1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von waker2007, 18. September 2007.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Entavio

Den Knackpunkt hat waker2007 richtig erkannt.

:cool:

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es ist egal wie es über star vermarktet wird....
    das neue pakete geplant sind hat winter ja bereits angekündigt. star ist nicht nur ein paket sondern ne neue strategie von premiere die in direkter konkurrenz zu entavio steht, da hilft kein schönreden....
    entavio hat mit dieser mitteilung nun das einzige bisherige zugpferd nicht mehr exklusiv....böse das....
    wenn man die strategie weiterverfolgt könnten andere sender wie die von dir so gerne genannten auch bei star landen.....

3. waker2007

waker2007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
  4. AW: Entavio

man braucht nicht erwähnen dass Sportsdigital.tv ab dem 01.10. über Entavio vermarktet wird.

Premiere Star ist ein KUnde von Entavio und kann im Zuge einer eigenständigen Paketierung Sportsdigital.tv mit aufnehmen. Was aber mal wieder in den Premiere-Star-Sternen steht. Auch Preise etc. sind nicht bekannt. Man wird also mal wieder abwarten und Tee trinken dürfen.

Premiere Star sitzt jetzt schon in der Zwickmühle. NImmt man mehr Kanäle auf vergrault man die Drittanbieter. Nimmt man mehr Kanäle auf und erhöht den Preis vergrault man die Kunden... Fragt sich wie lange das noch gutgehen wird.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

@Doppelwhopper: Würde mich freuen, einen Kommentar zu meinem Posting Nr. 103 lesen zu dürfen. Ist leider etwas lang geraten ;)

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

tust du gerade....erwähnen mein ich :D

ich dachte es steht in den sternen ob entavio pakete bei premiere aufgenommen werden :D ablenkung ist doch alles was?

winter hat, wie bereits erwähnt, weiter pakete angekündigt.
    was du hier gerade betreibst ist zweifel streuen. nunja kann man dir nicht verdenken, da sieht jemand die felle davonschimmen.

7. AW: Entavio

Hi,

eigentlich hatte ich im Posting 105 darauf geantwortet. :)

Also mein Statement ist: Abwarten. Weil niemand genau weiß wie Arena sich in der Zukunft entscheiden wird. Arena veramscht halt jetzt noch die CW Receiver die auf Halde sind. Nachbestellungen wird es hier sicherlich nicht mehr großartig geben. Für Arena ist ja eine eigene SatPlattform nicht wirklich interessant. Sie war nach dem Buli Debakel notwendig. Aber nicht wirklcih von Arena gewünscht. Daher glaube ich dass wenn die CW Receiver weg sind und die Buli Rechte bei der nächsten Vergabe nicht mehr bei Arena liegen, dass man sich spätestens dann von der Plattform trennen wird. Ich glaube dass man hier zur APS gehen wird. Die Präsentationsmappe von Entavio war sehr interessant. Bei dem Dokument über die INhalteanbieter waren drei Tafeln hintereinander zu sehen. Die eine Tafel war Rot und beinhaltete die Premiere Programme. Die zweite Tafel dahinter war bereits Arena-Gelb. Ich glaub nicht an Zufälle. Arena wird nach Abverkauf der CW Geräte sicherlich auf Entavio freischaltbar werden. Sowie auch das MTV Paket Tune Inn.

ich kann nur für mich sprechen: Ich hole mir einen Entavio Receiver schalte dort mir meine Programm frei und warte was da noch kommt. Falsch machen kann ich damit nichts. Ich halte mir alles frei.

Und das Sender wie HC oder National Geographic, etc. auf Entavio starten ist schon ne sichere Sache. Warum sind diese Kanäle nicht gleich bei Premiere Star gestartet?? winter war lange Zeit bei Universal der Chef. Ich glaub mal dass es da Streit gab und die Margen bei Premiere Star nicht interessant genug sind. Bis Weihnachten wissen wir mehr.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann tu doch einfach was du sagst:
    Lehn dich zurück, mach dir keine Sorgen, trink Tee und warte was kommt!
    Dann sind alle zufrieden... ;)

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich würds schon als fehler bezeichnen 2 €/Monat für nix zu bezahlen

noch so ne sichere insiderinformation wie die kanäle die am montag nicht bekanntgegeben wurden?
    glauben heißt nicht wissen. so wie ich das sehe versprechen sowohl star als auch entavio viele neue pakete....inhalt? fraglich aber mutmaßungen was wo nicht laufen wird sind schneller obsolet als man denkt, stichwort sportsdigital.tv :D

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, Kunden kann man nur vergraulen, wenn man welche hat. Dieses Problem hat Entavio ja bekanntlich nicht. Dem potentiellen Abonnenten eines Programms ist die eingesetzte Verschlüsslungsplattform recht sicher völlig egal. Solange Premiere das gesamte Portfolio auch eigenständig vermarktet, bleibt Entavio´s Marktmacht irgendwo zwischen 0 und 0,5 %. Außer das dieses Verschlüsslungsprojekt seit Jahren und auch weiterhin nur Geld kostet statt Rendite einzufahren, ist von einem Markterfolg recht wenig in Sicht. Grund: die Grundverschlüsslung ist so einfach wie geplant nicht umsetzbar. Premiere Star hat die Chance sich davon völlig unabhängig zu entwickeln.