr zum verkauften Produkt stehen.

    Also in diesem Sinne, tschüss ex-Enterprise-Besitzer :winken: