1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ente schaltet nicht ab

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hilmar, 1. Juni 2007.

  1. Nobbi75

    Nobbi75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Ente schaltet nicht ab

    Hi,

    hatte das Problemchen auch schon ein paar Mal - einzige und schnelle abhilfe: ALLE Timer löschen und neu Timern. Da hat sich irgendwo ein Timer "verhakt". Passiert mittlerweile aber sehr selten!


    NOrman
     
  2. Hilmar

    Hilmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ente schaltet nicht ab

    nö, hab ich auch schon probiert, schaltet trotzdem nicht ab.
     
  3. Hilmar

    Hilmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ente schaltet nicht ab

    Habe eine komplette Neuinstallation mit der Version 1.6c durchgeführt. Anfangs hat das Abschalten nach Timeraufnahmen auch funktioniert, nach einem Tag dann nicht mehr. MacroSystem hat heute (nach einer Woche) geantwortet, vermutlich Fehler in interner Datenbank, Empfehlung Software neu installieren, was ich ja sowieso schon gemacht habe. Außerdem hat sich die Enterprise einmal komplett aufgehängt, und Gestern kam beim Zeitversetzten Anschauen einer Aufnahme das Bild Ruckelweise und der Ton war weg.
    Ich hab jetzt die Kiste wieder zurück geschickt, hab keine Lust mehr mich herum zu ärgern, für 1350 Euro erwarte ich ein stabiles Gerät. :mad:
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ente schaltet nicht ab

    Hallo Hilmar

    Was heisst denn "zurückgeschickt"? Bekommst du ein komplett neues Gerät, wird es repariert oder machst du den Kaufvertrag rückgängig? Tipp: Vermeide eine Reparatur, ich glaube einfach, dass einige Serienmodelle nicht 100% okay sind. Es gibt ja im Forum viele User, die einen Austausch machten und anschliessend zufrieden sind.
    Mein Händler hatte auch ein Einsehen und vereinbarte mit MacroSystem den Kompletttausch. Ich erwarte das neue Gerät noch in dieser Woche. So muss es sein!
     
  5. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ente schaltet nicht ab

    Stimmt, ich gehöre auch dazu. Beim 1. Gerät ware es eine reine Katastrophe. Nach dem Austausch bin ich zu 98% zufrieden. Nach dem Softwareupdate auf 1.7 wird wohl die Zufriedenheit noch mehr steigen. :)
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ente schaltet nicht ab

    Ha, erwischt :winken: whgmbh!!

    Das letzte Mal hast du in einem anderen Thread eine 99%-ige Zufriedenheit angegeben. Wie kommt's? Was ist passiert? :)
     
  7. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ente schaltet nicht ab

    Oha ! Weisst du da schon was genaueres bezgl. 1.7 oder ist es im Moment reines Wunschdenken ???
    Ich hoffe ja, dass es endlich mit HDTV losgeht!!:winken:
     
  8. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ente schaltet nicht ab

    HDTV? Mmh....Ich habe irgendwo gelesen, dass für die DVB-C Version ein SW-Update ausreichend und somit kein technischer Upgrade erforderlich ist. Das Hin-und-Her-Schicken wäre somit nicht nötig. Allerdings befürchte ich, dass Macro System in diesem Jahr keine fehlerfreie HDTV-Fähigkeit mehr hinbekommt. Man hört einfach nichts. Schade! :confused:

    Die SAT-Besitzer der ersten Stunde (Ende 2005) können das Thema HDTV mit Enterprise bestimmt nicht mehr hören. Möchte nicht wissen, wie viele Enterprise Besitzer (SAT und Kabel) einen separaten HDVT-Receiver im Regal haben. Nur die ganz Geduldigen und Prospekthörigen (ich gehöre wohl auch dazu :( ) werden warten und warten und warten.

    Mir wäre in einem künftigen Release schon damit gedient, dass die DVI-Qualität annähernd an SCART rankäme und eine Übertragungsqualität liefert, die sich eines HDTV-Signals als würdig erweist. Und bis das soweit ist, bleiben meine DVI-Kabel im Schrank und der DVI-Anschluss abgeschaltet (so jetzt passt meine Kritik auch zum Thread :rolleyes: ).
     
  9. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ente schaltet nicht ab

    Also das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist die DVI 1080i Übertragung um Längen besser als Scart. Vielleicht liegt das ja auch an der Skalierung deines TV?
     
  10. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ente schaltet nicht ab

    oder an meiner fehlerhaften Enterprise. Da hoffe ich doch, dass der DVI Anschluss auch nicht ganz okay war und mein neues Austauschgerät die schönsten DVI-Bilder auf meinen LCD zaubert. Im Übrigen: Ich habe auch die 1080i Auflösung gewählt, die mein Philips-LCD laut Beschreibung voll unterstützt. Das TV-Bild ist reinster Pixelmatch, unscharf (trotz TV-Signalstärke von über 80%) und das leichte Bildflimmern (bei 50 oder 60 Hz.) ist fürs Auge sowas von unangenehm; DVD ist zwar etwas besser, aber immer noch deutlich schlechter als über SCART.

    @Hilmar:
    Die Abschaltproblematik konnte immerhin behoben werden. Das Gerät schaltet sowas von schnell aus, war irgendein Fehler auf'm Videoboard. Ansonsten, wie bekannt, viele neue Probleme und Austauschgerät ist unterwegs.