1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio steigt in den Kabelmarkt ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2007.

  1. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Entavio steigt in den Kabelmarkt ein

    Ich bin (Zwangs-)Kunde von KMS in München und da ist es in der Tat so, dass die Pay-TV Pakete direkt vom Satelliten eingespeist werden. Die Folge ist, dass man für jedes Paket eine eigene Empfangsausstatttung braucht, weil alle Anbieter auf unterschiedliche Plattformen und Verschlüsselungssysteme aufsetzen. Wenn Entavio auf dem Satelliten erfolgreich wird und es dadurch möglich wird, mit nur einem Receiver alle (oder die meisten) Pay-TV Angebote zu empfangen, würde sich der Vorteil auch auf Kabel ausdehnen lassen.

    Bei KMS lassen sich digital nur die Grundprogramme empfangen, viele Private, Musiksender und Zusatzprogramme wie z.B. die Spartenprogramme von P7S1 und RTL sind entweder gar nicht digital vorhanden oder allenfalls nur verteilt über verschiedene, technisch inkompatible und verschlüsselte Programmpakete empfangbar. Ich habe selbst kein Pay-TV (schon aus Zeitmangel), aber kann mir vorstellen, dass der ein oder andere Kunde durchaus ein Problem damit hat, wenn er für drei Programmpakete drei verschiedene Receiver braucht. Entavio würde hier sicherlich einen erheblichen Vorteil bringen.
    Bei Satellitenempfang wird die Inkompatibilität der einzelnen Plattformen von den Kunden noch eher akzeptiert, weil man hier dafür mit einem erheblich größeren Programmangebot entschädigt wird. Im Kabel, wo ohnehin nur ein Bruchteil des Angebots vorhanden ist, ist so ein Receiverwirrwarr aber noch viel inakzeptabler.

    Die großen Kabelnetzprovider haben hier ganz andere Möglichkeiten, hier wird ja alles auf eine einzige Plattform schon vor der Einspeisung konvertiert, wodurch ein einziger Kabelreceiver reicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2007
  2. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entavio steigt in den Kabelmarkt ein

    ausserdem bieten die ja sportdigital.tv an kostet zwar nochmal extra aber wer sich für Handball, Volleyball oder deutsches Basketball interessiert für den ist das sicher ne tolle Sache. Fußball wird schließlich auch abonniert.
    Ich fände einen reinen Eishockeysender auch super. Ich abonniere doch nicht das Premiere Sport Paket wenn ich nur Eishockey sehen will. Und Premiere hat noch nicht mal ASSTEL-Bundesliga im Angebot :mad:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Entavio steigt in den Kabelmarkt ein

    Da bist Du einem Irrtum aufgesessen.
    ENTAVIO Receiver sind auch nur CI Receiver die bereits seit Jahren gibt.
    Das mit einem Receiver für alle Pakete ist ein ganz alter Hut.
    Wieder einer der der ENTAVIO Propaganda aufgesessen ist.:(
    An den Programmen im Kabel wird sich nichts ändern, nur das für ENTAVIO 1,99 € mehr bezahlt werden muss.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Entavio steigt in den Kabelmarkt ein

    Die stellen sich dann eine dritte Box hin.
    :D
    Entavio kommt mir nicht in die Box.:p

    Gruß Gorcon
     
  5. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio steigt in den Kabelmarkt ein

    Astra beschäftigt halt hochdotierte Marketing-Manager die entschieden haben, ihr Glück halt jetzt bei den Kabelkunden versuchen, weil sie gemerkt haben, dass ein großer Anteil der Zuschauer über Kabel Fernsehen gucken. Der Erfolg mit entavio via Sat scheint ja nicht gerade zufriedenstellend gelaufen zu sein, sonst hätte man doch bestimmt mal reinen Entavio Abozahlen geworben. Statt dessen werben sie mit Zahlen der Premiere Star Abonnenten, die ja direkt garnix mit Entavio zu tun haben.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Entavio steigt in den Kabelmarkt ein

    Naja wer glaubt das es im Kabel was zu holen gibt liegt sicherlich falsch denn hier schauen die meisten Leute noch analoges Fernsehen:p
    Außerdem setzt sich im Pay TV Qualität durch da wird Premiere Star und Entavio kurzfristig nichts reißen allerdings nähert sich Premiere immer mehr an.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Entavio steigt in den Kabelmarkt ein

    Entavio steigt in den Kabelmarkt ein

    Der Durchbruch für Entavio! [​IMG]
     
  8. freigeist

    freigeist Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entavio steigt in den Kabelmarkt ein

    Also für mich ist es so verständlich: entavio steigert mit der geplanten Zusammenarbeit seine potentielle Reichweite (um ca. 10 Mio Haushalte) und wird dadurch für Sender noch attraktiver. Das hilft dem ganzen Projekt weiter.
     
  9. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Entavio steigt in den Kabelmarkt ein

    Oh, der doppelwhopper hat nen neuen Zweitnick registriert.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Entavio steigt in den Kabelmarkt ein

    Damit aus dem Projekt was wird, muss es nicht nur für die Sender, sondern auch für die Kunden attraktiv sein, denn die sollen es am Ende bezahlen. ;)