1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    @Gustav-Emil-Richard:

    Na ja. Also der ORF ist nicht wirklich ein Pay-TV Sender. Er verschlüsselt zwar, man braucht demnach auch eine SmartCard, aber die bekommt man ohne monatliche Gebühr. Wenn man die österreiche GEZ jetzt mal nicht als eine Art der monatlichen Gebühr sehen möchte.

    Von daher: Pay-TV ? Nicht so ganz.
    Die ÖR im Allgemeinen..., da ist es schwer zu sagen, ob die Pay-TV sind. Ist immer ne Frage bezgl. GEZ auf der einen Seite und das Ausstrahlen des reinen TV-Signals in verschlüsselter Form oder unverschlüsselter Form.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    Die Senderechte werden dadurch nicht billiger! Die Werbung bleibt
    Wie kommst Du darauf?
    Nein, die Privaten sind ja nichtmal an 16:9 interessiert und nutzen nur veraltete Technik. bis die HDTV senden wird das noch wenigsten 10 Jahre dauern. was Pro7/Sat1 an HDTV bringt ist nur ein sehr schlechter Scherz.
    Die bitrate wird eher gesenkt, denn für die Verschhlüsselung wird auch noch welche Sinnlos verpulvert.
    Die 15€ GEZ musst du auch für die Privaten zahlen (schlielich "leben" die auch davon).

    Gruß Gorcon
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    @Gorcon:

    Stimmt, für Verschlüsselung geht auch noch mal zusätzlich Bandbreite drauf.

    Aber warum zahlt man 15€ GEZ auch für die Privaten? (17,03 EUR, sind es aktuell eigentlich, 15 EUR sind es schon lange nicht mehr;) )
     
  4. Gustav-Emil-Richard

    Gustav-Emil-Richard Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    Ok du hast recht habe mich unglücklich ausgedrückt. ORF ist aber auch Bezahlfernsehen oder nicht? also sehe ich das genauso wie PAY TV..ist aber offiziell kein PAY TV ist richtig. Danke für die Verbesserung...ich werde das ändern..
     
  5. Gustav-Emil-Richard

    Gustav-Emil-Richard Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    Selbstvertändlich werden Sie billiger, denn die Kunden sind dadurch adressierbar und der Sender zahlt nicht mehr für die Masse, sondern nur für die vorhandenen Kunden...das ist so..
    sie bleibt auch, aber es wird weniger..

    Die hochskalierten Bilder von Pro7 & Sat HD sind wirklich schlecht, aber sicher wird es keine 10 Jahre dauern bis HDTV von den privaten eingeführt wird, ausserdem kommen fast alle Blockbuster Filme in 16:9 das reicht doch oder?

    Das stimmt, allerdings ist das so wenig das es die Qualität nicht beinträchtigt..und man kann die bitrate ja immer noch höher setzen. Ob dies dann auch gemacht wird bleibt hierbei offen...

    Echt? hatte ich jetzt nicht gewusst, aber schau mal hier die Zahlen:


    http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenverteilung/index.html

    Gruß aus Dortmund
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  6. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    oh je, hier tummeln sich ja wieder n paar Dolphaviogate-Floppyisten. Schrecklich. Dieses SES-Dingens soll nix weiter als die Zuschauer noch ärmer werden lassen. Qualitative Verbesserung der Kanäle = 0!!! Wer sich sowas andrehen lässt oder sogar noch freiwillig kauft, hats dann auch nicht besser verdient. Wie heißt n Sprichwort" Nur die dummen Kälber bringen sich selbst zum Metzger" oder so ähnlich.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    Also im Prinzip sehe ich das auch so, die ÖR sind im Grunde für mich auch eine Art Pay-TV. Auch wenn das hier schon so oft diskutiert wurde und es sehr viele gibt, die die GEZ hochhalten und jede Kritik daran als einen persönlichen Angriff werten. Ich wette, auch jetzt kommen bald Einträge pro GEZ.

    Zu diesem Thema würde ich mir eigentlich mal einen eigenen Thread wünschen ;)
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    Weil sie es dann verkaufen müssen und nicht mehr auf künstlich hoch gerechnete Quoten vertrauen müssen?
    Ich kauf's jedenfalls nicht wenn alles so bleibt wie es ist! ;)
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme


    Für die Großen gilt das bestimmt. Da steckt auch ne Menge Geld hinter. Für die Kleinen gilt das leider nicht. Das sehen wir heute schon was Sender wie 13th Street und SciFi anbieten, bzw. AXN, Kinowelt oder Silverline. Das ist leider mehr als bescheiden, daher denke ich, dass wir dann bei einer kompletten Verschlüsselung uns von einigen Sender (die Kleinen, die keine Nischen besetzen) verabschieden können.
    Den Großen inkl. einigen Dokus räume ich Chance ein, sie zu bewähren. Alle anderen werden nach und nach verschwinden.

    Im Grunde ändert sich für einen Sender nicht viel:
    Du machst gutes Programm und stößt auf allgmeines Interesse bei den Zuschauern und kannst Werbezeiten verkaufen oder Du gehst pleite (TerraNova ist ein aktuelles Beispiel - zwar gutes Programm aber schlechte Vermarktung)
    Oder: Du machst gutes Programm und kannst gut von Abo-Gebühren inkl. kleine Werbung leben oder Du gehst pleite.
    UND:
    Wenn die Konkurrenz groß wird, mußt Du Dich als Programmanbieter anstrengen.
    Wenn alle verschlüsseln, dann wird auch die Konkurrenz enorm groß im Pay-TV Bereich und der Druck auf Kinowelt und Co wächst enorm.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    Eher wird sich die Entwicklung wiederholen, wie sie am Anfang des Privatfernsehens war: Erst Kunden mit interessanten Angeboten ködern und wenn genug zusammen sind, schlagartig das Programm verschlechtern.

    Also besser gar nicht erst aufspringen auf den Pay TV-Zug!