1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    Seh ich auch so.
    Leider.
    In der Übergangszeit kommt dann bei den jetzt Quotenstarken Sendungen, ähnlich wie beim ORF 2E, eine Videotext Tafel mit: Keine RTL freeTv Rechte.
    :eek:
     
  2. Gustav-Emil-Richard

    Gustav-Emil-Richard Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    Hallo @all,

    Ich bin der Meinung das jeder die Realität akzeptieren muss, dass die privaten Sender in Zukunft verschlüsseln werden. Da gibt es einfach sehr viele gründe für die privaten Sender dies auch durchzusetzen:

    1.Die Kunden werden adressierbar, dadurch werden die Senderechte wieder finanzierbar sein. Ein Beispiel: ORF zahlt für die Formel 1 ca.. 8 Millionen Euro und RTL im Moment ca..80-90 Millionen Euro (außerdem mit viel Werbung was ja auch nervig ist!!!)

    2.Die privaten Sender werden in Zukunft bessere Inhalte wie z.B. neue Filme, Serien und ganz Wichtig Sportevents senden.

    3.Endlich werden die privaten höchstwahrscheinlich dann auch alle HDTV Sender zur Verfügung stellen, d.h. die Kunden werden in höchster Bild und Tonqualität Programme empfangen können.

    und das alles für einen kleinen Beitrag das der Kunde im Monat zahlen muss. Ich hoffe für mich als Endkunde, dass einfach mehr Inhalt und bessere Qualität (Bild und Ton, keine niedrigen Bitraten mehr) in Zukunft angeboten wird. Auch wenn sich Entavio was ja eine neutrale Plattform laut Astra ist nicht durchsetzt.;)

    Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass Deutschland einer von den wenigen Länder ist das so eine große Free TV Plattform besitzt. Das geht jetzt zu Ende habe ich das Gefühl.

    Für alle die es nicht akzeptieren möchten, heißt es in Zukunft nur noch die ÖR-Sender zusehen. Nicht zu vergessen ist die Kosten im Monat ca.15 euro.

    Viel Spass

    :winken: :winken: :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    Glaubst du das selber dran was du da schreibst?

    Besseres Programm und so???

    Glaub doch nicht den Käse was die Sender dir einhämmern wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  4. Gustav-Emil-Richard

    Gustav-Emil-Richard Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    Sonst würde ich es nicht schreiben oder :)
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    Und? Wen interessiert das, wenn die statt Free-TV dann Pay-TV-Light werden wollen? ...nur zu. :p


    Warum sollte ein Zuschauer (nicht Kunde) adressierbar werden wollen? Aus Jux u. Dollerei? L:DL Blödsinn.

    Oha. Kann es sein, dass Österreich weniger Einwohner hat als Deutschland und eventuell deswegen weniger zahlt??? :confused:

    Sicher, sicher...und die Erde ist ne Scheibe...und das Christkind kommt auch bald wieder! :LOL: :LOL: :LOL:

    Jaja, höchstwahrscheinlich! :D ...zum kaputtlachen! :D :D :D

    Ach? Ein schrottiger Entavioreceiver kostet nichts und die Zweit, Dritt und Viertkarten kosten auch nichts extra? :eek:

    L:DL

    Soso.

    Tja, mit Gefühlen ist das so eine Sache. Schaun mer mal.

    Ist auch gut so. Dann schreitet die Verblödung vielleicht doch nicht so schnell voran. :D

    Ach, ist das jetzt günstiger geworden? :D

    Jo, thanks. :D
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass die Privaten durch eine Verschlüsselung besseres Programm oder bessere Bildqualität birngen werden.

    1. Bessere Bildqualität, Datenrate = Mehrkosten! Gilt unbedingt zu vermeiden.

    2.Besseres Programm = Ist nicht möglich, weil wir in Deutschland mehr als 100 TV Sender haben (ÖR+Pay-TV+Free-TV). Wie will man "sinnvoll" soviele Programmstunden füllen? Mit was? Soviele Filme und Dokus und Serien gibt es gar nicht.

    Nein, durch eine Verschlüsselung wird TV nur teurer und einige Privaten verdienen mehr Geld dadurch und einige Privaten gehen durch eine Verschlüsselung schlicht weg pleite.

    Eine Verschlüsselung wird uns alle eher dazu zwingen unsere Senderliste ab und zu mal neu zu sortieren. Es kommt also Bewegung.

    Als Pay-TV werden sich nur die Sender durchsetzen, die wirklich Pay-TV Angebote anbieten. Ich glaube, dass zum Beispiel Sportsender, P-Blockbuster, P-Entertainment und verienzelt einige Doku-Sender wie Discovery und National Geo sich durchsetzen werden. Der Rest verschwindet. Selbst duch P-Sky macht Premiere sich selbst Konkurrenz. Wer braucht dann noch P-Thema Paket? Auch da werden sich einige Sender nicht auf Dauer durchsetzen können.

    Wie gesagt, viel Bewegung. Die erste Bewegung passiert am 01.09. mit P-Sky. Oder wie auch immer die sich dann nennen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    @doku:

    Nicht ganz richtig. Wenn alle nur noch ÖR schauen, wird die Verblödung trotzdem vorran schreiten. Die ÖR können das auch ganz gut, ebenso wie die Privaten. Keiner tut sich da wirklich was.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    Wieso? Ich schrieb ja "nicht ganz so schnell" ;)
     
  9. Gustav-Emil-Richard

    Gustav-Emil-Richard Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    dich nicht aber sehr viele andere...

    Weißt du überhaupt was du da schreibst? Was bedeutet für dich Adressierbarkeit?[/FONT]

    Weisst du auch das ORF ein "Bezahlfernsehen" Sender ist...ich merke schon sehr unkopetent deine Aussagen

    wenn du meinst...respekt gute fanatsie

    schön das ich dich zum lachen gebracht habe :)


    zum Glück kosten die Forenbeiträge nichts für dich...oder?




    Ja JA

    dann schau mal...

    Sprichst du aus eigener Erfahrung? bitte um Antwort:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme


    falsch...
    der orf ist eine öffentlich-rechtliche rundfunkanstalt wie bei uns ard und zdf...
    setzen 6...;)