1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ente schaltet nicht ab

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hilmar, 1. Juni 2007.

  1. Hilmar

    Hilmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo,
    bin langsam etwas genervt von der Enterprise. Wenn ich aus dem TV-Modus ausschalte, kommt die Anzeige "Hintergrundaktivität" obwohl kein Timer ansteht. Drücke ich jetzt nochmal die Power-Taste schaltet das Gerät wieder ein und ist in der Hauptübersicht. Wenn ich jetzt wieder die Power-Taste drücke, geht die Ente aus.
    Zwischendurch ging es dann wieder mal, dann wieder das gleiche Verhalten.

    Gruß Hilmar
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Ente schaltet nicht ab

    Welche Software-Version hast du?
    Was für eine Hintergundaktivität wird denn angezeigt?
    Was hast du in den Einstellungen bei Gerät/Standby und /Anzeige am Gerät eingestellt?
     
  3. Hilmar

    Hilmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Ente schaltet nicht ab

    Am Display steht nur "Hintergundaktivität" aber nicht welche, es steht aber kein Timer an, Timeshift ist auch nicht aktiv.
    Im "Geräuschmanagement" habe ich alles abgestellt auch Timeshift. "Standby" und "Anzeige aus" auf sofort.

    Gruß Hilmar
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Ente schaltet nicht ab

    Was ist mit der EPG-Aktualisierung?
    Läuft die vielleicht?
     
  5. Hilmar

    Hilmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Ente schaltet nicht ab

    War auch meine Vermutung, aber selbst nach einer Stunde hat das Gerät nicht abgeschaltet. Außerdem ist die EPG-Aktuallisierung auf 03:00 eingestellt.

    Hatte vorher einige MP3 und Fotos importiert, CD gerippt und DVD getestet. Kann es sein dass davon noch irgendein Prozess im Hintergrund lief der nicht sauber beendet wurde? Aber nach einem Neustart wegen einer Timeraufnahme heute früh, blieb er auch wieder nach der Timeraufnahme im Modus "Hintergrundaktivität".

    Gruß Hilmar
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    AW: Ente schaltet nicht ab

    Bingo, hatte genau das gleiche Problem. Dies war u.a. auch ein Grund, warum ich die ENTERPRISE zurück zu MacroSystem schicken musste. Das Gerät ist jetzt seit 10.05. bei MacroSystem und soll heute oder morgen wieder bei mir ankommen. Was genau dann gemacht worden ist und ob die ENTERPRISE dann wieder fehlerfrei läuft (war einiges nicht okay) wird sich zeigen. Fürs Problem mit dem Abschalten soll eine Neuinstallation helfen. Wenn nicht, dann ab zurück zu MacroSystem, denn am EPG liegt es nicht.
     
  7. Hilmar

    Hilmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Ente schaltet nicht ab

    das hört sich nicht gut an! Drei Wochen ohne Festplattenreceiver wäre für mich nicht akzeptabel.
    Mit Neuinstallation wäre wohl auch ein Problem, weil bei mir bereits die Version 1.6e vorinstalliert war und ich im Forum gelesen habe, dass sich die 1.6e nicht ohne Vorversion installieren lässt. Ich habe aber nur die 1.6e.
     
  8. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Ente schaltet nicht ab

    Jede Relax Vision ist eine Vollversion
     
  9. Hilmar

    Hilmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Ente schaltet nicht ab

    ja, aber in der 1.6e ist ein Fehler, lässt sich nur als Update verwenden.
     
  10. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    AW: Ente schaltet nicht ab

    Also, wenn ich den ganzen Release Tralala im Forum richtig verstanden habe, dann ist die Version 1.6e eigentlich nur für die DVB-S Version gedacht. Die aktuelle Version für deine DVB-C (gemäss deiner Signatur) wäre somit die 1.6c.

    PS: Eine kleine Korrektur am Rande: Ich fahre inzwischen 3 1/2 Wochen ohne ENTERPRISE, man glaubt gar nicht, wie schön das Leben ohne digitales TV sein kann. Einfach nur mal analog anschalten, mit einer Fernbedienung das Gerät bedienen, sich auf die wirklich wichtigen Programme beschränken, ein bisschen Nachrichten schauen und dann viel Zeit für die anderen Dinge im Leben haben (ne ne war ein kleiner Scherz am Rande).

    Einfach ärgerlich für uns Kunden, wenn ein Premiumprodukt nicht richtig läuft. Kontrolliere doch mal alle Funktionen querbeet durch. Wenn alles andere funzt, würde ich mir eine Rücksendung echt überlegen und das ganze als "Schönheitsfehler" durchgehen lassen, auch wenn es nervt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007

Diese Seite empfehlen