1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von waker2007, 18. September 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entavio

ich gebe nur das wieder was blucom von sich preis gibt :D demos und ein paar nischenangebote wie tv.gusto die garantiert nichtmal die kosten für die webseite reinholen :D

2. AW: Entavio

Bitteschön

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

seit ein paar tagen redet er offen von "uns" und "wir"
    entweder er ist nun total durch den wind oder er hat die hosen endgültig runtergelassen (was er sicher gleich bestreiten wird)

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Noch ist das so, aber wie lange noch. Ich finds irgendwie schade, dass Entavio nicht selbst Sender anbietet. Es scheint ja keiner eine vernünftge Alternative zu KD HOME auf die Beine stellen zu können. Wenn Entavio das selbst machen würde, wären sicherlich schnell Lösungen für die Kapazitätsengpässe gefunden.

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so lange, wie das BkartA nach Herrn Urners Worten das sogenannte Bundling von Content und Plattform untersagt.

6. AW: Entavio

Aber genau DAS ist ja der Vorteil von Entavio. Mit Premiere existiert eine Plattform die selber Inhalte anbietet. Filme, Serien, Sport etc. Für neue Inhalteanbieter die in diesem Bereich mit Premiere konkurrieren wollen ist es sehr schwierig dort Fuß zu fassen. Premire hat ja in der Vergangenheit Doku-Kanäle erfolgreich rausgeekelt oder erst gar nicht starten lassen. Man wollte Konkurrenz verhindern.

Bei Entavio gibt es seitens ENtavio keinerlei Konkurrenz oder Ansprüche. Jeder der Interesse hat kann auf Entavio starten. Was der jeweilige Anbieter offerieren möchte ist Entavio herzlich egal. Somit ist Entavio völlig unabhängig für die Programmanbieter.

Zweitens hat ja Entavio bereits mit Premiere Star erfolgreich einen Anbieter gefunden der Programme einsammelt. Premiere Star trägt das Risiko und Entavio verdient gut daran. Also warum sollte Entavio sich zusätzlich Risiko aufladen?

Du hast aber richtig erkannt dass NOCH Entavio recht wenig eigenes anbietet. Das wird sich sukzessive ändern. Auf der PK von Entavio wurde bekanntgegeben dass die meisten Anbieter anfang 2008 starten werden. Vielen neue Angebot wie das lang ersehnte Animasia sind ja gerade erst in Vorbereitung. Viele Programminhalteanbieter müssen erst noch Rechte einkaufen und das ein oder andere Konzept fertigstellen.

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die nachteile von entavio erwähnt man natürlich nicht :D
    ich sag nur 2 receiver im haus....aber die karte ist mit einem davon verheiratet...sieht so die digitale zukunft aus? sicher nicht....

also das üblich marketinggewäsch, das im klartext heißt: momentan hat entavio nix aber auch gar nix zu bieten.

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, dumm nur, daß ohne die kritische Masse, die Premiere aus seinem Abonnenten-Pool bereitstellt, für Entavio-Neukunden nicht viel zu holen ist, weil Entavio selbst kaum Kundschaft zu bieten hat. Und deshalb führt auch weiterhin für alle potentiellen Entavio-Neukunden kein Weg an Direktverhandlungen mit Premiere vorbei. Diese wiederum machen Entavio obsolet, der Gewinner heißt ggf. Winter und nicht Urner.

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja doofe situation :D eine neue hardware aber keine kunden da keine inhalte (die man nicht woanders auch kriegt).
    mit spartensport wird man nen paar tausend kisten los....
    der rest? den darf walter freiwald im rtl shop dann loswerden :D

10. AW: Entavio

Ach da lehne ich mich zurück. Auf der PK wurde ja sogar schwarz auf weiß darüber aufgeklärt dass Premiere Stück für Stück mehr von seiner Plattform an Entavio abgibt. Soweit ich weiß läuft Premiere Star auf einem direkten APS bzw. ENtavio Transpondern. Das einzige was bei Premiere Star noch über Premiere läuft ist das CC. Selbst wenn ein KUndenbetreuer das Knöpferl für die FReischaltung von Premiere Star drückt geht das Signal wieder von APS bzw. Entavio raus. Wenn man es so sieht ist Premiere schon mehr contentanbieter als es hier so manchen lieb ist. Spricht man von einer Premiere Plattform so muß man hier ganz klar unterscheiden. Das einzige mit dem Premiere hier noch Druck machen kann ist ein kleiner Passus der Premiere ein Veto-Recht bei der Freischaltung Dritter auf Ihre Geräte einräumt. Eine Plattform hat Premiere dadurch nicht. Sendezentrum, Transponder, Infrastruktur liegt bei Astra und nicht schon lange nicht mehr bei Premiere. Das weiß Premiere und wird bei den nächsten Verhandlungen über Transpondermiete schön die Füße still halten. Den Preis für Transponder macht immer noch Astra am Ende aus. Und sollte Premiere auf den einen oder anderen Transponder verzichten müssen, so gibt es eine Reihe anderer Anbieter die diese Kapazitäten gerne übernehmen werden.

Also ich mach mir da keine Sorgen. Und wenn der Deal mit dem FRK steht fliegt erstmal der Kabelkiosk aus ein paar Kabelnetzen und die Mitglieder des FRK werden schön fleißig Entavio verkaufen...

Auch wenn du wieder mit dem Argument kommst, dass der Kunde bestimmt wann er was kauft... Dieses immer wiederkehrende (bis zum Erbrechen wiederholte) Argument von dir, habe ich bereits zur Kenntniss genommen. Wobei ich mich immer noch an KDG und dessen Produkte zurück erinnere. Denen hat man keinerlei Chancen anfangs eingeräumt und nun ist man schon über 1 Mio. Abonennten. Es gibt sogar Leute die sich das mit einem Mehraufwand über Sat ziehen...

Abwarten und Tee trinken was da noch so alles kommt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2007