1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio: Verschlüsselung für den Datenschutz

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von amsp2, 4. September 2007.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entavio: Verschlüsselung für den Datenschutz

    naja du glaubst ja auch das die mehrheit der leute die lügerei durchschaut :D
    so wie das duale system ganz toll ist in den augen der meisten...
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entavio: Verschlüsselung für den Datenschutz

    Von welchen Nutzungsdaten faselt der Mann da, bitte?
    Nutzungsdaten gibt es doch nur bei einer Verschlüsselung, aber nicht bei einer FtA-Übertragung.
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio: Verschlüsselung für den Datenschutz

    das ist es doch gar nicht....;) lediglich, die Politik und Wirtschaft jubelt das hoch, der Bevölkerung ist es einfach nur lästig! :D
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio: Verschlüsselung für den Datenschutz

    Das DS funzt eh nur in DE.
    Niemand sonst auf der Welt kann so schön "sammeln&ordnen" wie wir Deutschen. :D

    Aber wieder zurück zum Datenschutz, den Entavio für uns alle jetzt sicher machen will. :rolleyes:
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio: Verschlüsselung für den Datenschutz

    Betonung liegt auf "sammeln", nicht "ordnen"; wird ja eh wieder alles zusammen gekippt! :winken:
     
  6. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Entavio: Verschlüsselung für den Datenschutz

    Also um mal kurz "positive" Eigenschaften vom neuen,fantastischen Entvaio zu nennen:

    1)Dank Entavio-Receivern ist man jetzt in der Lage,alle Free-TV-Angebote zu empfangen:rolleyes:
    2)Wenn Entavio ein Erfolg wird und sich sogut wie alle deutschen Free-TV-Sender anschlißen und es zu einer Grundverschlüsslung kommt fallen weniger Nutzungsdaten an.:rolleyes:

    Resumé:Entavio treibt endlich die Digitalisierung in Deutschland an:D
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entavio: Verschlüsselung für den Datenschutz

    ... wo gibt es denn bei einer Verschlüsselung Nutzungsdaten ? Aus den erhobenen Daten ist ersichtlich, wo ich wohne und welche Pay-TV-Pakete ich abonniert habe. Daten darüber, wie ich die Programmangebote fallen doch überhaupt nicht an und ist auch gar nicht möglich. Die GEZ erhält doch exakt die gleichen "Nutzungsdaten" wie beispielsweise entavio.

    Bei IPTV von z.B. T-Home sieht die Sache dagegen ganz anders aus, denn da ist es technisch überhaupt kein Problem das Nutzerverhalten zu loggen. Aber komischerweise regt sich darüber niemand auf ...
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Entavio: Verschlüsselung für den Datenschutz

    Das sind doch wohl schon genug Daten. Und jetzt sage mir mal wieviel solcher Daten anfallen würden wenn es FTA Austrahlung ohne Entavio wäre und wo da die "Verbesserung" des Datenschutzes ist wenn man anstatt FTA die Privaten dann über Entavio guckt.

    Ich bin gespannt. :D
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entavio: Verschlüsselung für den Datenschutz

    Ich bin gespannt, wann sich WISO oder Plusminus das erste mal mit Entavio befassen.
     
  10. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio: Verschlüsselung für den Datenschutz

    Ich bin gespannt, wann sich die Staatsanwaltschaft oder das Kartellamt das erste mal mit Entavio befassen.

    :D:D:D