1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entdecken, fühlen, erleben: 15 Jahre Discovery in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2011.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Entdecken, fühlen, erleben: 15 Jahre Discovery in Deutschland

    Das "fast nur noch" trifft aber nicht für den deutschen Discovery Channel zu. Ansonsten ist die Wiederholrate schon sehr hoch. Dabei hat Discovery doch so viele Ableger und daher müßte es genügend Material geben.
    Ansonsten ist seit geraumer Zeit History Channel (HD) mein Favorit.
     
  2. Dr.InSide

    Dr.InSide Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Entdecken, fühlen, erleben: 15 Jahre Discovery in Deutschland

    Ich empfange Discovery Channel seit 1997 und habe es damals sehr gemocht.

    Das Programm war die ersten 5 Jahre am besten. Die restlichen 10 Jahre bestehen zu 95% nur noch aus Dauer-Wiederholungen. Richtig interessante Dokus, wie sie früher liefen, findet man kaum noch auf Discovery Channel. Ich vermisse diese Zeit! Diese ganzen Doku-Soaps nerven.

    Die Mythbusters find ich vom heutigen Programm noch am interessantesten. Aber was nutzt das, wenn Discovery diese Serie auch seit Jahren in einer Dauer-Schleife wiederholt, jede Wiederholung als "Neue Folgen" angepreist und die PayTV-Zahler verarscht werden, weil die wirklich neuen Folgen nur auf dem Werbefinanzierten Discovery-Anleger DMAX gezeigt werden.

    Dokus die sehr ins Detail gehen gibt es praktisch gar nicht mehr. Die heutigen Dokus wirken alle so Oberflächlich.

    Interessante Tier-Dokus bekommt man auch nicht mehr zu Gesicht, da die nach Animal-Planet ausgelagert wurden und Sky den Sender bekanntlich nicht von Premiere übernommen hat.

    Auf Discovery HD laufen seit jeher auch nur immer die selben Doku-Serien. Neues Material bekommt man hier noch seltener als auf dem normalen Discovery.

    Man hat den Eindruck das Geld, welches durch die PayTV-Kunden eingenommen wird, fliest alles in DMAX oder in die Taschen der Discovery Betreiber, aber nicht in neue und hochwertige Dokus.

    Entzwischen gucke ich immer öfters History, weil da manchmal noch recht interessante Dokus laufen. Aber auch da setzt sich leider der Trend zu Doku-Soaps immer mehr durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011