1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    Sollte RTL-Group die Verschlüsselung via Satellit durchziehen, dann werden in Kürze mind. 50% aller Sat-Zuschauer in MediaMarkt und Saturn stürzen und Entavio-Kunde werden.

    Aber vorher muss das KA ja zustimmen und das ist doch eher unwahrscheinlich, dass ein vorher Free-TV zum Pay-TV wird und gegen Entgelt verschlüsselt, insbesondere wenn es nicht alle Verbreitungswege gleichermaßen betrifft. Sogesehen wird über Entavio nur erst einmal Premiere "Sky" laufen. Dafür dürften sich sehr wahrscheinlich nicht die Massen interessieren, sondern in erster Linie erst einmal die bestehenden Premiere Abonnenten. Und dann eine "Hand-voll" Neukunden. Einen großen Volksansturm sehe ich nirgends.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    @ arte-neu

    Entavio soll aber kein Crytoworks unterstützen.
    Dann gibt es noch die Musik Sender + Erotik Sender.
    Und die werden in Deutschland viel genutzt.
    Würde mich nicht wundern, wenn es in Deutschland mehr Erotik Abos wie Premiere Abos geben würde ;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    Das wir aber gar kein Kabelnetz warten müssen haben die wohl vergessen.
    Und wen die mit Zusätzlichen Diensten den Blu com Quatsch meinen, da kann man gut und gerne drauf verzichten.
    Einen Abbau der Receivertürme ist auch Unsinn.
    Normale Nutzer haben 1 Receiver.
    Lediglich die Kunden die sich durch " geeignet für" Receiver haben Ködern lassen haben zwei. Arena und Premiere.
    Auch hier ist eine Lösung durch CI Module möglich.
    Alles Unsinn und Leute Verdummung.

    Der Hammer ist das der Humax Entavio nicht einemal einen CI Schacht hat also nicht zu verwenden ist um irgendwas abzubauen.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    Träum' weiter! :rolleyes:

    Das KA hat sich diesbezüglich schon im letzten Herbst geäussert und eine ENTGELDPFLICHTE Verschlüsselung von FreeTV's zu Lasten des Verbrauchers UNTERSAGT! :p
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    Stürmen ja...aber um sich nen DVB-T Empfänger zusätzlich zu holen :D.
     
  7. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    Das ist ja wohl auch bißchen falsch formuliert. Es ist wohl eher so, daß Entavio von Null beginnt und seiner jetzigen FTA-Receiver-Kundschaft neue Receiver schmackhaft machen muß. Die Meldung liest sich ja so, als würde Entavio aus Barmherzigkeit Premiere ein bißchen helfen. Aber über der ganzen Entavio-Lobhudelei vergißt man halt manchmal das Recherchieren und tippt dafür PR-Meldungen einfach ab.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    Wobei auf das Wort gesondert zu achten ist.
    Das heißt es werden 2 Smartcards benötigt.
    Ein freischalten von Premiere auf Entavio Smartcards scheint nicht geplant zu sein.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme

    In der original Pressemitteilung vom April hört sich das anderes an, mal abwarten.

    whitman
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Entavio verlautbart Ende der Receiver-Türme


    Gar nicht beachten;)