1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ente schaltet nicht ab

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hilmar, 1. Juni 2007.

  1. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ente schaltet nicht ab


    @Hilmar

    Meine Enterprise zeigt das gleiche Verhalten. Ich frage mich auch woran das liegen kann? Zudem habe ich das Update 1.6c nochmals aufgespielt, jedoch ohne Erfolg.
    Hast Du schon mal versucht Macrosystem mit dem Problem zu konfrontieren? Anscheinend habe doch mehrere Enterprisenutzer diese Problem.

    Gruß Brandy189 :rolleyes:
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Ente schaltet nicht ab

    Habe hin-und wieder das gleiche Problem beobachtet, mit der 1.6c. Da ich zu dem" elitären";) Kreis der Betatester gehöre, werde ich das mal im Forum reinstellen.
    Gruß
    Siegi
     
  3. Hilmar

    Hilmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ente schaltet nicht ab

    stimmt die 1.6c wäre die richtige Version, leider war bei mir die 1.6e vorinstalliert und habe nur eine DVD für die 1.6e.

    Als "Schönheitsfehler" würde ich das nicht bezeichnen. Wenn man mal 2 Wochen in Urlaub ist und das Gerät nicht abschaltet, abgesehen vom Stromverbrauch, brennt vielleicht noch die Wohnung ab.
     
  4. Hilmar

    Hilmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ente schaltet nicht ab

    nach Timeraufnahmen schaltet das Gerät jtzt überhaupt nicht mehr ab (bleibt im Modus "Hintergrundaktivität". Komischerweise schaltet die Ente nach dem EPG-Scan ab, falls der überhaupt gemacht wird, Früh um 03:00 bekomm ich das ja nicht mit. Das EPG ist jedenfalls aktuell.
     
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ente schaltet nicht ab

    Abgesehen vom Problem mit dem Abschalten, was natürlich sehr ärgerlich ist (eine nicht abschaltbare Innenleuchte im Auto würde man ja auch nicht akzeptieren): Wie verhält sich denn deine ENTERPRISE im Betriebsmodus. Gibt es weitere Probleme oder Bugs??? Was ist mit der Ansprechbarkeit deiner Fernbedienung und der Unterstützung im Pay-TV-Modus (Multifeed etc.), falls von dir genutzt? Teste doch mal alles kritisch durch!

    Noch mal etwas zum Thema "Zurückschicken": Ab nächste Woche bin ich seit 4 Wochen ohne ENTERPRISE, dies nur als Hinweis, falls du das Ding wirklich einschicken musst und es deutet ja nun leider Einiges darauf hin. :(

    Es gibt aber auch Forenteilnehmer, die von "14 Tagen" sprechen.
     
  6. Hilmar

    Hilmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ente schaltet nicht ab

    die Ente hat sich auch schon ein paarmal komplett aufgehängt, liegt aber wohl auch am Update. Pay-TV hab ich nicht, aber 2 Karten von KDG, funktioniert bis jetzt problemlos. Mit der Fernbedienung muss ich ziemlich genau zielen damit es funktioniert, die Tastatur funktioniert da wesentlich besser.

    Warum hast du dein Gerät eigendlich eingeschickt, mit einer Neuinstallation soll das Problem angeblich behoben sein? Nur wegen der Datensicherung 4 Wochen warten, oder war an deinem Gerät doch ein Hardwareproblem?
     
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ente schaltet nicht ab

    @Hilmar:
    Habe in einem anderen Thread mein "Leiden" geschildert. Ein Auszug der Probleme:
    1. fehlende dynamische Unterstützung der Optionskanäle der verschiedenen Pay-TV Portale (Arena und Premiere)
    2. gelegentliche Klötzchenbildung beim Empfang von Pay und Free TV Programmen (nur bei eingelegtem CAM)
    3. unterer CI-Slot ist schwer zu „treffen“
    4. Enterprise geht nach Betätigen der Austaste des öfteren nicht in den 0-Watt Standby sondern springt nach 10 – 15 sec ins Auswahlmenü
    5. Ansprechverhalten der Fernbedienung ist nicht zufriedenstellend
    6. Optischer Anschlussport (Audio In) ist defekt
    7. Gummiring eines Stellfüsschens fehlte bei der Auslieferung (wurde mittlerweile nachgeliefert)
    8. Gehäuse bei Auslieferung bereits verkratzt sowie Fernbedienung mit bereits eindeutigen Gebrauchsspuren, obwohl Ware vor dem Kauf als "absolut frisch von MacroSystem" angeboten wurde
    Man kann durchaus geteilter Meinung sein, ob die obigen Probleme eine Rücksendung erforderlich machen. Mit etwas gutem Willen hätte ich auch auf eine Rücksendung verzichten können und das ist durchaus nicht ironisch gemeint denn...
    1. Pay TV (Arene und Premiere) zum Herbst gekündigt, da immer noch unklar ist, was mit der Videoguard Verschlüsselung im Kabel BW Netz passiert (bisher keine CA-Module für Videoguard)
    2. Solange keine Grundverschlüsselung im Kabel BW Netz vorhanden, ist ein CA-Modul nicht erforderlich. Also auch keine Klötzchenbildung mehr.
    3. wird aufgrund 1. und 2. eh nicht mehr benötigt
    4. man kann ja den Stecker rausziehen oder die ENTERPRISE nochmals ausschalten
    5. Genaues Zielen oder einen anderen Standort für die ENTERPRISE wählen
    6. Anschluss wird von Seiten der Software 1.6c sowieso nicht unterstützt.
    7. hat sich erledigt
    8. hat ja nur optisch eine Wirkung
     
  8. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ente schaltet nicht ab

    Dieses Symptome hatte ich auch mal. Da hat sich ein Timeshift in der Stopliste fest gesetzt. Einfach löschen und es ging wieder. Nur rein zur Info.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  9. Hilmar

    Hilmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ente schaltet nicht ab

    bei mir ist aber kein Timeshift in der Stopliste.
     
  10. Korse 1998

    Korse 1998 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ente schaltet nicht ab

    Ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich meine EP ausschalte geht das Display in den Modus "Abschaltbetrieb" und wird dunkel.
    Der Kühlerventilator läuft aber noch ca. 2min 20sec. nach und in dieser Zeit lässt sich die EP nicht mehr einschalten und nimmt auch sonst keine Befehle an.Wohlgemerkt ich habe nur normal auf Sat Fernseh geschaut.
    Ich hatte das Gerät auch schon bei Macro System aber anscheinend haben die nichts gefunden.
    Seit ich das Gerät zurück habe, hängt es sich dauernd auf.
    Es ist die Version 1,6e installiert.
    Das Gerät ist meiner Meinung nach Schrott "sehr teuerer Schrott".
    Mein Philips DSR 9005 hat ein besseres Bild und läuft top.
    Allerdings ist er keine sogenannte "eierlegende Wollmilchsau" aber er funktioniert wenigstens.