1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio und Premieres Sat-Bereich nähern sich an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2007.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    AW: Entavio und Premieres Sat-Bereich nähern sich an

    Natürlich ist es im Sinne der Verbraucher wenn sich
    Premiere geeinigt hat mit Astra .
    Man schaue sich doch nur das Kapitel mit den ausschliesslich für Arena geeigneten Receivern an .

    Also nur von Blickwinkel des pay-tv kann man das begrüssen . Wenn von Premiere oder Entavio oder auch RTL oder im freien Markt angebotene Receiver günstig zu beziehen sind und es untereinander keine Restriktionen gibt hat das Vorteile . Der Entavio Grundbetrag wird
    dann in den monatlichen pay-tv Grundgebühren schon
    aufgehen .

    Entscheidend für mich ist an Entavio eher die Kritik dass
    auch der normale free tv Kunde nach erfolgreicher Etablierung für die Finanzierung der Plattform mit herangezogen wird die ja eher auf pay-tv zugeschnitten ist .

    Wenn niemand in Frieden mehr sein free tv kriegt ohne
    von Film Tagesangeboten und sonstiger Werbung
    für Angebote der Plattform überhäuft zu werden -
    da ist für mich dann Schluss .
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio und Premieres Sat-Bereich nähern sich an

    Naja, wenn Premiere nunmehr die Strategie verfolgt, nicht nur als Content-, sondern auch als Plattform-Anbieter auftreten zu wollen, wird dies vermutlich neue kartellrechtliche Fragen aufwerfen. Unabhängig davon ist es generell kontraproduktiv, wenn zwei (rechtlich) getrennte Plattformen mit dem selben Ziel um die selbe Kundschaft buhlen. Die Frage, wie man von einer offenen Plattform spricht, wenn zeitgleich alle heute verkauften CI-Receiver in wenigen Monaten/Jahren nur noch Schrottwert haben sollen, man einen neuen Receiver für den Empfang frei empfangbar lizensierter Programme benötigen würde - sie bleibt unbeantwortet. Wenn ein Entavio/Premiere-CI Modul in einem heute am Markt frei erhältlichen CI-Receiver nicht funktioniert, und genau dies ist nach den bislang bekannten Veröffentlichungen abzusehen, dann wird diese Frage in Bezug auf grundverschlüsseltes FreeTV ganz sicher auf die Agenda des Bundeskartellamtes gelangen. Dann geht es nicht mehr nur um ein Marktsegment wie das PayTV.
     
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Entavio und Premieres Sat-Bereich nähern sich an

    Ich denke nicht dass Premiere als Plattformanbieter auftritt sondern sich mit diesem geeinigt hat .

    Ich glaube dass dies für beide Seiten ein erfolgreicher Schachzug ist . RTL und Premiere über Entavio wieder
    vereinigt können sich die Bereiche durchaus aufteilen .

    Ich denke dass dadurch Entavio am Markt durchzusetzen ist, man wird ja dann die Angebote incl. Receiver sehen .
    Wenn der günstig mit dabei ist wird das auch gekauft
    wenigstens ist der Käufer nicht in einer Sackgasse gelandet wie arena receiver oder easy tv .

    Dass pay-tv Anbieter verpflichtet sind ihre Receiver
    für CI module zu öffnen ist mir neu . 100 % legal darf man ja auch nur zertifizierte Receiver nutzen .

    Ich sehen da vor allem die Sauereien was die normalen
    free tv Kunden betrifft . Auch bei den Kabelanbietern die ja immer mehr Hürden einbauen nur die normalen privaten Sender digital zu empfangen .

    Und wie gesagt dass die Allgemeinheit der Empfangswegnutzer dazu herangezogen wird letztlich eine erweiterte pay tv Plattform mitzufinanzieren .
     
  4. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entavio und Premieres Sat-Bereich nähern sich an

    Hmm....2,5 Mio Premiere taugliche Boxen im Markt....also meinen die auch die gute "alte" D-Box?
    Wenn ja.....finde ich prima, wenn APS die umgelabelte Premiere-Plattform weiter so gut im Griff hat, wie die letzten 5 Monate, brauchen sich ja viele Leute keine gedanken um die Grundverschlüsselung zu machen ;)

    Liebe Grüße in die Schweiz.....
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Entavio und Premieres Sat-Bereich nähern sich an

    Dafür hat man jetz ja die InfoDigital ,und gegen die war ja die InfoSsat zu ihren schlimsten Zeiten noch richtig neutrall !
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Entavio und Premieres Sat-Bereich nähern sich an

    Die neue infodigital geht eigentlich.

    Genau genommen hat technisat eine eigene reine online werbe zeitschrift.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Entavio und Premieres Sat-Bereich nähern sich an

    Ich kauf mier die Infodigital ja auch und lesse sie auch wiecklich gerne,aber man merckt eben doch wie starck Technisatproduckte dort im vordergrund gestellt werden und in der Infosat eben nicht,aber seis drumm auch ohen Infodigtal kaufe ich mier fast nur Technisatproduckte weill sie eben gut sind,aber zurück zu Infodigital ein bischen mehr ausgewogenheit würde trotzdem nicht schaden!
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Entavio und Premieres Sat-Bereich nähern sich an

    JO ist klar perfekt und unabhängig ist die infodigital sicherlich nicht.

    Die infosat aber auch nicht. Bei erklärungen etc. oder neuen sendern etc. sieht man immer ein technisat menü oder ne technisat schüssel. Nur finde ich ist das ein Unterschied zwischen der df und entavio. Es schließen nämlich auch nicht technisat produkte dort gut ab bei tests. oder bei gewinnspielen wird zur zeit homecast "verschenkt"...